0 - 1 gegen Mexico und fertig Lustig !
Das Niveau war besser als an der EM 2011 , die Schweizer Mannschaft viel schwächer.
Primär Zweiteres, würde ich sagen. Vom allgemeinen Niveau mochte ich keine Steigerung zur EM sehen, die Schweizer Mannschaft aber schien den Kopf überhaupt nicht bei der Sache zu haben und fand nie die Einstellung zu diesem Turnier (ähnlich wie die Spanier, die 2011 richtig stark waren). Beim SFV muss man über die Bücher, wie dieser pomadige und undisziplinierte Auftritt zustande gekommen ist, wenn man im Vorfeld immer wieder die Wichtigkeit dieses Turnieres betont hat.
Shaka und Shakiri konnten nicht mal ansatzweise ersetzt werden.
Nein, wobei die Einstellung der gesamten Mannschaft nicht stimmte. Ich wüsste daher nicht, ob die zwei Individualisten tatsächlich die Mannschaft herausgerissen hätten.
Wenn eine Schweizer Auswahl nicht in Bestbesetzung an einer Endrunde antreten kann , ne pas de chance !
Meines Erachtens hätte auch diese Auswahl die Gruppe überleben können, wenn nicht sogar müssen. Leider hat man schon gegen mässige Gabuner versagt und das Spiel aus der Hand gegeben. Und, so viel weiter als zu einem Überleben der Gruppenphase hätte es der Schweiz auch in Bestbesetzung nicht gereicht.
Zu beissen haben dürfte auch Hitzfeld , seine Stürmerhoffnungen (Mehmedi und Emenghara) auf Internationalem Niveau brotlos.
Das ist jetzt aber nicht wirklich eine Überraschung, oder?
Im hohen Norden hat eine Schweizer Mannschaft mal wieder die Schweizer Ehre gerettet:
Basel gewinnt 0-1 in Molde und sorgt dafür das unser Land auf der Internationalen Landkarte bleibt ...
Auch eher schlecht als recht, mit Ach und Krach und über eine Stunde Überzahl Molde zu besiegen.