FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Dräcksocke » 03.03.12 @ 15:45

din Vater hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die EL-Plätze in weiter Ferne liegen (mehr als die von dir erwähnten 4 Punkte (den Cup holt sowieo Sion ;) ) und ich nicht glaube, dass wir die noch erreichen...

Zum Thema Gajic oder Djimsiti habe ich micht gar nicht geäussert...

Sehe ich nicht so. Könnte schon nach dieser Runde ganz anders aussehen, wir müssen einfach gewinnen, auch wenn es alles andere als einfach wird. Thun-Servette nehmen sich Punkte, Luzern ist Aussenseiter in Basel, Lausanne zuhause gegen YB. Luzern wird noch abgeben, sobald mal ein paar Spieler mehr ausfallen, so wie derzeit bei uns, ist finito, so wie letzte Saison. Nein, dieses Jahr holt Winti den Cup und spielt nächste Saison Europacup :-). Nein, im Ernst, die Chancen sind intakt und solange es theoretisch noch möglich ist, sollte man dafür kämpfen! Wir müssen den Anspruch haben jedes Jahr Europacup zu spielen, auch wegen der Teampunkte, die bei den Europacup Gruppenauslosungen wichtig sind, damit wir nicht immer nur in Topf 3 oder 4 landen, sondern vielleicht mal knapp in Topf 2!

Es sind noch 12 Spiele zu spielen, auf gehts!

Ja sorry, stimmt da hast du recht.

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.03.12 @ 16:03

Dräcksocke hat geschrieben:Nein, im Ernst, die Chancen sind intakt und solange es theoretisch noch möglich ist, sollte man dafür kämpfen! Wir müssen den Anspruch haben jedes Jahr Europacup zu spielen, auch wegen der Teampunkte, die bei den Europacup Gruppenauslosungen wichtig sind, damit wir nicht immer nur in Topf 3 oder 4 landen, sondern vielleicht mal knapp in Topf 2!

Es sind noch 12 Spiele zu spielen, auf gehts!

Da geb ich dir völlig recht, sehe die Chancen auf eine EL-Platz halt wohl einfach nicht ganz so gut wie du. Wir haben in der Rückrunde bereits weitere 2 Punkte auf die EL-Plätze verloren und das sind halt genau die 2 Punkte, die wir wegen unserer Heimschwäche gegen Thun verloren haben.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

11i

Beitragvon 11i » 03.03.12 @ 16:46

din Vater hat geschrieben:
11i hat geschrieben:im moment sind wir auf rang 14 .

Ja, aber das zählt für die Saison 2013/14

genau, somit 1/3 plätze nächste saison und übernächste 2/5 plätze.

so.. muss los die heimschwäche in augenschein nehmen.

Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Lucien-Forever » 03.03.12 @ 19:44

So, der FCZ ist nun definitiv wieder auf dem Boden der Realität angelagt. Der Start in die Rückrunde sah so aus, als ob eine Aufholjagd angesetzt werden könnte. Doch mit dem Unentschieden gegen Thun kam die Wende mit 2 Niederlagen. Verpfuschte Saison, schwache Mannschaft.
Jetzt kann Fischer zeigen ob er was taugt, und zwar muss eine konkurrenzfähige Mannschaft für nächste Saison zusammen gestellt werden.

Sion ist meiner Meinung nach aber auch DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Wenn der Präsident nicht so dermassen ein Streithahn wäre so wäre Sion mit YB und natürlich dem Champions League Sieger Basel in der Top 3.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Lucien-Forever » 03.03.12 @ 19:57

Was mich halt stört oder nachdenklich stimmt ist, dass der FCZ dermassen an Klasse verloren hat in nur 9 Monaten?
Wer erinnert sich an das 2:2 gegen den FCB im letzten Mai. Das wohl beste Spiel des FCZ der letzten Jahre. Danach hat
man den Meistertitel leichtfertig verschenkt mit einer unmotivierten Leistung im Derby. Doch diese Mannschaft hatte Klasse
und war die beste Mannschaft der Rückrunde. Urs Fischer wurde bereits als der Trainer Newcomer gefeiert. Und jetzt ist die Mannschaft
einfach nur blass, schwach, ungefährlich und biederes Mittelmass. Wie ist so etwas möglich? In nur 9 Monaten? Wie kann eine Mannschaft
dermassen einbrechen?
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 03.03.12 @ 20:07

Der absolute Tiefpunkt ist erreicht. Ich konnte kaum noch zusehen.
Aber mit dieser Mannschaft? Wen wunderts.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

rasheed

Beitragvon rasheed » 03.03.12 @ 20:33

Was für eine sch.... war den das wieder???!! Wieder ein Heimspiel verloren...gegen Sion, bei denen es um gar nichts mehr geht!!! Aber nein, der FCZ ist einmal mehr unfähig in den verbleibenden 77 Minuten ein Törchen zu machen!!! Sion hat bisher noch nicht mal ein Goal zustande bekommen.... schwacher gehts wohl nicht mehr!! Sorry Urs Fischer...wenn es ein Trainer nicht schafft einen Euroliga Platz zu erreichen und das erst noch mit gütiger Hilfe des Himmels, sage und schreibe 3 Mannschaften die vor uns klassiert waren sozusagen "zwangsrelegiert" werden und der FCZ damit 3 Plätze nach vorne rutscht... ja dann muss ein Neuer Trainer her!! Das ist ja nicht zum aushalten sowas... :-(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“