Beitragvon Dräcksocke » 08.05.12 @ 14:32
Erstens möchte ich mich in aller Form entschuldigen für meine Beiträge gestern Abend. Klar kann man die Organisation Südkurve nicht mit einer Diktatur vergleichen. Der Vergleich ist absurd, jeder darf raus, dem es nicht passt. Ich hoffe, dass mich niemand zu ernst genommen hat, ich musste selber über meine Lächerlichkeit lachen.
Das was ich aber eig. ansprechen wollte in meinen vorangegangenen Posts ist, dass der Block D-Ost nicht nur aus Südkurvengängern besteht. Der Grossteil womöglich identifiziert sich, wie schon Dexy geschrieben hat, mit der Kurve. Es gibt aber auch Andere, die einfach dort, jetzt im Stehen, das Spiel schauen wollen. Ich bin ab und zu auch im D-Ost, weil ein Teil meiner Kollegen dort das Spiel verfolgt und ich die neue Stehtribüne toll finde, identifiziere mich aber, im Gegensatz zu ihnen, nicht mit der Organisation Südkurve. Mal angenommen es gebe ganze Gruppen und die gibt es bestimmt unter 2000 Leuten, die nicht voll und ganz hinter der Organisation stehen, aber dort stehen wollen, darf man die einfach wegscheuchen? Ich finde es anmassend, wenn einige User fest davon überzeugt sind, dass diese sich quasi anpassen müssen.
Es gab Leute, die sich hier im Forum schon kundgetan haben (da spielt es nun keine Rolle, ob ich selber im D-West gesessen hatte oder nicht) die sich bei dieser einseitig veranlassten Aktion der Organisation Südkurve, verarscht und/oder sich unwohl fühlten, vielleicht auch "Schwächere", die sich nicht gegen so Draufgänger, wie viele in der Südkurve sind, behaupten können oder wollen (von wegen wenn man es nicht mal in der Südkurve schafft sich zu behaupten, hat man auch Probleme im Alltag), vielleicht auch Teenies.
Ein jeder sollte ein bisschen Körpersprache und Mimik unterscheiden können. z.B. Anschiss (Hopp Schwiiz) von Angst (weil man vielleicht eingeschüchtert wurde) und die sah ich in vielen Gesichtern, was eben wiederum, wie oben geschrieben, von einigen hier drinnen bestätigt wurde, das mich wiederum in meinen Beobachtungen bestätigt. Und nur weil, hier im Forum mehr Leute die Organisation Südkurve verteidigen, wie solche, die diese Aktion in Frage stellen, heisst es noch lange nicht, dass es nur wenige waren, die sich "genötigt fühlten". Das Fczforum, die User Pro und Kontra zu diesem Thema, sind in keinster Weise repräsentativ dafür, welche Anzahl Personen hinter dieser Aktion standen und welche nicht.
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder dort stehen können sollte, ob er sich jetzt mit der Organisation Südkurve identifiziert oder nicht und auch nicht mitmachen muss, wenn er nicht will (aber eben genau bei diesem Punkt gibt es Differenzen)
Ich werde mich nun nicht mehr zu diesem Thema äussern. Ich habe genug geschossen, wenn nicht zuviel und unkontrolliert.
Sorry nochmals an all die, die sich angegriffen fühlten und nicht zuletzt an die, welche sich in totalitären Systemen ausweglosen Situationen konfrontiert sehen oder gesehen hatten.