BSC Young Boys - Fc Zürich, DI 01.05.2012

Diskussionen zum FCZ
züribymike
Re: BSC Young Boys - Fc Zürich, DI 01.05.2012

Beitragvon züribymike » 02.05.12 @ 10:03

ich verstehe die Aufstellung von Meier echt nicht. Magnin hinter Glarner funktioniert absolut nicht, jeder rennt irgendwie dem Ball nach wie ein Irrlicht, keine Raumaufteilung. Was üben die eigentlich im Training? 1. HZ ist zum Vergessen gewesen. Wir waren noch glücklich bedient mit dem 1:0. Es hätte nach 45min. auch 3:0 stehen können (das war Not gegen Elend). Yassine immerhin mit ein paar Lichtblicken, hat auch defensiv gut gearbeitet. Dem Spiel fehlte aber auch jede Bewegung, mit oder ohne Ball. Scott beim Gegentor dachte wohl ans Bierchen mit seinen Kollegen. Penner das. Das beste war wiedermal die Wurst und die Stimmung im Gästesektor.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 02.05.12 @ 10:11

So viel Quatsch hier drin.

Erste Halbzeit war nicht gut. YB mit viel Schwung, unsere Jungs haben sich hinten reindrücken lassen. Zugelassen haben sie aber nicht sehr viel. 2-3 Chancen, das Tor, das wars.

Zweite Halbzeit war hingegen ziemlich gut. Kämpferisch, mit Zug nach vorne, teilweise Powerplay. Fehlende Präzision und Fortüne im Abschluss, sonst hätte es zum verdienten Unentschieden und evtl. sogar zu dem von mir erhofften Sieg gereicht.

Ganz stark fand ich Yassine. Der hat gekämpft, gefightet, sich den Ball zurück erobert (hat er vielleicht im Forum gelesen?), getrickst, gepasst, geschossen. Leider schlussendlich alles etwas unglücklich.

Ganz stark die Parade von Leoni. Ansonsten hatte er ja nicht viel zu tun.

Schwach fand ich eigentlich niemanden, ausser Tex beim Gegentor.

Also. Es war niemals so schlimm, wie viele hier schreiben! Ich habe Hoffnung auf ein auch resultatmässig bessere nächste Saison unter Roooolf Fringer. Evtl. sogar noch auf ein paar Punkte in den letzten 4 Spielen.

Ich war endlich mal wieder an einem Auswärtsspiel dabei. War ja ganz lustig. Ganz köstlich die Gesichter in der Südkurve, als wir im Osten das "Züri Allez" angestimmt hatten - "Hääää, was machen denn die da drüben?" :-))

Spike

Beitragvon Spike » 02.05.12 @ 10:42

Die erste Halbzeit war wirklich eine Zumutung. Bei einem Seniorenmatch wird sich noch mehr bewegt und freigelaufen... Wir sind wieder so weit, wie schon so oft: Es fehlt nicht an der Qualität, sondern am Willen! in den ersten 45 Minuten hatte ich den Eindruck, dass die Saison in den Köpfen der Spieler bereits abgehakt und beendet ist. Gegen Basel am Sonntag reicht es mit dieser Einstellung mit Glück eventuell zu einem schmeichelhaften 0:5!

Die zweite Halbzeit war dann etwas ansprechender. Man konnte den Willen erkennen, noch etwas zu reissen. Es waren doch tatsächlich Emotionen im Spiel (siehe Nachspielzeit). Leider hat unsere Offensive momentan Angst vor dem eigenen Schatten...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zapata

Beitragvon Zapata » 02.05.12 @ 11:09

leider auch in der zweiten halbzeit viel zuviele ballverluste in der offensive. da bringt man den ball mit mühe und not in die nähe des sechzehners und verliert ihn wieder mit einem nonchalanten zuspiel. schon krass wieviele bälle nicht sauber angenommen werden können, verspicken oder im niemansland landen. chickahoui sollte im übrigen unbedingt an seinem schuss arbeiten, der eine war zwar gefährlich, im allgemeinen aber kommen die einfach viel zu schwach aufs tor. chermitit in dieser verfassung muss verkauft werden. das reicht einfach nicht. drmic war ebenfalls nicht das erste mal, das er erstklassige chancen auslässt. hat aber im vergleich zu seinem sturmpartner noch andere qualitäten und rackert da vorne immerhin. magning war bemüht und engagiert wie immer auch von anfang an aber fussballerisch leider nein. schön fand ich, wie selbstsicher sich kajevic den ball schnappte zum freistoss, hat der vielleicht sogar leaderqualitäten?

wieso war leoni kapitän und nicht beda?

fcz333

Beitragvon fcz333 » 02.05.12 @ 11:38

Ist schon so ziemlich alles gesagt, ausser (oder ich hab's nicht gesehen) etwas was mich grausam aufgeregt hat:
Tex liegt in der 93. Minute beim Stand von 0:1 eine gute Minute am Boden rum, die Bahre wird schon geholt als er doch noch eine Wunderheilung erfährt und wie ein junges Reh aufsteht. TAMI was söll de Scheiss??!! Für mich ziemlich sinnbildlich was die ganze momentane Situation angeht.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 02.05.12 @ 12:32

Unseres Hauptproblem war das mittelfeld .
Buff/Chacker waren eine katastrophe .unmotieviertes vor sich traben ,niemand wollte den ball, standen im schilf und warten bis der ball verloren ging .
Ich weis Buff ist noch jung aber kämpfen kann er trozdrm verdammtnochmal .
Yassine hat zwar gut gekämpft aber wenn er den pass spielen sollte hat er nicht getan,schnelle spielzüge immer gestoppt ...und die 1000 telefonierte pässe auf chermiti die nichts brachten fand ich auch scheisse .
Tex sein stellungspiel und abwehrverhalten ist 4 liga tauglich nicht mehr .weg mit dem !
RM Raus!

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 02.05.12 @ 13:37

FCZ miga hat geschrieben:Unseres Hauptproblem war das mittelfeld .
Buff/Chacker waren eine katastrophe .unmotieviertes vor sich traben ,niemand wollte den ball, standen im schilf und warten bis der ball verloren ging .
Ich weis Buff ist noch jung aber kämpfen kann er trozdrm verdammtnochmal .
Yassine hat zwar gut gekämpft aber wenn er den pass spielen sollte hat er nicht getan,schnelle spielzüge immer gestoppt ...und die 1000 telefonierte pässe auf chermiti die nichts brachten fand ich auch scheisse .
Tex sein stellungspiel und abwehrverhalten ist 4 liga tauglich nicht mehr .weg mit dem !

Das Chacker hin und wieder ein Spiel unter seinem Niveau spielt bin ich mir schon fast gewöhnt aber
was war gestern mit Buff los???
Der versteckte sich regelrecht vor den Mitspieler, forderte keinen Ball und wenn er mal einen bekam
dann wurde dieser sofort nach hinten gespielt.^Es wurde kein Risiko genommen und mal einen Pass in die Schnittstelle zu bringen.

Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich befürchte dass wird sich bis Ende Saison so hinziehen bis dann endlich
ROLF FRINGER kommt und dem ganzen ein Ende bereitet. Ist im MOment mein einziger Lichtblick.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“