Kollegah hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Man hat ja in der Winterpause 5 Stammspieler abgegeben, wie sollte es finanziell nicht möglich sein, 3-4 Transfers zu tätigen? 17 Mio eingenommen und Lohnkosten gesenkt. Zudem hat man ja nur für Pedro eine kleine Ablöse gezahlt. Kajevic, Glarner und Benito sind keine teuren Spieler. Kann mir das jemand erklären?
Wir werden 2012 nicht international mitspielen. Somit werden mehrere Mio. Einnahmen fehlen, welche z.B. für die letzte Rechnungsperiode für ein knapp positives Resultat gesorgt haben. Die Detailzahlen kommen glaubs demnächst raus bzw. sind schon veröffentlicht worden. Ohne diese Einnahmen haben wir ein grösseres Sockeldefizit von mehreren Millionen, welches sich auch nicht durch Kostenreduktionen decken lässt. Die Transfereinnahmen von ca. 17 Mio. sind teilweise (ca. 5 Mio) schon letztes Jahr durch den "Vorbezug" über diese Firma auf der Insel geflossen und wurden in der Rechnung 2011 bereits berücksichtigt. Der Rest fliesst 2012 rein, wobei gerade bei Rodriquez gewisse Zahlungen erfolgsabhängig sind und deshalb auch zu einem späteren Zeitpunkt fliessen können. Ich gehe natürlich auch davon aus, dass 2012 finanziell positiv abgeschlossen werden kann, aber wir uns 2013 unbedingt wieder international qualifizeren müssen.
Zudem hat man noch immer keinen neuen Hauptsponsor, der TUI würdig vertritt. Auch da gehts um einen Millionenbetrag.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)