Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 02.12.03 @ 21:31

Aargauer hat geschrieben:
En Gruess an alli us em Aargau (FCA ha, ha, ha/4 Pönkt a Eus:-)

Hoi "Landsmann"

Herzlich willkommen im FCZ-Forum!

Gruss von einem anderen Aargauer
Luke

PS: Der FCA hat zwar gegen unseren FCZ 4 Punkte liegen gelassen, aber summa sumarum 8 Punkte mehr auf dem Konto. Ich würde gerne tauschen ...;-(
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 02.12.03 @ 21:42

der FCZ-virus infiszierte mich etwa 1967....
für uns kids gab's damals nur den FCZ...an den schülerturnieren auf dem juchhof I bis III nähten wir uns ein FCZ-abzeichen und blaue rückennummern auf weisse t-shirts und fühlten uns wie...künzli, kuhn, martinelli, bäni, leimgruber und wie sie alle hiessen....damals war noch law mantula trainer und der FCZ stand vor einer grossen zukunft....(mein erstes FCZ-poster hängt von dieser mannschaft irgendwo in der flachpass-bar...)

als ich irgendwann in der nordkurve (damals noch ohne dach) FCZ - La Chaux-de-Fonds sah (mit einem 6 : 2 sieg für zürich), wusste ich, das ist meine mannschaft. bei CHdF spielte übrigens ein junioren-talent namens jeandupeux. edi nägeli war er auch aufgefallen und kurz darauf dribblete er sich für den FCZ durch die gegnerischen verteidigungen. damals:.....als die vereinsleitung noch mit fussballsachverstand gesegnet war !!!
alle coolen talente der schweiz und begabte spieler mit kämpferherz aus dem ausland kamen zum FCZ. entdeckungen, wie ein rené botteron, schlugen auf anhieb ein.

höhepunkt 1977 das europacup-halbfinalspiel gegen liverpool mit kevin keagan...

der letzigrund stand unter strom......trotzdem verlor der FCZ seine beiden spiele klar....: der zenith war erreicht.

der schleichende FCZ-niedergang setzte ein, auch wenn jeandupeux anfangs 80-er als trainer den pot nochmals in den letzi holte....

seither bin ich an spiele in chiasso gegangen (während meiner radio 24-zeit...) oder an cup-spiele in grenchen...um im schneegestöber eigentore von eisenfuss lüdi hinunterzuwürgen....und obwohl eigentlich für einen von erfolgen verwöhnten FCZ-fan kein grund mehr bestehen würde, in dieser misslichen aera herzblut zu vergiessen....leide ich immer noch bei jedem misserfolg mit...und versuche, wenigstens mit konstruktiven vorschlägen einen kleinen teil zur besserung beizutragen. aber wenn man auf zweiseitige briefe an die FCZ-teppich-etage nicht mal einen hinweis erhält, dass der brief bei ihnen eingegangen ist....was soll man da noch erwarten.....;-( ??????

Aargauer

Beitragvon Aargauer » 02.12.03 @ 22:14

Jo, jo Luke Landsmaa:-)!!!! Kei Angscht da chont scho no met dene Pönkt ond em öberhole vom FCA (ond no vellne wiitere Mannschafte). Muesch jo nur emol d'Aargauer Ziitig läse, wie die de FCA uegjublet händ ond jetzt die gröscht Krise ieprojezieret. Es esch halt scho rechtig, da Klübli us eusem Kanton esch eifach öber sim Wärt klassiert, wie mehr unter eusem Wärt!!
Also ech be eifach zueversechtldech, dass mer de Rank no fended, wa bliibt mer au anders öbrig, aber sorry es Rezäpt ha ech halt eu ned, sosch wär i secher scho Schteiriich!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!

Hopp FCZ

leon

Beitragvon leon » 03.12.03 @ 4:56

revilo hat geschrieben:mein herz hat schon immer für den fcz geschlagen. bin allerdings ein paar jahre kein spiel mehr schauen gegangen. als ich aber vor ein paar monaten festestellen musste, dass meine missratene tochter plötzlich für gcn schwärmt (wegen ihrem blöden schulschatz), musste ich einschreiten. so hab ich meinen 6-jährigen sohn unter den arm genommen und bin mit ihm ins letzi gepilgert (damit der nicht auch auf so blöde ideen kommt). dummerweise hat an diesem tag wil gewonnen, und mein sohnemann mich gefragt, was denn nun so toll am fcz sei. also, nächstes heimspiel wieder ans spiel – wieder verloren. und dann kam endlich yb. und obwohl ich schon alle hoffnung aufgegeben hatte, meinen kleinen auf den rechten weg zu bringen – ein wunder geschah! danke, akale. seither ist alles im lot. und ich geh wieder regelmässig an alle spiele.

gleiche geschichte wie bei dir,nur der auslöser war bei mir als mein 8jähriger sohn letzte saison mit gcn fans durchs quartier rannten und den meister feierten.
da läuteten bei mir die glocken,jetzt gehe ich wieder rgelmässig mit meinem sohn ins stadion.

gruss leon

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 03.12.03 @ 8:37

ich war als kind so 7 jährig total fussball verrückt. irgendwann habe ich gemerkt, dass ich etwas fan sein sollte. und da der fcz damals so ein schönes hoch hatte und die meisten meiner freunde fcz fan waren, wurde auch ich züri fan! meine eltern hatten als fussball banausen überhaupt keinen einfluss.

bei mir soll das aber anders sein. gibgts ein rezept, dass die eigenen kinder fcz-fan werden ;-) ?

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 03.12.03 @ 10:47

Immer schön heranzüchten und an die mätche gehen, denk ich mal ;)

Na das hat hier ja einige interessante Beiträge gegeben... Scheuen sich also doch nicht alle um ihre Vergangenheit...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 03.12.03 @ 11:11

Bi mir isch es au so gsi, dass ich bekehrt worde bin...

Ich bin es Zitli lang GC Fan gsi *schäm*, wil es isch die erscht Mannschaft gsi, wo ich im TV gseh han *heul*! Ich bin scho immer sehr Fuessballverruckt gsi, drum gangi rächt vill Spiel go luege!!! Dänn hani bi de Juniore en Kolleg gha, dem sin Vater isch Trainer gsi und beid FCZ Fan, dänn bini halt immer wieder a FCZ Mätch gange, wil mer Familiecharte gha händ. Tja, min Kolleg hät mi rächt härt bearbeitet und mit de Zit hani de FCZ i mis Herz gschlosse!!! Jetzt gangi rächt regelmässig zu de Heimspiel vom FCZ mit dem Kolleg...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“