chnobli hat geschrieben:Ich persönlich verstehe nicht wieso man in einer Organisation stehen will mit der man sich nicht identifiziert. Kenne auch Leute die in der "Südwestkurve" (z.B. oben) stehen weil sie stehen wollen, sich aber selber nicht als Teil der Südkurve sehen.
sag mal chnobli, bist du von allen guten geistern verlassen? ich stehe nicht in einer organisation, sondern in einer stadionkurve. und identifizieren tu ich mich höchstens mit dem fcz, und auch das nicht bedingungslos. ich liebe und unterstütze ihn, aber zu liebe gehört auch kritik.
in der kurve bin ich, weil ich
a) schon immer dort die fcz-spiele verfolgt habe
b) im stadion am liebsten stehe
c) bei einem spiel neben konzentriertem zuschauen auch mitsingen und -klatschen will
d) nicht bereit bin, mehr für eine saisonkarte zu zahlen, denn ich schaffe es berufsbedingt ohnehin nicht, an jedes heimspiel zu kommen
ich identifiziere mich nicht mit allem, was die organisation südkurve mir vorgibt; ich liebe ihre choreos, habe verständnis für einige der forderungen, respektiere bengalen, wenn sie verantwortungsvoll gezündet werden, nerve mich über rauchbomben und verabscheue böller. bin ich genug südkurve für dich? ich bin sicher nicht allein mit meiner einstellung.