BSC Young Boys - Fc Zürich, DI 01.05.2012

Diskussionen zum FCZ
Madcon

Re: BSC Young Boys - Fc Zürich, DI 01.05.2012

Beitragvon Madcon » 01.05.12 @ 22:01

Klar die 1. Hz war unter jeder Kanone. Aber in der 2. HZ habe ich einen guten FCZ gesehen. Ob das jetzt am nachlassenden Yb oder dem stärker werdenden FCZ zuzuschreiben ist, lasse ich mal offen. Schade, Chancen für ein verdientes Unentschieden wären vorhanden gewesen. Weiter gehts. Ich habe durchaus einige einzelne lichtblicke gesehen. Nächsten Sonntag geht es gegen die Chemieaffen und mit einem Sieg, würde die Mannschaft doch einiges aus dieser Saison wieder gut machen. Come on Zurich!
mhmmm,... Bier!

El Homo

Beitragvon El Homo » 01.05.12 @ 22:02

kommt, regt euch nicht so auf über den FCZ.
YB ist mittlerweile im vergleich zu uns eine topmannschaft.
dass man sich über die ineffizienz beim FCZ beschweren kann, ist durchaus legitim, und auch die gesamtleistung war eigentlich unzufriedenstellend.

aber hey, der FCZ ist lange schon keine eingespielte mannschaft mehr, und die zwei marionnetten an der seitenlinie bringen auch nicht viel weiter. und wie hier einer schon mal sagte: was will der FCZ in die EL wenn er dann sowieso keine chance hat.

beruhigen, abwarten und abwarten. nächste saison kommt alles wieder besser ;)
"I'm not even sorry!"

Stonney

Beitragvon Stonney » 01.05.12 @ 22:05

Kollegah hat geschrieben:
auguste hat geschrieben:ungenügend gegen ein unterklassiges YB, gute Nacht FCZ
danke herr canepa für die gelungene transferpolitik!

Ich würde nicht alles so schwarz malen. Glarner und Pedro sind für mich klare Verstärkungen. Aber dass man die Chance verpasst hat, Bobadilla zu holen, das ist peinlich. Man muss halt mal Geld in die Hand nehmen..

Niemals würde ich Bobadilla beim FCZ sehen wollen, ich glaube da kann man nicht von einer verpassten Chance reden, sondern von einer bewussten Entscheidung des FCZ.
Glarner ist alles andere als eine Verstärkung, wie in der 4.Liga spielt die Mannschaftspfeife jeweils auf der Aussenverteidigerposition, dort hat Glarner knapp getaugt, auf dem Flügel ist er hoffnungslos überfordert. Pedro ist ebenfalls nur bedingt eine Verstärkung, war anfangs Rückrunde motiviert, reicht aber dennoch nicht, oft zu hastig, zu unkonzentriert, heute zu weite Flanken und Fehlpässe, nur kann man nicht jeden Jungen in die Challenge League ausleihen, deswegen hoffen wir, dass der noch einschlägt.

Was mich besonders genervt hat ist Chikhaoui, stoppt der vor jedem Zweikampf bewusst ab, um nacher mit einem Trickli den Gegner zu verarschen? So à la Cristiano Ronaldo. Soll doch einfach sofort vorbeiziehen, statt abzuwarten. Ansonsten bemüht aber äusserts glücklos, genauso wie Buff, Schönbächler und Drmic. Chermiti hatte seine Chancen, fiel aber auch eher durch sein hinterhältiges Grinsen und seine Schwalbenversuche auf. Von Zouaghi hat man meiner Meinung nach gar nichts gesehen.

Scott Sutter soll zügig nach England. Was der nach dem Spiel wieder rumlacht mit den YB-Spielern geht auf keine Kuhhaut. Schon nach dem Basel-Spiel hechelte er Heiko Vogel nach, um zu gratulieren, der soll verreisen, sportlich muss man sich nicht wundern, warum ihn YB loswerden wollte.
Und was die Innenverteidigung beim Gegentor anstellte, ist mir auch nicht ganz klar. Ich mein Béda, der wird auf dem falschen Fuss erwischt, das kann ja mal passieren.
Aber Texeira, der dreht sich ab, wie bei den C-Junioren, wirklich ganz übles Abwehrverhalten, wenns sogar dem sonst meist besonnenen Bickel in der Pause den Deckel lupft, ja dann muss das etwas heissen. Leoni war stark, keine Frage, bügelte alles aus, was die Verteidiger verhangen haben.

Ich weiss auch nicht, aber so scheint das nichts zu werden...ist irgendwie total frustrierend, bei so einem Spiel zuschauen zu müssen.
Vergleicht man das Team beispielsweise mit dem, dass 2007 Meister geworden ist, dort hatten die Spieler noch Charakter und Stil, heute stehen nur noch gesichtslose Einzelkämpfer auf dem Platz, so wirkts auf mich. Mir persönlich ist so was von scheissegal, ob der FCZ nächste Saison international spielt oder in der Challenge League, aber ein Spiel, wo man allenfalls merkt, dass die Spieler gewinnen wollen, oder wenigstens so tun, dass man als Zuschauer meinen könnte, sie seien motiviert, das wünschte ich mir.

So das wars, wünsche eine gute Nacht.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.05.12 @ 22:22

Wie anzunehmen war das heute wieder mal gar nix. Einige Szenen waren sinnbildlich für die momentane Situation. Es lässt sich nur hoffen dass man spätestens im Sommer wirklich von vorne beginnt und schoungslos ausmistet. Der einzige Lichtblick für mich war Chikhaoui, vielleicht weil ich ihn sehr gut mag, kam mir aber so vor als ob er der einzige war, der nach vorne noch Impulse geben konnte. Auch schön wie er es 2-3 Mal aus der Distanz versucht hat.

P.S.: Nehmt euch ein Beispiel an den Jungs die heute vor Ort waren und dem Zürcher Support, den man im Teleclub sehr gut gehört hat! Besser den Verein unterstützen als ihm in den Rücken zu fallen wenn er in der Krise steckt, davonlaufen tun andere.. wir nicht!
Und versucht ein minimum an Niveau und Inhalt zu wahren- verbindlichsten Dank.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

laissa

Beitragvon laissa » 01.05.12 @ 23:08

ja gut, so kann man verlieren, solange wir niemand haben der tore schiesst. schönes tor von bobadischa! die aufstellung zu beginn war mir unerklärlich, aber dass ist ja immer ein rätselraten bei uns. trainingsleistung? die jungs müssen spiele gewinnen und nicht trainingsweltmeister werden. die körpersprache von gämperle ist ja auch nicht gerade eines meisters würdig.
++jonny
+glarner, chickhaui (muss halt immer noch seinen platz finden)
-sutter, lies einige male seine seite offen.
-chermiti, zu wenig für ein topstürmer
-iv beim tor, beide orientieren sich nach hinten dann nach vorn. ich verlange schon lange nach einem chef, der die abwehr führt. weder beda noch tex sind dazu fähig.
es ist noch nichts verloren, wir bleiben dran bis zum schluss und fringer wird sich noch einige gedanken machen müssen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 01.05.12 @ 23:38

Schön wiedermal hier drinnen, alle Pessimisten und Nörgler, die immer mit einer zu hohen Erwartung in die Spiele gehen und dann wieder enttäuscht werden. Eine Einzelaktion hatte die Partie entschieden und nicht der bessere Gegner. Das Spiel war ausgeglichen.
Ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen, so waren wir zumindest in der 2. Halbzeit das bessere Team, nur die Tore haben, wie so oft in dieser Saison trotz klaren Chancen, gefehlt. Ich kann keinen Spieler besonders hervorheben weder positiv noch negativ: Irgendwie hatten alle gute und schlecht Szenen, aber das fehlende Teamverhalten habe ich heute wie schon gegen Lausanne nicht vermisst. Es gab einige sehr gute Aktionen(Ballstaffeten), nur war das Ganze noch zu ungenau und das Tor fehlte halt am Schluss. Die Mannschaft wird wieder viel schlechter gemacht als sie tatsächlich war, so auch der Gegner, der nach Gross Entlassung auch Aufwind hatte.

Gegen Basel kann auf dem heutigen Spiel sicher aufgebaut werden. Hoffe der Fehler der Innenverteidigung, der zum Tor führte heute, war ein Warnzeichen und wiederholt sich in den letzten Spielen so nicht wieder.

Die EL-Quali ist immer noch drinn: Servette und Thun stehen beide noch im direkten Duell an. Dazu noch die Floppers. in den letzten drei Spielen 9 Punkte und wir sind dabei. Ich sehe es weiterhin positiv bis es mathematisch halt nicht mehr möglich ist. Unsere Mitkonkurrent auf den EL-Platz sind alles andere als Übermannschaften.

Und von wegen zu schlecht für die EL: Nächste Saison steht ein anderes Team auf dem Platz, mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie.

Zappa

Beitragvon Zappa » 02.05.12 @ 0:00

Dräcksocke hat geschrieben:Schön wiedermal hier drinnen, alle Pessimisten und Nörgler, die immer mit einer zu hohen Erwartung in die Spiele gehen und dann wieder enttäuscht werden. Eine Einzelaktion hatte die Partie entschieden und nicht der bessere Gegner. Das Spiel war ausgeglichen.
Ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen, so waren wir zumindest in der 2. Halbzeit das bessere Team, nur die Tore haben, wie so oft in dieser Saison trotz klaren Chancen, gefehlt. Ich kann keinen Spieler besonders hervorheben weder positiv noch negativ: Irgendwie hatten alle gute und schlecht Szenen, aber das fehlende Teamverhalten habe ich heute wie schon gegen Lausanne nicht vermisst. Es gab einige sehr gute Aktionen(Ballstaffeten), nur war das Ganze noch zu ungenau und das Tor fehlte halt am Schluss. Die Mannschaft wird wieder viel schlechter gemacht als sie tatsächlich war, so auch der Gegner, der nach Gross Entlassung auch Aufwind hatte.

Gegen Basel kann auf dem heutigen Spiel sicher aufgebaut werden. Hoffe der Fehler der Innenverteidigung, der zum Tor führte heute, war ein Warnzeichen und wiederholt sich in den letzten Spielen so nicht wieder.

Die EL-Quali ist immer noch drinn: Servette und Thun stehen beide noch im direkten Duell an. Dazu noch die Floppers. in den letzten drei Spielen 9 Punkte und wir sind dabei. Ich sehe es weiterhin positiv bis es mathematisch halt nicht mehr möglich ist. Unsere Mitkonkurrent auf den EL-Platz sind alles andere als Übermannschaften.

Und von wegen zu schlecht für die EL: Nächste Saison steht ein anderes Team auf dem Platz, mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie.

Sorry aber hast Du das Spiel wirklich gesehen ? Der Sieg von YB war verdient , ein reguläres Tor nicht gegeben. Ausserdem hat YB viel mehr fürs Spiel gemacht. Schönbächler und Chermiti fallen vor allem mit Schwalben auf und unsere Verteidigung wurden beim Treffer ausgespielt wie eine schlechte Juniorenmannschaft (Zitat Bickel)
Immer noch von der Eurolegue zu sprechen zeugt von Realitätsverlust. Da müssen andere Leistungen her und diese Saison wird man dies nicht mehr richten können. Schon von den komischen Aufstellungen her !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“