FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Libanese Blonde » 08.05.12 @ 14:54

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
nume FCZ hat geschrieben:Ähm.... Ja klar.

Also Wachhunde sehe ich keine. Da müssen doch irgendwo Tretminen sein, gell?

Könnt ihr bitte mal mit der elenden Lügerei aufhören, dass da Leute aus der Kurve gejagt worden seien und als Quelle "Gesichtsmimik deuten" angeben? Spinnt ihr eigentlich? Ihr würdet bei einem Orgasmusverzerrtem Gesicht wahrscheinlich ebenfalls die Mimik "scheisse-ich-muss-weg-wegen-Gruppendruck" sehen...

der präsi hat dem letzten kleinen haufen überbleibsel nett klar gemacht, dass sie doch lieber ins obere viertel wechseln sollen, selbst dort wurde niemand dazu gezwungen.

möchte aber noch erwähnen, dass alle anderen ausser die paar wenigen angehörigen der fangruppierungen ("paar wenige" in bezug auf die ganze kurve bezogen) sich das spiel im obersten viertel oder bei uns im sektor nebenan anschauten, den ich notabene noch nie so voll sah (also voll nicht auf mein gemütszustand sondern auf den sektor bezogen, leider).

anstatt hier so rumzumöngeln und über irgendwelche belangslose dünnschissscheisse zu dieskutieren seit doch lieber mal froh, dass dies von den medien als boykott aufgenommen wurde, obwohls gar keiner war. sie haben euch somit nämlich einen ziemlichen bärendienst erwiesen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 08.05.12 @ 15:03

Libanese Blonde hat geschrieben:möchte aber noch erwähnen, dass alle anderen ausser die paar wenigen angehörigen der fangruppierungen ("paar wenige" in bezug auf die ganze kurve bezogen) sich das spiel im obersten viertel oder bei uns im sektor nebenan anschauten, den ich notabene noch nie so voll sah (also voll nicht auf mein gemütszustand sondern auf den sektor bezogen, leider).

anstatt hier so rumzumöngeln und über irgendwelche belangslose dünnschissscheisse zu dieskutieren seit doch lieber mal froh, dass dies von den medien als boykott aufgenommen wurde, obwohls gar keiner war. sie haben euch somit nämlich einen ziemlichen bärendienst erwiesen.

mhm im studio wellness habe ich während dem spiel relativ viele leute gesehen die nicht in einer gruppierung waren. hinter dem letzi bei der tramhaltestelle ebenfalls.
aber das der sektor überfüllt war danach ist mir auch klar, ja. hab ich auch so gehört.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.05.12 @ 15:48

Libanese Blonde hat geschrieben:anstatt hier so rumzumöngeln und über irgendwelche belangslose dünnschissscheisse zu dieskutieren seit doch lieber mal froh, dass dies von den medien als boykott aufgenommen wurde, obwohls gar keiner war. sie haben euch somit nämlich einen ziemlichen bärendienst erwiesen.

wieso denn das? meinst du die medien damit? war doch gut wenn sie von einem boykott geschrieben haben? war ja auch so gedacht? oder hab ich dich hier falscbh verstanden?
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 08.05.12 @ 15:54

chnobli hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:möchte aber noch erwähnen, dass alle anderen ausser die paar wenigen angehörigen der fangruppierungen ("paar wenige" in bezug auf die ganze kurve bezogen) sich das spiel im obersten viertel oder bei uns im sektor nebenan anschauten, den ich notabene noch nie so voll sah (also voll nicht auf mein gemütszustand sondern auf den sektor bezogen, leider).

mhm im studio wellness habe ich während dem spiel relativ viele leute gesehen die nicht in einer gruppierung waren. hinter dem letzi bei der tramhaltestelle ebenfalls.
aber das der sektor überfüllt war danach ist mir auch klar, ja. hab ich auch so gehört.

ja und im stadion habe ich leute gesehen, die einer fangruppierung angehören.
wollte damit einfach sagen, dass man nicht von einem boykott sprechen kann, da sich ja nachwievor der grösste teil der kurve das spiel im stadion anschaute, dies von den medien aber zugunsten der beiden kurven so aufgefasst wurde.

den daraus resultierenden, positiven effekt und die idee der solidarität nehme ich mit handkuss entgegen. die umsetzung wird dann aber wohl etwas happiger ausfallen als communiquees ins netz zu stellen oder paar stufen rauf- bzw. rüberzulaufen. zudem wäre es schön wenn man sich in den nächsten aufeinandertreffen noch daran erinnert, denn paar wenige deppen die mühsam aufgebautes in kurzer zeit über den haufen werfen können, gibts leider genug und überall, das sind eigentlich die ersten, die in den arsch gefickt gehören (einen hab ich übrigens schon hehe).

edith: devi besser?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.05.12 @ 16:09

headhunters hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Fact ist, dass vor allem die Basler Fanmärsche für sehr viele Bewohner dieser Stadt, nicht nur Bünzlis, beängstigend sind und ihre persönliche Bewegungsfreiheit beeinträchtigen. Ob die Angst jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Was verstehst du unter Bewegungsfreiheit? Beschneidet z.b. starker Regen dann auch deine Bewegungsfreiheit?

Wir leben in einem Polizei- und Überwachungsstaat. Besonders daran ist, dass sich Personen darüber hinaus auch bereitwillig bei "privaten" Unternehmen selbst fichieren, und man das ganze soziales Netzwerk nennt. Ist aber offtopic, sorry.

Da habe wir mal wieder das Beispiel für Nulltoleranz, Hardliner ohne Verständnis für die Sorgen, Wünsche, Ängste der andern, einfach mal alles ins lächerliche ziehen. Dann aber erwarten, dass irgend jemand da draussen Verständnis hat für Aussagen wie: Pyro gehört einfach dazu, Pyro ist kein Verbrechen, oder noch besser, "ich fühle mich als Fan ein eingeschränkt, wenn ich kein Pyro ablassen darf" .

Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand hinausschauen wäre nicht schlecht.

Gerade im Posting davor habe ich Bale ermahnt, die Ängste der Anwohner zu berücksichtigen, und zwar egal ob es sich im Auge des Betrachters um eine berechtigte, rationale Bedrohung handelt oder nicht.
Es war nicht meine Absicht Dinge ins Lächerliche zu ziehen, ich befürchte aber, dass das, worauf sich bluesoul beruft, nicht unter Bewegungsfreiheit im Sinne eines Grundrechtes fällt- Bewegungsfreiheit ist für mich aber ein damit besetzer Begriff.Tatsächlich findet z.b. bei einem Rayonverbot je nach Fall ein erheblicher Eingriff in die Bewegungsfreiheit statt. Oder als Journalist in einem Land mit weniger Grundrechten, z.b. China, Nordkorea etc.

Was bluesoul anspricht hat wenig mit dem Grundrecht der Bewegungsfreiheit zu tun und ist für für mich schwer in einer Definition zu fassen. So gesehen war seine Bewegungsfreiheit zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt, vor allem (in diesem Begriff entscheidend) nicht von Staates wegen. Das Anliegen, sich sorgenfrei bewegen zu können möchte ich damit überhaupt nicht ad absurdum führen. Möchte an dieser Stelle aber doch Leute ermutigen, sich vor, oder mit der Tochter zum oder in den Mob zu wagen, auch Basler sind Menschen. Als ich jeweils individuell zu den Auswärtsspielen anreiste, hatte ich auch in Basel noch nie Probleme, obwohl ich wegen des Parkplatzes einmal Quer durch den Eingang / Vorplatz der MK marschieren musste. Und zwar voller FCZ/Südkurvenmontur.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.05.12 @ 16:24

Demokrit hat geschrieben:@bluesoul
Nun, der Witz ist doch ziemlich unterste...

Wollte dich nur hochnehmen.
Werde bald mit der gleichen Situation konfrontiert sein wenn ich dann meine zum ersten Mal mitnehme.

War nicht lächerlich gemeint.
Tut mir leid wenn es so rüber kam.

Ist schon ok. Als Vater ist man einfach etwas sensibler auf "ist es überhaupt deine"... Solltest du eigentlich wissen. :-)

Nochmals als hoffentlich etwas versöhnlicher Abschluss zu diesem Thema meinerseits eine Wiederholung:

Auch wenn ich sehr ambivalent denke zu der Aktion, möchte ich mich für die Stimmung der Südkurve bedanken. Die Choreo im Süden und Osten vor dem Spiel war Weltklasse. Danke. Das hatte sich richtig gut angefühlt, mit dem frühen 1:0 für uns... was nachher kam... Schwamm drüber.

Dexy

Beitragvon Dexy » 08.05.12 @ 16:29

chnobli hat geschrieben:Ich persönlich verstehe nicht wieso man in einer Organisation stehen will mit der man sich nicht identifiziert. Kenne auch Leute die in der "Südwestkurve" (z.B. oben) stehen weil sie stehen wollen, sich aber selber nicht als Teil der Südkurve sehen.

Mal ganz provokativ als ich an mein erstes FCZ Spiel ging gab es keine SK, hat mich jemand gefragt oder wer hat das definiert das der ganze Sektor SK Teritorium ist ?
Meine Glaubensbrüder dürfen rein und die die Kritisch sich äussern sollen erst gar nicht rein, oder was ?

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal mit der elenden Lügerei aufhören, dass da Leute aus der Kurve gejagt worden seien und als Quelle "Gesichtsmimik deuten" angeben? Spinnt ihr eigentlich? Ihr würdet bei einem Orgasmusverzerrtem Gesicht wahrscheinlich ebenfalls die Mimik "scheisse-ich-muss-weg-wegen-Gruppendruck" sehen...

Ich für meinen Teil spreche nie von einer Jagt und ihr müsst es auch nicht übertreiben. Der Druck bestand und ist nicht zu verneinen.
Von jagt und Mienen redet ihr....
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“