yellow hat geschrieben:Erstaunlich, dass kaum jemand den Stammplatz von Beda hinterfragt. Mich hat er in letzter Zeit nicht wirklich überzeugt. Würde eigentlich gerne mal Teixeira mit Djimsity sehen.
Auf der Seite hoffe ich, dass früher oder später P. Koch und Benito eingesetzt werden können.
beda spielt seit einigen monaten nicht unwiederstehlich - nur ist er captain und wird sehrwahrscheinlich jedes spiel spielen sofern er gesund bleibt.
wenn ich unser kader mal genauer anschaue, so muss ich feststellen, dass es nicht schlecht zusammengestellt ist. aufgrund der physischen gegebenheiten kann man darauf spekulieren, dass man einen schnellen, geradlinigen und technisch sauberen fussball spielen lassen will. hier habe ich meine bedenken. bis sich ein team findet und bis die automatismen greiffen dauert es viel länger, als wenn man auf eine holzhacker/rambo truppe setzt.
ich bin nach wie vor der meinung, dass unserem team ein spieler vom format "van damme" verdammt gut tun würde. auch wenn er bei standard auf dem flügel eingesetzt wird, würde ich ihn bei uns im ZM neben kukeli bringen. physische präsenz, wasserverdrängung und etwas mehr aggresivität würde unserer mannschaft nicht schaden.
was mich bei unseren talentierten spielern natürlich gewaltig nervt, ist der fehlende biss, siegeswille. sei dies bei einem sieg oder bei einer niederlage. man kann den speuzi hassen - aber eins muss man ihm lassen: der typ kann nicht verlieren und sobald er den rasen betritt ist er auf 120! der körper, das gesicht - alles strahlt diesen unbedingten siegeswillen aus.
welcher spieler bei uns hat eine vergleichbare körper- oder geisteshaltung? chermiti etwa, der wohl eher wie ein geschlagener hund auf dem platz sein shirt spatzieren führt? oder etwa schönbächler, der vergessen hat, das fussball ein laufsport ist? das prädikat talentiert und kämpfer zu sein haben meiner meinung nach nur gerade mal piu, pedro, magnin (ihm fehlt was anderes) glarner (auch bei ihm fehlt was anderes) und benito - und selbst bei denen in einem unzufriedenstellenden ausmass. (drmic und gavranovic haben dieses gen eigentlich auch) alle anderen sind viel zu lethargisch. (schaut euch mal die gesichter von kajevic, beda, teixeira oder kukuruzovic an - sehen so vollblut fighter aus?)
zum grössten teil sind das plauschfussballer ohne plausch daran zu haben, dass sie fussball spielen.....