Olympisches Fussballturnier 2012 in Grossbritannien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Inishmore

Re: Olympisches Fussballturnier 2012 in Grossbritannien

Beitragvon Inishmore » 01.08.12 @ 12:23

din Vater hat geschrieben:Kleine Frage (und damit will ich die deplazierte Äusserung von Morganella in keiner Weise rechtfertigen): Ist euch eigentlich bewusst, dass Morganella bevor er seine Message auf Twitter geschrieben hat, massivst von etlichen Koreanern auf seiner Facebook-Seite beleidigt wurde? Ich denke den Kontext seiner Äusserung darf man nicht – wie es sämtliche Medien machen – einfach vernachlässigen.

Ich habe im Kopf, dass er erst nach seinem Tweet über Facebook beleidigt wurde. Von wo hast du das mit der umgekehrten Reihenfolge? Abgesehen davon, habe ich nie behauptet, dass es keine Südkoreanischen Vollidioten gibt. Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Stonney

Beitragvon Stonney » 01.08.12 @ 14:46

Erwähnenswert die Stimmung wenn Grossbritannien spielt, hier ein Treffer der Frauen gegen Brasilien...hab schon lange nicht mehr ein Stadion so laut jubeln gehört wie in diesem Ausschnitt...weltklasse!

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7 ... =sport_vid

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 01.08.12 @ 21:08

0 - 1 gegen Mexico und fertig Lustig !
Das Niveau war besser als an der EM 2011 , die Schweizer Mannschaft viel schwächer.
Shaka und Shakiri konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden.
Wenn eine Schweizer Auswahl nicht in Bestbesetzung an einer Endrunde antreten kann , ne pas de chance !
Zu beissen haben dürfte auch Hitzfeld , seine Stürmerhoffnungen (Mehmedi und Emenghara) auf Internationalem Niveau brotlos.
Im hohen Norden hat eine Schweizer Mannschaft mal wieder die Schweizer Ehre gerettet:
Basel gewinnt 0-1 in Molde und sorgt dafür das unser Land auf der Internationalen Landkarte bleibt ...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.08.12 @ 23:09

bluediver hat geschrieben:Shaka und Shakiri konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden.

Wirklich peinlich und kleinlich von den beiden Clubs, die beiden nicht an OLYMPIA spielen zu lassen. Das ist ja nicht irgend ein Füdli-Sport-Anlässli. Das ist das grosse Ziel von tausenden von Spitzensportlern, nur schon die Luft davon zu schnuppern. Und zwei jungen Spitzensportlern wird von irgendwelchen bornierten Clubbossen diese Erfahrung verboten. Ich finds schlimm. Dazu kommt, dass die Schweizer ohne die beiden wirklich keine gute Figur abgegeben haben. Aus der Ferne (bzw. Nähe, nur gerade 400 km entfernt) hab ich nur die letzte halbe Stunde gesehen. Etwa so wie der FCZ gegen Thun. Ganz schlimm.

Das Beste dabei: Drmic und Buff sind demnächst wieder bei uns...

Edit meint noch, dass das ganze Gejammere (leider auch noch von unserem Fredi) betreffend welcher Club wie viele Spieler abgeben muss und wie lange sie für die Vorbereitung weg sein werden, gaaaanz übel war. So kann man ja keine Mannschaft aufbauen. Shame on you all!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.08.12 @ 8:43

0 - 1 gegen Mexico und fertig Lustig !
Das Niveau war besser als an der EM 2011 , die Schweizer Mannschaft viel schwächer.

Primär Zweiteres, würde ich sagen. Vom allgemeinen Niveau mochte ich keine Steigerung zur EM sehen, die Schweizer Mannschaft aber schien den Kopf überhaupt nicht bei der Sache zu haben und fand nie die Einstellung zu diesem Turnier (ähnlich wie die Spanier, die 2011 richtig stark waren). Beim SFV muss man über die Bücher, wie dieser pomadige und undisziplinierte Auftritt zustande gekommen ist, wenn man im Vorfeld immer wieder die Wichtigkeit dieses Turnieres betont hat.

Shaka und Shakiri konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden.

Nein, wobei die Einstellung der gesamten Mannschaft nicht stimmte. Ich wüsste daher nicht, ob die zwei Individualisten tatsächlich die Mannschaft herausgerissen hätten.

Wenn eine Schweizer Auswahl nicht in Bestbesetzung an einer Endrunde antreten kann , ne pas de chance !

Meines Erachtens hätte auch diese Auswahl die Gruppe überleben können, wenn nicht sogar müssen. Leider hat man schon gegen mässige Gabuner versagt und das Spiel aus der Hand gegeben. Und, so viel weiter als zu einem Überleben der Gruppenphase hätte es der Schweiz auch in Bestbesetzung nicht gereicht.

Zu beissen haben dürfte auch Hitzfeld , seine Stürmerhoffnungen (Mehmedi und Emenghara) auf Internationalem Niveau brotlos.

Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Überraschung, oder?

Im hohen Norden hat eine Schweizer Mannschaft mal wieder die Schweizer Ehre gerettet:
Basel gewinnt 0-1 in Molde und sorgt dafür das unser Land auf der Internationalen Landkarte bleibt ...

Auch eher schlecht als recht, mit Ach und Krach und über eine Stunde Überzahl Molde zu besiegen.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 02.08.12 @ 12:17

Zhyrus hat geschrieben:Beim SFV muss man über die Bücher, wie dieser pomadige und undisziplinierte Auftritt zustande gekommen ist, wenn man im Vorfeld immer wieder die Wichtigkeit dieses Turnieres betont hat.

Einerseits kann man die Schuld sicher beim Verband suche. Die Koreaner bereiteten sich, so weit mir das jemand erzählte, fast 3 Monate lang vor, während die Schweizer 2 Wochen vor dem Turnier gerade mal die Teilnehmerliste mit Ach und Krach (Xhaka-Hickhack) präsentieren konnten.

Andererseits ist es für den SFV möglicherweise schwierig Einfluss darauf zu nehmen, dass die Schweizer Spieler in ausländischen Ligen von ihren Clubs zur Verfügung gestellt werden.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.08.12 @ 12:39

s'Efeu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Beim SFV muss man über die Bücher, wie dieser pomadige und undisziplinierte Auftritt zustande gekommen ist, wenn man im Vorfeld immer wieder die Wichtigkeit dieses Turnieres betont hat.

Einerseits kann man die Schuld sicher beim Verband suche. Die Koreaner bereiteten sich, so weit mir das jemand erzählte, fast 3 Monate lang vor, während die Schweizer 2 Wochen vor dem Turnier gerade mal die Teilnehmerliste mit Ach und Krach (Xhaka-Hickhack) präsentieren konnten.

Andererseits ist es für den SFV möglicherweise schwierig Einfluss darauf zu nehmen, dass die Schweizer Spieler in ausländischen Ligen von ihren Clubs zur Verfügung gestellt werden.

Gemäss SF-Kommentator spielt die koreanische Mannschaft bereits seit Mai 2011 zusammen, weiss nicht ob das stimmt, aber falls ja kann man einen gewissen Vorteil nicht leugnen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball allgemein“