FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
chirüz

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon chirüz » 08.05.12 @ 17:18

lapen hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:

von verbünden oder gar verbrüdern mit den bislern kann keine rede sein, es war lediglich eine solidarisierung mit anderen fussballfans die mit den gleichen problemen wie wir zu kämpfen haben, getrennt in den farben, vereint in der sache, nicht mehr und nicht weniger

Und wenn man sicht trifft, herrscht Krieg!

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 08.05.12 @ 17:20

Dräcksocke hat geschrieben:
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder dort stehen können sollte, ob er sich jetzt mit der Organisation Südkurve identifiziert oder nicht und auch nicht mitmachen muss, wenn er nicht will (aber eben genau bei diesem Punkt gibt es Differenzen)

Ich werde mich nun nicht mehr zu diesem Thema äussern. Ich habe genug geschossen, wenn nicht zuviel und unkontrolliert.
Sorry nochmals an all die, die sich angegriffen fühlten und nicht zuletzt an die, welche sich in totalitären Systemen ausweglosen Situationen konfrontiert sehen oder gesehen hatten.

Die Südkurve hat sich die Stehplätze erkämpft. Also wenn du jetzt einfach da so rumstehen willst und dich gar nicht mit uns, der SK, identifizierst, dann steh doch einfach sonst wo hin. Ist nicht böse gemeint, aber wer in der SK steht, sollte auch deren Prinzipien vertreten können und all dijenigen haben am sonntag ohne zwang und aus eigenem protest die kurve verlassen.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

auguste

Beitragvon auguste » 08.05.12 @ 19:07

MIND-Z hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder dort stehen können sollte, ob er sich jetzt mit der Organisation Südkurve identifiziert oder nicht und auch nicht mitmachen muss, wenn er nicht will (aber eben genau bei diesem Punkt gibt es Differenzen)

Ich werde mich nun nicht mehr zu diesem Thema äussern. Ich habe genug geschossen, wenn nicht zuviel und unkontrolliert.
Sorry nochmals an all die, die sich angegriffen fühlten und nicht zuletzt an die, welche sich in totalitären Systemen ausweglosen Situationen konfrontiert sehen oder gesehen hatten.

Die Südkurve hat sich die Stehplätze erkämpft. Also wenn du jetzt einfach da so rumstehen willst und dich gar nicht mit uns, der SK, identifizierst, dann steh doch einfach sonst wo hin. Ist nicht böse gemeint, aber wer in der SK steht, sollte auch deren Prinzipien vertreten können und all dijenigen haben am sonntag ohne zwang und aus eigenem protest die kurve verlassen.

brüller.... glaubst du doch selber nicht
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...

skzueri

Beitragvon skzueri » 08.05.12 @ 19:44

Verdammt namal!! Wenn die SK irgendwelche Reisen etc. organisiert wollen alle davon profitieren, aber wenn die gleichen Personen "verlangen" das man jetzt nicht in der Kurve steht (hat ja sonst in diesem Stadion gar keinen Platz) verflucht Ihr Sie. Ihr habt sie doch nicht alle!!! Man kann ja auch einmal auf sein Scheiss ego getue verzichten.
Zuletzt geändert von skzueri am 08.05.12 @ 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 08.05.12 @ 19:46

Also ich stehe mal sicher nur in die Südkurve, wenn ich auch mitmachen will..
Einen anderen Grund gibts doch gar nicht!? Und wenn ich da stehe, stehe ich loyal zur Kurve
und sollte meine Ego zurückstecken. Wenn man es gerne etwas ruhiger mag kann man sich auf einer anderen Tribüne
vergnügen.
früher war alles schlechter.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.05.12 @ 19:59

chnobli hat geschrieben:Ich persönlich verstehe nicht wieso man in einer Organisation stehen will mit der man sich nicht identifiziert. Kenne auch Leute die in der "Südwestkurve" (z.B. oben) stehen weil sie stehen wollen, sich aber selber nicht als Teil der Südkurve sehen.

sag mal chnobli, bist du von allen guten geistern verlassen? ich stehe nicht in einer organisation, sondern in einer stadionkurve. und identifizieren tu ich mich höchstens mit dem fcz, und auch das nicht bedingungslos. ich liebe und unterstütze ihn, aber zu liebe gehört auch kritik.

in der kurve bin ich, weil ich
a) schon immer dort die fcz-spiele verfolgt habe
b) im stadion am liebsten stehe
c) bei einem spiel neben konzentriertem zuschauen auch mitsingen und -klatschen will
d) nicht bereit bin, mehr für eine saisonkarte zu zahlen, denn ich schaffe es berufsbedingt ohnehin nicht, an jedes heimspiel zu kommen

ich identifiziere mich nicht mit allem, was die organisation südkurve mir vorgibt; ich liebe ihre choreos, habe verständnis für einige der forderungen, respektiere bengalen, wenn sie verantwortungsvoll gezündet werden, nerve mich über rauchbomben und verabscheue böller. bin ich genug südkurve für dich? ich bin sicher nicht allein mit meiner einstellung.

auguste

Beitragvon auguste » 08.05.12 @ 20:03

skzueri hat geschrieben:Verdammt namal!! Wenn die SK irgendwelche Reisen etc. organisiert wollen alle davon profitieren, aber wenn die gleichen Personen "verlangen" das man jetzt nicht in der Kurve steht (hat ja sonst in diesem Stadion gar keinen Platz) verflucht Ihr Sie. Ihr habt sie doch nicht alle!!! Man kann ja auch einmal auf sein Scheiss ego getue verzichten.

also doch....siehst du, da haben wirs.... die Leute wurden aufgefordert.....nichts von wegen freiwillig und meinungsfreiheit und so.... dachte ich mirs doch. stimmen in dem fall die vielerorts präsenten quellen
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“