Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.05.12 @ 8:51

Yekini hat geschrieben:Adrian Winter vom FCL soll gemäss Blick auch ein Thema sein...ein Zürcher Junge...

Fände ich ein gelungener Transfer. Wir hätten so mit Pedro und Winter eine starke Flügelzange, welche vor allem viel Tempo ins Spiel bringt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 09.05.12 @ 9:10

King hat geschrieben:Ich würde für vorne Chong Tese von Köln (ablösefrei) und Pak von Basel verpflichten, zwei Nordkoreaner für Zürich, Pak ist schon länger in der Schweiz Tese spielt nun schon über ein Jahr in Deutschland somit braucht es auch keine grosse Anpassungszeit mehr und wenn sich Tese wohlfühlt haben wir den benötigten Knipser und mit Pak ein junges Talent, welches einen Lehrmeister mit Tese hat. Dazu noch Drmic und im Sturm wären wir gut besetzt. Chermiti könnten wir somit verkaufen. Den Ramazotti müssten wir wohl oder übel noch behalten als NR. 4.

Mhm, dass du das würdest ist mir schon klar. Dann sprichst du immer von Talenten aus Asien holen und jetzt müssen wir sogar solche holen, die schon nicht sehr erfolgreich, in Europa spielen. Also bitte, da hätte ich lieber einen Gavranovic und einen Ciarocci, falls Bellenz nicht doch aufsteigt oder sogar einen Ianu, falls Sion absteigt. Den Chermiti verkaufen, ja würde ich nach seinen Darbietungen in dieser Saison auch: einfach unter aller Sau!

Dass immer alle auf Chaker rumhacken ist mir aber schleierhaft (betrifft jetzt nicht dein Post, King). Er hat eig. eine gute Technik, also sicher eine besser wie Syllä und ist auch nicht lauffaul, wie viele immer sagen, sogar schnell, ist Kopfballstark und schlägt auch gute Pässe, was im fehlt ist einfach das Vertrauen des Trainers. Anfangs Rückrunde, als Fischer im Mittelfeld mit Buff, Chaker und Heinz spielen liess, blühte er richtig auf (2 Vorlagen in den ersten 2 Rückrundenspielen). Also ein Spieler, der schon eine zweistellige Zahl an Länderspielen hat für Tunesien und sogar von Lok. Moskau verpflichtet wurde, muss zweifelsohne Talent haben, das mind. für die Super League genügen sollte, aber vermutlich einfach vor sich hin schlummert und nie richtig rauskommt, weil das Vertrauen fehlt. Und ihn darum schlechter zu reden, als er wirklich ist, finde ich falsch. Ich würde speziell ihm noch eine Chance geben unter Fringer . Für mich hat Chaker mehr Talent, als er bisher zeigt, mehr als ein Syllä oder ein Kuki, vor allem mehrere Qualitäten und ist nicht nur auf Defense oder Offense limitiert.

Edit: Diese Aufstellung in den ersten 4-5 Spielen am Anfang der Rückrunde, hat mir eig. fast am besten gepasst in der ganzen Saison. Die Mannschaft war am ausgeglichesten (eine gute Mischung) und man hatte am ehesten das Gefühl, das eine Mannschaft auf dem Platz stand, die für einander ging. Sehr gutes Pressing gegen die Floppers beim 2-0 und auswärts beim 0-1...Leider hatte Fischer das ganze über Bord geworfen, als die ersten gesperrt waren und die Resultate halt nicht mehr stimmten, bei der 1-0 Führung gegen Thun, hätte man nach der Hz. Chermiti und Chicken nie so früh einwechseln dürfen. Wahrscheinlich wollte er den Tunesiern (Chermit, Chikhaoui) das Selbstvertrauen, das zu dieser Zeit bei beiden am Boden war, nicht noch mehr nehmen.
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel ... 75638.html
Sorry ein wenig ot, geht ja um die Transfers vom nächstem Sommer..
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 09.05.12 @ 9:26, insgesamt 2-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 09.05.12 @ 9:24

stehe Chaker auch positiver gegenüber als die meisten User hier. Leider sehr unkonstant. Gerade im ZM erachte ich es als wünschenswert wenn die Spieler konstant zumindest solide spielen und kein Risiko darstellen.

Chong Tese fände ich sehr interessant. Scheint pflegeleicht, mit einer guten Arbeitseinstellung und trifft auch das Tor.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 09.05.12 @ 9:34

Charlie Brown hat geschrieben:stehe Chaker auch positiver gegenüber als die meisten User hier. Leider sehr unkonstant. Gerade im ZM erachte ich es als wünschenswert wenn die Spieler konstant zumindest solide spielen und kein Risiko darstellen.

Chong Tese fände ich sehr interessant. Scheint pflegeleicht, mit einer guten Arbeitseinstellung und trifft auch das Tor.

Gut, ist Buff auch, jetzt, auf Ende Saison hin, wie schon jemand geschrieben hat, kann es auch bei ihm am Selbstvertrauen liegen, aber auf Buff wird halt nie so rumgehackt und genörgelt, weil er ein junger und eigener ist.

Also, mit dem Tor treffen, finde ich seine Werte überhaupt nich überragend, vor allem in der 2. Bulli.
http://www.transfermarkt.ch/de/chong-te ... 68574.html
Dann lieber noch einen Proschwitz, wenn es nach den Werten ginge, der auch wiedermal ein grosser, kopfball starker Stürmer wäre (Ramazotti,/Hassli Ersatz)...vom Schlag Tese haben wir schon einen (Drmic erachte ich von seiner Spielanlage als sehr änhlich wie Tese, der ein sehr athletischer Stürmer und technisch begnadeter ist).
Zuletzt geändert von Dräcksocke am 09.05.12 @ 9:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jorge

Beitragvon Jorge » 09.05.12 @ 9:37

King hat geschrieben:Ich würde für vorne Chong Tese von Köln (ablösefrei) und Pak von Basel verpflichten, zwei Nordkoreaner für Zürich, Pak ist schon länger in der Schweiz Tese spielt nun schon über ein Jahr in Deutschland somit braucht es auch keine grosse Anpassungszeit mehr und wenn sich Tese wohlfühlt haben wir den benötigten Knipser und mit Pak ein junges Talent, welches einen Lehrmeister mit Tese hat. Dazu noch Drmic und im Sturm wären wir gut besetzt. Chermiti könnten wir somit verkaufen. Den Ramazotti müssten wir wohl oder übel noch behalten als NR. 4.

Ich wäre bei einem Tese auch nicht abgeneigt. Fragt sich natürlich wie sicher dieser Transfer ist. Bei Köln war er echt eine arme Sau. Finke hat ihn geholt obwohl in Solbakken nicht wollte und so schmorte er einfach auf der Bank. Ist aber bestimmt pflegeleichter als Chermiti. Wenn er nicht in Deutschland bleiben möchte, wäre er vielleicht ein Kandidat. Er ist zwar bereits 28 aber ss müssen ja nicht nur junge Talente im Sturm spielen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 09.05.12 @ 9:42

Dräcksocke hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:stehe Chaker auch positiver gegenüber als die meisten User hier. Leider sehr unkonstant. Gerade im ZM erachte ich es als wünschenswert wenn die Spieler konstant zumindest solide spielen und kein Risiko darstellen.

Gut, ist Buff auch, jetzt, auf Ende Saison hin, wie schon jemand geschrieben hat, kann es auch bei ihm am Selbstvertrauen liegen, aber auf Buff wird halt nie so rumgehackt und genörgelt, weil er ein junger und eigener ist.

Also, mit dem Tor treffen, finde ich seine Werte überhaupt nich überragend, vor allem in der 2. Bulli.
http://www.transfermarkt.ch/de/chong-te ... 68574.html
Dann lieber noch einen Proschwitz, wenn es nach den Werten ginge, der auch wiedermal ein grosser, kopfball starker Stürmer wäre (Ramazotti,/Hassli Ersatz)...vom Schlag Tese haben wir schon einen (Drmic erachte ich von seiner Spielanlage als sehr änhlich wie Tese, der ein sehr athletischer Stürmer und technisch begnadeter).

Buff ist genau auch ein Argument, warum man Chaker vielleicht weggeben sollte; wenn schon unkonstant dann ein junger, eigener, entwicklungsfähiger Spieler neben einem neuen Mister X.

Tese sähe ich eher als Ersatz für Chermiti. Ein grossgewachsener Stürmer zusätzlich würde ich aber auch begrüssen.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 09.05.12 @ 10:02

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Adrian Winter vom FCL soll gemäss Blick auch ein Thema sein...ein Zürcher Junge...

Fände ich ein gelungener Transfer. Wir hätten so mit Pedro und Winter eine starke Flügelzange, welche vor allem viel Tempo ins Spiel bringt.

Das wäre ein sehr geiler Transfer. Ist mir schon aufgefallen, als er noch bei SG gespielt hat in der Nati B. Macht bei den Lutschern einen starken Job. Und genau deswegen glaube ich nicht wirklich dass die ihn gehen lassen werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“