Wollen wir wirklich in der Rückrunde wieder leiden?

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Re: Worum es wirklich geht (Noch haben es nicht alle verstan

Beitragvon Jerkovic » 03.12.03 @ 14:10

hope hat geschrieben:noch nicht genug gestichelt? also nochmals ganz langsam zum Mitschreiben: Hotz hat immer alle Risiken genommen; es ist logisch, dass er auch die wenigen Chancen nutzen konnte (Nonda). Per Saldo hat er sicher einen sehr hohen Betrag in den FCZ gesteckt. Nur er weiss wohl wieviel; das geht auch niemanden etwas an und ist letzlich nicht entscheidend. Kauf und Verkauf von Transferrechten sind eh hoch spekulativ. Was wäre gewesen, wenn Nonda kurz vor seinem Verkauf das Bein gebrochen hätte? Entscheidend war und ist doch, dass wir dank Hotz risikofähig sind , mit einem hohen Budget fahren können und eine Lizenz erhalten. Hotz hat noch immer alle Verluste abgedeckt und den Spielbetrieb garantiert. DESHALB IST ER BEIM GEGENWÄRTIGEN BUDGET UNENTBEHRLICH. Diese Sicherheit würde uns ohne ihn fehlen. Wir wären nicht mehr risikofähig und müssten das Budget gehörig reduzieren. Ausser: es kommen adäquate Nachfolger. Wo sind die? Wir bräuchten vier Honegger's. Die Zeit der fetten Transfergewinne dürfte definitiv vorbei sein (neue Regelungen). Diesbezügliche Zahlen aus der Vergangenheit können ganz sicher nicht extrapoliert werden.

.

Richtig, hope, danke für diese Klarstellung. Ich sehe das genau so. Ich frage mich, warum hier immer wieder Nonda aufgezählt wird. Klar, er war einer der ganz wenigen, mit dem man einen gewissen Gewinn erzielen konnte. Ich möchte aber nicht die gesammte Liste all jener aufzählen, die man teuer geholt hat und die nicht (mehr) verkauft werden konnten. Hotz da gar zu unterstellen, er habe während seiner Präsidialzeit (bis jetzt) gar Gewinne eingestrichen finde ich unglaublich und diese Meinung basiert (hoffentlich) auf zu wenig Informationen...

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

züri

hotz der praesi

Beitragvon züri » 03.12.03 @ 14:13

liebe sepp und lieb FCZ-gmeind

de sven isch de richtig maa. eine wos gaeld au saleber verdient, und drumm zum FCZ passt. das noed all sini entscheidige richtig sind, liit uf de hand... aber wer isch scho fehlerlos?

fuer mich liit s problem bim sportchef und vor allem em trainer. de favre mus SOFORT wegg! mir bruuched eine wo de spieler cha klar mache, um was dases gaht. und die spieler wo sich nuem mitem verein choend usenand setze (en guerrero verabschieded sich au wener spielt nuem bide kurve!) soeled verreise.weicheier und vertrag-abhocker bruuchemer noed. mir sind hinder thun und wil das isch FAKT !!

loend mal all eui emotione weg und lueged d zahle aa. die ine-interprtiererei di ganz ziit bringt nuet. vo "es wird scho besser" und "de favre isch es gschaenk" schuessed mir kei gool und wasmer endli bruuched sind resultat... egal mit welem fuessball!

wiiter sinke als jetzt choemer nuem. ussert es waer endi saison... aber denn simer ide challange-league!

also: favre und alli wo sich noed fuer de verein verriised: USE !!

ALLES FUER DE ZAETT !!

Kampfsau

Re: hotz der praesi

Beitragvon Kampfsau » 03.12.03 @ 14:16

züri hat geschrieben:liebe sepp und lieb FCZ-gmeind

de sven isch de richtig maa. eine wos gaeld au saleber verdient, und drumm zum FCZ passt. das noed all sini entscheidige richtig sind, liit uf de hand... aber wer isch scho fehlerlos?

fuer mich liit s problem bim sportchef und vor allem em trainer. de favre mus SOFORT wegg! mir bruuched eine wo de spieler cha klar mache, um was dases gaht. und die spieler wo sich nuem mitem verein choend usenand setze (en guerrero verabschieded sich au wener spielt nuem bide kurve!) soeled verreise.weicheier und vertrag-abhocker bruuchemer noed. mir sind hinder thun und wil das isch FAKT !!

loend mal all eui emotione weg und lueged d zahle aa. die ine-interprtiererei di ganz ziit bringt nuet. vo "es wird scho besser" und "de favre isch es gschaenk" schuessed mir kei gool und wasmer endli bruuched sind resultat... egal mit welem fuessball!

wiiter sinke als jetzt choemer nuem. ussert es waer endi saison... aber denn simer ide challange-league!

ALLES FUER DE ZAETT !!

Also ich han scho s'Gfühl, dass sich de Favre zerrisst!!! Aber minere Meinig na passt er eifach nöd zum FCZ!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Elim13

Re: hotz der praesi

Beitragvon Elim13 » 03.12.03 @ 14:26

züri hat geschrieben:liebe sepp und lieb FCZ-gmeind

ALLES FUER DE ZAETT !!

Es kann nicht Dein Ernst sein, dass Du zuerst Hotz verteidigst und dann den Trainer mit dem Argument "lueget d Zahle a" angreifst...gerade wenn man die Zahlen (Resultate) anschaut siehts nicht gerade gut aus für Herr Hotz. Er ist schliesslich derjenige, der die letzten 20 Jahre ständig da war...nicht Favre und nicht die jetzigen Spieler....
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Jerkovic
Re: Worum es wirklich geht (Noch haben es nicht alle verstan

Beitragvon Jerkovic » 03.12.03 @ 14:34

Jerkovic hat geschrieben:
hope hat geschrieben:noch nicht genug gestichelt? also nochmals ganz langsam zum Mitschreiben: Hotz hat immer alle Risiken genommen; es ist logisch, dass er auch die wenigen Chancen nutzen konnte (Nonda). Per Saldo hat er sicher einen sehr hohen Betrag in den FCZ gesteckt. Nur er weiss wohl wieviel; das geht auch niemanden etwas an und ist letzlich nicht entscheidend. Kauf und Verkauf von Transferrechten sind eh hoch spekulativ. Was wäre gewesen, wenn Nonda kurz vor seinem Verkauf das Bein gebrochen hätte? Entscheidend war und ist doch, dass wir dank Hotz risikofähig sind , mit einem hohen Budget fahren können und eine Lizenz erhalten. Hotz hat noch immer alle Verluste abgedeckt und den Spielbetrieb garantiert. DESHALB IST ER BEIM GEGENWÄRTIGEN BUDGET UNENTBEHRLICH. Diese Sicherheit würde uns ohne ihn fehlen. Wir wären nicht mehr risikofähig und müssten das Budget gehörig reduzieren. Ausser: es kommen adäquate Nachfolger. Wo sind die? Wir bräuchten vier Honegger's. Die Zeit der fetten Transfergewinne dürfte definitiv vorbei sein (neue Regelungen). Diesbezügliche Zahlen aus der Vergangenheit können ganz sicher nicht extrapoliert werden.

.

Richtig, hope, danke für diese Klarstellung. Ich sehe das genau so. Ich frage mich, warum hier immer wieder Nonda aufgezählt wird. Klar, er war einer der ganz wenigen, mit dem man einen gewissen Gewinn erzielen konnte. Ich möchte aber nicht die gesammte Liste all jener aufzählen, die man teuer geholt hat und die nicht (mehr) verkauft werden konnten. Hotz da gar zu unterstellen, er habe während seiner Präsidialzeit (bis jetzt) gar Gewinne eingestrichen finde ich unglaublich und diese Meinung basiert (hoffentlich) auf zu wenig Informationen...

Jerk

Nur noch zur Klarstellung: Ich bezog meine Zustimmung nur auf den Vorsurf, dass Hotz Gewinne "eingeheimst" habe, während seine Zeit als Präsident.

Dass es Zeit ist für eine Ablösung, das sehe auch ich so, und auch Hotz kann sich dem nicht verschliessen. Ich bin überzeugt, dass er mit Honegger einen Nachfolger aufbaut.

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

lukas86

Beitragvon lukas86 » 03.12.03 @ 16:00

Also ich finde diese Frage auch sehr wichtig. Mein Kollege kennt den Finanzchef vom Fcz persönlich (ich sehe selbst das dieser Satz anlass zu blöden Sprüchen gibt lest aber trotzdem weiter) und dieser meinte vor einem Jahr einmal, dass Hotz insgesamt in etwa wieder rauskomme. Dies würde für mich heissen, dass wir nicht auf Hotz angewiesen sind. Ich denke es ist sehr relevant wie Svens Bilanz aussieht, denn das wir lieber einen anderen Präsidenten hätten, auch wenn Hotz noch so ein grosser Fcz-Fan und noch so ein netter Mensch ist, ist wohl wenn man das Forum liest ziemlich klar ersichtlich.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“