FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Demokrit » 08.05.12 @ 14:15

@bluesoul
Nun, der Witz ist doch ziemlich unterste...

Wollte dich nur hochnehmen.
Werde bald mit der gleichen Situation konfrontiert sein wenn ich dann meine zum ersten Mal mitnehme.

War nicht lächerlich gemeint.
Tut mir leid wenn es so rüber kam.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ganzodergarnöd

Beitragvon ganzodergarnöd » 08.05.12 @ 14:21

Dexy hat geschrieben:Ich sehe es jedoch kritisch das wenn Leute wieder in die Kurve gegangen währen es 100% problematisch geworden.

Es sind Leute wieder in die Kurve gegangen, beziehungsweise in der Kurve geblieben:

Bild

Warum diese alle soweit oben stehen, lässt sich wohl mit der besseren Sicht aufs Spielfeld erklären.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 08.05.12 @ 14:26

Warum diese alle soweit oben stehen, lässt sich wohl mit der besseren Sicht aufs Spielfeld erklären.[/quote]

Ähm.... Ja klar.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 08.05.12 @ 14:32

Erstens möchte ich mich in aller Form entschuldigen für meine Beiträge gestern Abend. Klar kann man die Organisation Südkurve nicht mit einer Diktatur vergleichen. Der Vergleich ist absurd, jeder darf raus, dem es nicht passt. Ich hoffe, dass mich niemand zu ernst genommen hat, ich musste selber über meine Lächerlichkeit lachen.

Das was ich aber eig. ansprechen wollte in meinen vorangegangenen Posts ist, dass der Block D-Ost nicht nur aus Südkurvengängern besteht. Der Grossteil womöglich identifiziert sich, wie schon Dexy geschrieben hat, mit der Kurve. Es gibt aber auch Andere, die einfach dort, jetzt im Stehen, das Spiel schauen wollen. Ich bin ab und zu auch im D-Ost, weil ein Teil meiner Kollegen dort das Spiel verfolgt und ich die neue Stehtribüne toll finde, identifiziere mich aber, im Gegensatz zu ihnen, nicht mit der Organisation Südkurve. Mal angenommen es gebe ganze Gruppen und die gibt es bestimmt unter 2000 Leuten, die nicht voll und ganz hinter der Organisation stehen, aber dort stehen wollen, darf man die einfach wegscheuchen? Ich finde es anmassend, wenn einige User fest davon überzeugt sind, dass diese sich quasi anpassen müssen.

Es gab Leute, die sich hier im Forum schon kundgetan haben (da spielt es nun keine Rolle, ob ich selber im D-West gesessen hatte oder nicht) die sich bei dieser einseitig veranlassten Aktion der Organisation Südkurve, verarscht und/oder sich unwohl fühlten, vielleicht auch "Schwächere", die sich nicht gegen so Draufgänger, wie viele in der Südkurve sind, behaupten können oder wollen (von wegen wenn man es nicht mal in der Südkurve schafft sich zu behaupten, hat man auch Probleme im Alltag), vielleicht auch Teenies.

Ein jeder sollte ein bisschen Körpersprache und Mimik unterscheiden können. z.B. Anschiss (Hopp Schwiiz) von Angst (weil man vielleicht eingeschüchtert wurde) und die sah ich in vielen Gesichtern, was eben wiederum, wie oben geschrieben, von einigen hier drinnen bestätigt wurde, das mich wiederum in meinen Beobachtungen bestätigt. Und nur weil, hier im Forum mehr Leute die Organisation Südkurve verteidigen, wie solche, die diese Aktion in Frage stellen, heisst es noch lange nicht, dass es nur wenige waren, die sich "genötigt fühlten". Das Fczforum, die User Pro und Kontra zu diesem Thema, sind in keinster Weise repräsentativ dafür, welche Anzahl Personen hinter dieser Aktion standen und welche nicht.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder dort stehen können sollte, ob er sich jetzt mit der Organisation Südkurve identifiziert oder nicht und auch nicht mitmachen muss, wenn er nicht will (aber eben genau bei diesem Punkt gibt es Differenzen)

Ich werde mich nun nicht mehr zu diesem Thema äussern. Ich habe genug geschossen, wenn nicht zuviel und unkontrolliert.
Sorry nochmals an all die, die sich angegriffen fühlten und nicht zuletzt an die, welche sich in totalitären Systemen ausweglosen Situationen konfrontiert sehen oder gesehen hatten.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.05.12 @ 14:36

nume FCZ hat geschrieben:Ähm.... Ja klar.

Also Wachhunde sehe ich keine. Da müssen doch irgendwo Tretminen sein, gell?

Könnt ihr bitte mal mit der elenden Lügerei aufhören, dass da Leute aus der Kurve gejagt worden seien und als Quelle "Gesichtsmimik deuten" angeben? Spinnt ihr eigentlich? Ihr würdet bei einem Orgasmusverzerrtem Gesicht wahrscheinlich ebenfalls die Mimik "scheisse-ich-muss-weg-wegen-Gruppendruck" sehen...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 08.05.12 @ 14:39

Dräcksocke hat geschrieben:Ich bin einfach der Meinung, dass jeder dort stehen können sollte, ob er sich jetzt mit der Organisation Südkurve identifiziert oder nicht und auch nicht mitmachen muss, wenn er nicht will (aber eben genau bei diesem Punkt gibt es Differenzen)

Ich persönlich verstehe nicht wieso man in einer Organisation stehen will mit der man sich nicht identifiziert. Kenne auch Leute die in der "Südwestkurve" (z.B. oben) stehen weil sie stehen wollen, sich aber selber nicht als Teil der Südkurve sehen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.05.12 @ 14:44

vogel hat geschrieben:die 1. begründung war, sich auszuweisen weil man an einer unbewilligten demonstration teilnehme,
der marsch hätte in etwa 15 minuten gedaurt
die polizei hat aber für das ganze mehr als 3 stunden gebraucht
was wäre jetzt sinnvoller gewesen?????

Come on Vogel, dass die Polizeiaktion völlig unverhältnismässig war, weis ich selber.
Meine Frage war, ob ein Fanmarsch - insbesondere auf Hauptverkehrsachsen - tatsächlich ein Grundrecht der Bewegungsfreiheit ist.
Können die 400 Nasen nicht z.B. auch die Trottoirs benutzen? Oder ist das eine zu naive Vorstellung?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“