Maloney hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:Du und einige andere haben nicht ganz verstanden um was es geht. Niemand hat gesagt, dass die Leistungen diese Saison zufriedenstellend waren. Aber wenn man sich solange in den Medien hinter den Trainer stellt, muss man ihm auch wirklich eine Chance geben. Und vom Spielermaterial hat man es ihm wirklich nicht einfach gemacht. Trotzdem war in meinen Augen doch ein kleiner Fortschritt zu erkennen im Gegensatz zu vor der Pause. Kein grosser, aber ein ganz kleiner... Immerhin.
Wer A sagt muss auch B sagen und einen Trainer dann einfach mir nichts dir nichts zu schmeissen - sogar noch einem gewonnenen Spiel - ist einfach unanständig. Ausserdem gibt es diese Saison nicht mehr wirklich was zu holen oder zu verlieren. Man hätte die Saison mit Fischer beenden können und ihm so einen würdevollen Abgang beschert. Das wäre korrekt gewesen und das mindeste an Anstand was man einer FCZ-Legende wie Fischer hätte darbieten sollen. Der Zeitpunkt der Entlassung ist einfach ungeheuerlich.
Es ist das eingetreten, was so viele von Anfang an befürchtet haben: Fischer wurde verheizt. Leider.
Ich stimme dir zu mit, wer A sagt muss auch B sagen, aber hatten wir nicht schon das Selbe bei Challandes?
Wenn es sportlich nicht läuft, so hart wie es auch tönt, legende hin oder her, muss Fischer dran glauben, denn er ist der Verantwortliche für den sportlichen Erfolg. Was wir seid dieser Saison von unseren Jungs gesehen hatten, war schlicht und einfach eine Katastrophe und eine einzige Enttäuschung. Was das Spielermaterial angeht, hätte Fischer genug früh merken müssen, dass das einfach unbrauchbar ist. Auch das gehört nun mal zum Trainerjob.
Der Umbruch ist jetzt und wenn man keine Fortschritte erkennt, dann muss man handeln und nicht erst dann, wenn alle Fans verärgert sind und man einen Zuschauerschnitt von GC oder Lausanne hat, nur um Fischer einen guten Abgang ende Saison zu bescheren. Der Fcz ist nun mal wirklich kein Samariter Verein.
Zur Erinnerung:
Der Fcz spielte seid dieser Saison lustlos und ohne System. Man nahm keine Zweikämpfe mehr an und spielte einen Fehlpass nach dem anderen. Von dem schönen Kombination Fussball der letzten Saison war weit und breit keine Spur, geschweige denn von der Aggressivität und Winnermentalität im Spiel. Es wurde noch schlimmer, teilweise redete Fischer noch alles schön nach einem Grottenkick und verärgerte die Fans noch mehr (z.B nach dem Cup aus in St.Gallen). Zuletzt pfiff man die Spieler nach ihrer miserablen Leistung gegen Sion aus. Gegen Lausanne wurde es nicht besser, ob Sieg hin oder her.
Erstens ist Challandes kein Fischer. Das versteht man jetzt oder nicht. Zweitens war die Situation auch eine andere. Aber egal.
Glaubst du Fischer hätte keine Ahnung von Fussball und hat nicht gemerkt, dass die Transfers nicht das Gelbe vom Ei sind? Was hätte er tun sollen deiner Meinung nach? Selber Spieler kaufen?
Denkst du diese Mannschaft kann unter einem neuen Trainer plötzlich Zauberfussball spielen? Das Kader ist total zusammengewürfelt. Daraus eine gute Mannschaft zu formen ist unglaublich schwer... Wir werden ja sehen wie der FCZ unter einem neuen Trainer aussehen wird. Erwarte mal lieber nicht zu viel...
- Ich habe Fischer und Challandes nicht mit einander verglichen. Ich wollte nur damit sagen, dass man sich langsam daran beim Fcz gewöhnen muss, dass der Trainer vom einten Tag auf den anderen Tag entlassen werden kann, auch wenn man vorher noch behauptet hat, man stehe hinter dem Trainer.
- Der Trainer spricht übrigens immer ein Wörtchen mit, wenn es um neue Spieler geht. Er hätte sich evt. selber erkundigen müssen, welche Spieler sein Team hätten verstärken können, um dann diese Bickel vorzuschlagen
- Von Zauberfussball war aber auch nicht die Rede, sondern von einem Spielsystem, was es unter Fischer seid dieser Saison aber nicht mehr zu sehen gab. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass ein guter Trainer aus einer durchschnitt Mannschaft auch eine gute Mannschaft formen/bauen kann. Dies hat in dem Fall Fischer nicht geschafft.