Olympisches Fussballturnier 2012 in Grossbritannien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
punto1

Re: Olympisches Fussballturnier 2012 in Grossbritannien

Beitragvon punto1 » 31.07.12 @ 2:35

Alle schlecht, alles schlecht? Kurz gesagt richtig schlecht.
Nach 180min + Nachspielzeit.. nomal schlecht.............
Jetzt Mexico und alles wird schlecht, richtig schlecht.

Fringer us em Arsch und denn laufts......

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 31.07.12 @ 8:46

Züri 9 hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Was wären Fusballer eigentlich wenn sie nicht Fußballer wären ?
Eventuell wäre Morganella Kellner in Zermatt.
Da er nun mal Fußballstar in Sizilien ist braucht ihn nicht
Zu kümmern wenn Koreaner ihren Schweiz Trip Absagen.

nanana... so schlimm ists jetzt auch nicht!
Er ist jung und hat ein Fehler gemacht. Das jetzt der Tourismus aus Korea zusammenbricht, ist etwas weit hergeholt...

Ich gebe dir nur ein Stück weit recht. Natürlich hat er einen Fehler gemacht und die Südkoreaner werden die Schweiz nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser. Genau so wenig wie die Schweizer Deutschland mieden, nur weil ein Finanzminister mal wieder einmarschieren wollte. ABER: Morganella zeigt mit seinem Verhalten zwei Dingen die leider wenig respektive gar nichts mit jung zu tun haben. 1. Anstand und Respekt, oder wie man auch sagen könnte "e gueti Chinderstube" hat er definitiv nicht genossen. Mit 20 hat man das hinter sich oder der Zug ist abgefahren. 2. Ganz offensichtlich lebt er nur knapp über dem geistigen Existenzminimum. Wer mit Twitter und Facebook gross wurde, und das wurden die heute 20 Jährigen, kann sich vorstellen, dass sein Kommentar in die Welt rausgetragen wird. Wenn es da an Vorstellungsvermögen mangelt, kann man nur darauf hinweisen, dass jeder Schimpanse eine Banane aus einer Kartonkiste rausbringt und dies im Vergleich ein geradezu komplexer Vorgang ist.

Ganz tragisch in diesem Zusammenhang auch die Verwechslung von Ursache und Wirkung beim SFV. Die Aussage, man könne sich nicht erklären wie so etwas habe geschehen könnnen, man habe doch die Jungen in Magglingen noch extra im Umgang mit Sozialen Medien geschult, verkennt in erschreckender Weise, dass das Problem nicht die sozialen Medien sind. Grob ausgedürckt: Verzogene Saugören gab es schon immer, aber nur deren Umfeld wusste über ihre charakterlichen Defizite Bescheide. Und genau diese Umfeld profitierte im Falle von reichen Saugören auch von diesem Geld, weshalb es keine Anlass gab, auf das Schulterklopfen zu verzichten. Heutzutage erfährt bei Saugören, die zu dumm sind, um die reichweite von Sozialen Medien zu erkennen, die ganze Welt davon. Entgegen der Annahme des SFV ist es nur ein Problem der Reichweite. Hat einer als Kind ausser Ficken, Fussball und Motoren nichts mitbekommen, dann nützt die beste Schulung nichts.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.07.12 @ 11:57

Inishmore hat geschrieben:[2. Ganz offensichtlich lebt er nur knapp über dem geistigen Existenzminimum. Wer mit Twitter und Facebook gross wurde, und das wurden die heute 20 Jährigen, kann sich vorstellen, dass sein Kommentar in die Welt rausgetragen wird. Wenn es da an Vorstellungsvermögen mangelt, kann man nur darauf hinweisen, dass jeder Schimpanse eine Banane aus einer Kartonkiste rausbringt und dies im Vergleich ein geradezu komplexer Vorgang ist.

Ich gebe dir absolut recht. Ich sehe aber schon eine gewisse Tendenz, dass die Auswirkungen von Twitter und Facebook auch bei der Generation, die mit diesen Medien aufgewachsen ist, immer wieder völlig verkannt werden, da sind schon schlauere Leute als Morganella daran gescheitert. Seine Äusserungen waren nicht nur deplaziert, sondern an sich schon strohdumm!

Der SFV hätte den Rotzlöffel sofort und ohne weitere Erklärung rauswerfen sollen!

din Vater

Beitragvon din Vater » 31.07.12 @ 18:26

Kleine Frage (und damit will ich die deplazierte Äusserung von Morganella in keiner Weise rechtfertigen): Ist euch eigentlich bewusst, dass Morganella bevor er seine Message auf Twitter geschrieben hat, massivst von etlichen Koreanern auf seiner Facebook-Seite beleidigt wurde? Ich denke den Kontext seiner Äusserung darf man nicht – wie es sämtliche Medien machen – einfach vernachlässigen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

fcz333

Beitragvon fcz333 » 31.07.12 @ 21:48

din Vater hat geschrieben:Kleine Frage (und damit will ich die deplazierte Äusserung von Morganella in keiner Weise rechtfertigen): Ist euch eigentlich bewusst, dass Morganella bevor er seine Message auf Twitter geschrieben hat, massivst von etlichen Koreanern auf seiner Facebook-Seite beleidigt wurde? Ich denke den Kontext seiner Äusserung darf man nicht – wie es sämtliche Medien machen – einfach vernachlässigen.

Doch, meiner Meinung nach darf man das. Ein Spitzensportler der in der Öffentlichkeit steht, muss das verkraften können. Entweder hätte er das alles einfach ignorieren sollen oder kommentarlos einfach löschen.

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 31.07.12 @ 22:04

vermutlich bereut Morganella das er nicht Kickboxer geworden ist.
Dort koennte er Koreanern und anderen Asiaten legal die Fresse einhauen.
Im Fussball gibt's aber eben immer ROT !

ouagi

Beitragvon ouagi » 01.08.12 @ 9:21

bluediver hat geschrieben:vermutlich bereut Morganella das er nicht Kickboxer geworden ist.
Dort koennte er Koreanern und anderen Asiaten legal die Fresse einhauen.
Im Fussball gibt's aber eben immer ROT !

Meine Fresse, dümmlicher geht's echt nicht mehr. Ich meine damit dein Posting.

Zurück zu „Fussball allgemein“