Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
nino

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nino » 31.03.12 @ 10:21

Für mich ist Fringer eine ordentliche Wahl:

1. Er weiss was er kann und weiss was es braucht.
2. Er weiss ganz genau, dass er nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Mannschaft.
3. Er hat genügend Erfahrung um unsere Jungs wieder auf dem Boden zu holen und ihnen den Weg aufzuzeigen.
4. Er strahlt Gelassenheit aus, ist keiner der dem Schiedsrichter die Schuld gibt.
5. Er ist hungrig, aber trotzdem Realist.

Ich erwarte von ihm, dass er der Mannschaft ein Gesicht und Charakter zurückgibt. Ich möchte einen FCZ sehen, der mit Kampfgeist und den richtigen (positiven) Emotionen ins Spiel (speziell Derbys) geht. Ich erwarte keinen Titel, sondern einen FCZ der wieder Freude macht, auch wenn er ein Spiel verliert...

Früher (vor all den Titel in den letzten Jahren) war ich stolz ein FCZ-Fan zu sein. Die SK war noch familiär, und die Eintritte für junge Gäste noch gratis.

Fringer wird den FCZ vielleicht nicht zu einem Titel verhelfen, doch wieder eine Mannschaft, ein TEAM, eine Einheit auf den Platz stellen!

rsab

Beitragvon rsab » 31.03.12 @ 10:32

unter den mutlosen lösungen ist dies wohl die vernünftigste. systemloser als unter Fischer wird's wohl auch nicht werden.. und wenigstens sehen wir nicht, wie Chikhaoui in der 85. minute eingewechselt wird.
chömed nomol

alpo

Beitragvon alpo » 31.03.12 @ 11:06

Charlie Brown hat geschrieben:....als Gegenstück zu Giftzwerg Canepa und Hampelmann Bickel.

....sondern darauf vertraut, dass die verantwortlichen Personen das richtige getan haben und im Sinne des Vereines entschieden haben.

Verstehe ich nicht ganz, meinst du nun den Giftzwerg, den Hampelmann oder beide zusammen?
(sorry, konnts nicht lassen)
0.t
Ich hoffe, dass Fringer ne faire Chance bekommt. Er kann nichts dafür, wie und das UF entlassen wurde.
Vielleicht ist UF, mit einem gewissen zeitlichen- und räumlichen Abstand, gar nicht so unglücklich über seine Freistellung. (Reine Mutmassung von mir!) Tut nichts zur Sache, aber trotzdem. Er wird seinen Weg gehen, ist um eine sehr grosse Erfahrung reicher und wird, dass wünsche ich ihm, einen Schritt weiter tun, quasi next Level...

Was mir aufgefallen ist, bei der Zusammensetzung des Trainerstabes, es sind (waren) alles Verteidiger. Hänzi, Gämperle, Fischer und Fringer war ja auch nicht gerade ne top Torkanone... leitet eigentlich der Petrosyan noch das Stürmertraining?

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 31.03.12 @ 11:12

MIND-Z hat geschrieben:UND DAFÜR MUSSTE URS FISCHER GEHEN?! gids jo gar nöd! Sorry aber ich cha mich mit em Herr Fringer gar nöd afründe. Fachlich maybe okey, aber de typ isch mir so unsympathisch. Mues wieder emol hoffe das ich mich gwaltig tüsche!

Hochdeutsch im Forumshaupteil...

Du hoffst, dass du dich täuscht und er fachlich "maybe nicht okay" ist, aber dafür ein super Typ?

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 31.03.12 @ 12:12

Meine Güte, die Auswahl muss wohl echt mies gewesen sein, wenn wir schlussendlich auf einen chronisch erfolglosen Fringer zurückgreifen. Gratuliere FCZ, der Weg in die biedere Mittelmässigkeit wird konsequent fortgesetzt.

Ich bin wirklich fassungslos. Wir holen tatsächlich einen Rolf Fringer, der vor Jahren mal mit Aarau und GCZ einen Titel feiern durfte und seither dem Erfolg wie ein Hund dem Knochen hinterherhechelt. Na ja, ok, bei Luzern ging es einigermassen aber mal ehrlich; sieht man seine letzten Stationen an und wie er jeweils die Vereine verlassen hat, ist dies kein Grund zur Freude. Er reüssiert nicht mal bei al-Wahda, Apollon Limassol oder PAOK. Hallellujah ...

Hauptsache, das Herz des neuen Trainers schlägt schon seit Kindheit für den FCZ ... Auf den Fussballgott und ein wenig Glück hoffen, der Rest ergibt sich bestimmt von alleine, wie eigentlich fast immer unter Canepa.

nidi2

Beitragvon nidi2 » 31.03.12 @ 12:37

Ausschnit Interview

Zum Beispiel?
Rolf Fringer: Yassine Chikhaoui ist für mich beispielsweise ein Schlüsselspieler. Er spielt in meinen Überlegungen eine zentrale Rolle.

Diese Aussage gefällt mir zum Beispiel sehr- nichts gegen Urs aber man hat ja gemerkt dass er und Yassine nicht auf der gleichen Wellenlänge lagen, Chiken hat sich ja über die Entlassung von Urs fast schon gefreut.

Denke wenn Rolf F. dem Yassine seine Freiheiten gibt bekommt die ganze Mannschaft dies von Yassine mit tollen Spielen zurück. Und für den Fall dass ich mich wiederhole: Rolf hol doch noch den Dani Gygax zurück zu uns, der würde sich bestimmt nochmals den Arsch für den Z aufreissen. Ausserdem hat er ja unter dir beim FCL die Beste Saison gespielt.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 31.03.12 @ 13:11

m.u.r.i. hat geschrieben:Glatte Cheib...

Kann der FCZ nächste Saison wieder um den Titel mitspielen?
Ja, so will es das Reglement. Jeder, der in der Super League mitmacht, darf um den Titel spielen.

Tummi Frag, tummi Antwort. 1:0 für de RF.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“