Beitragvon hope » 25.11.03 @ 13:54
Die Schwächen von Pancho wurden gegen Aarau einmal mehr offensichtlich. Ja, er hat Zweikämpfe angenommen. Ich habe allerdings nur einen gesehen, den er gewonnen hat. Die übrigen hat er verloren. Dazu kommt, dass er läuferisch viel zu langsam ist. Ja, sein Heber war genial. Nur: ein normal begabter SL-Stürmer knallt den Ball aus einer solchen Position ins Tor. Mir wäre das jedenfalls lieber gewesen. Pancho ist körperlich viel zu wenig robust für die SL und zudem viel zu langsam. Diese Mängel sind nur sehr bedingt verletzungsbedingt. Schon bei seiner Verpflichtung konnten im Tagesanzeiger warnende Stimmen aus Südamerika gelesen werden. Nur wollte dies damals niemand hören.
Ich habe nicht verstanden, weshalb nicht Stanic eine Chance erhalten hat. War er verletzt? Pancho hatte jedenfalls schon mehr als genug Gelegenheiten und noch nie wirklich etwas gebracht.
Etwas abenteuerlich finde ich die Aussage, Pancho sei momentan besser als Keita. Keita spielt sicher oft zu eigensinnig. Aber er ist schnell, bietet sich immer an, kann auch den Ball mal halten und stellt eine ständige Gefahr dar. Das kann man von Pancho wahrlich nicht behaupten.