Bale hat geschrieben:Nein, es wurde vermutlich kein Gesuch eingereicht, weil es meines Erachtens - wie schon geschrieben - nicht als Demonstration betrachtet werden kann.
Ich finde das ein sehr interessanter Punkt: Ist ein Fanmarsch eine Demonstration oder nicht?
Wie Sammy geschrieben hat, muss man eine Fanmarsch de jure wahrscheinlich schon als unbewilligte Demonstration einstufen. Als was stufst du einen Fanmarsch ein?
Die Behinderung des Verkehrs ist durch einen Fanmarsch wesentlich grösser, als du hier zu verharmlosen versuchst. Klar, am Sonntag war dies wesentlich durch den Polizeieinsatz verursacht, aber auch bei normalen Fanmärschen wird der Verkehr oder unter umständen auch Tram und Bus für eine erhebliche Zeit gestört. Ich kann auch nicht ganz verstehen, dass man das als Grundrecht der Bewegungsfreiheit verkaufen will. Hab ich tatsächlich das Recht, die Strasse mit meinen hundert Kollegen zu verstopfen und als Gehweg zu benutzen? Wenn ich das als Demonstration anmelde, dann schon, aber sonst hab ich da meine Zweifel.