Zappa hat geschrieben:Sorry aber hast Du das Spiel wirklich gesehen ? Der Sieg von YB war verdient , ein reguläres Tor nicht gegeben. Ausserdem hat YB viel mehr fürs Spiel gemacht. Schönbächler und Chermiti fallen vor allem mit Schwalben auf und unsere Verteidigung wurden beim Treffer ausgespielt wie eine schlechte Juniorenmannschaft (Zitat Bickel)
Immer noch von der Eurolegue zu sprechen zeugt von Realitätsverlust. Da müssen andere Leistungen her und diese Saison wird man dies nicht mehr richten können. Schon von den komischen Aufstellungen her !
Du hast glaube ich nur das Spiel der 1. Hz gesehen, aber auch da hatten wir einige schöne Zuspiele z.B. Chakher auf Yassines Kopfvorlage auf Schönbi...klar wars ne Schwalbe, aber der Spielzug sehr gut und es hätte nicht viel gefehlt. Sorry, das Tor von Mayuka war zurecht nicht gegeben worden: Der Spieler, der den Ball vorhin an den Pfosten gesetzt hatte, befand sich beim vorangegangenen Freistoss hinter unserer Mauer in einer passiven Offide-Positition und wurde danach aktiv!
Das Tor war ärgerlich und dumm, aber wir hatten unsererseits auch genügend Möglichkeiten, der Sieg ist ok, aber nicht unbedingt zwingend und verdient. YB hatte in der 2. Hz überhaupt nichts mehr fürs Spiel getan und sich hinten rein gestellt und aufs Kontern beschränkt, was sie sehr schlecht ausgeführt hatten, wie wir in der 1. HZ.
Schau mal auf die Tabelle...4 SPIELE, 3 bez. 4 Pkt. Rückstand auf Thun und Servette. Beide haben wir noch im direkten Duell, dazu noch die Floppers. Kannst ja die EL-Partien boykottieren nächste Saison, falls wir es schaffen.
s'Efeu hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:Schön wiedermal hier drinnen, alle Pessimisten und Nörgler, die immer mit einer zu hohen Erwartung in die Spiele gehen und dann wieder enttäuscht werden. Eine Einzelaktion hatte die Partie entschieden und nicht der bessere Gegner. Das Spiel war ausgeglichen.
Ist es eine zu hohe Erwartung, wenn ich mir erhoffe, dass ich die Spieler kämpfen und rennen sehe? Erwarte ich zu viel, wenn ich gerne ein System sehen würde? Mehr erwarte ich eigentlich nicht (mehr) und wenn nicht einmal das kommt, dann finde ich es schon mager - und dieses Fazit mit wenigen Ausnahmen über die ganze Saison hinweg. Ich werde trotzdem weiterhin diese Erwartung beibehalten, auch wenn mich das zur Pessimistin und Nörglerin macht. Ich gehe mit dir einig, dass eine Einzelaktion das Spiel entschieden hat, weil das Spiel ausgeglichen war - ausgeglichen schlecht.
Wänn fängt der FCZ bitte wieder mit Fussballspielen an? Für meine Augen kaum noch auszuhalten das Ganze...
Ein System habe ich gesehen, eine Taktik auch. Die Jungs haben auch Einsatz gezeigt zumindest in der 2 Hz. in der 1. hz hatte man sich aufs Kontern beschränkt. Ich sehe zumindest kämpferisch und auch spielerisch eine Aufwärtstendenz seit dem Lausanne Spiel. Ja, mag sein, dass das Spiel zum Teil ein wenig zerfahren war in der 2. Halbzeit, aber es hatte immerhin auch gute Aktionen, gute Kombinationen.
Ist traurig wie alle nur noch auf dem Team rumhacken und schwarz malen, so schwarz, dass man keine Lichtblicke mehr sieht, aber eigentlich viel zu schwarz!