FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Ringo » 05.03.12 @ 15:47

hennes favre hat geschrieben:Finde das völlig ok, aber eben auch nicht allzu wichtig. Möchte hier nicht als Gauner gelten und mit billigen Neuusern gleichgesetzt werden.

Dann lass es doch einfach sein.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste


nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon nino » 06.03.12 @ 10:39

Nein ich war nicht am Spiel. Möchte aber trotzdem etwas loswerden. Ich bin und bleibe FCZ-Fan. Ebenfalls bin ich ein treuer Fan des Zürcher SC. Vor ein paar Jahren besuchte ich immer zusammen ca. 60 Spiele pro Saison (Z & FCZ). Aus persönlichen Gründen habe musste ich mich auf eine Saisonkarte beschränken. Nach längerem Überlegen entschloss ich mich für den ZSC. Weshalb? Die sportliche Situation war bei beiden gleich erfolgreich. (ZSC Meister 08 / CHL 09) / (FCZ Meister 06/07/09)

Als ich vor über 10 Jahren das erste Mal in den alten Letzigrund ein FCZ-Spiel sah (die SK 1/4 voll), der Eintritt noch gratis. Ich konnte stehen wo ich will, man hatte ein grosses Gemeinschaftsgefühl. Heute kann man nicht einmal 2 Spiele des FCZ nicht besuchen, man wird bereits als Modefan / Eventfan beschimpft. Ich trage den FCZ im Herzen wie ihr alle. Aber hört auf euch gegenseitig fertig zu machen. Es ist doch egal, ob einer 34 Spiele, oder der andere 5 Spiele besucht. Wenn im Teletext der FCZ als Sieger feststeht, sind doch beide glücklich!? In dieser Saison war ich an wenigen FCZ-Spielen. Die volle Leidenschaft gilt seit längerem dem ZSC. Natürlich sieht es nun in den Playoffs verdammt geil aus, doch die Qualifikation war zum kotzen. 0-5 gegen Kloten war nur eines der Desaster! Ich habe gelitten, ich leide auch mit dem FCZ. Ob ich nun im Stadion bin oder nicht, der FCZ ist meine erste Liebe. Nun zum Schluss: Wir leiden zusammen, ob im Stadion, vor dem TV, mit dem Teletext. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, vielleicht dauert es wieder 40 Jahre bis zum nächsten Titel. Doch sind Titel so wichtig? Das Derby gegen GC (Ja ich war dabei), 6-0 war etwas vom Schönsten. Unbeschreiblich. Das 1-2 in Basel (auch dabei) war fast noch süsser. Jungs! Solche Momente muss man geniessen, sie entschädigen für viele 0-1 Spiele wie gegen Sion. Es kommt ja noch ein Derby und ein Heimspiel gegen Basel, ich weiss und bin zuversichtlich, in diesen Spielen sieht man wieder einen kämpfenden und leidenschtlichen FCZ, es sind immernoch unsere Jungs! So und nun gehts heute bereits zum 4. Mal in dieser Saison nach Davos.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 4005
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon s'Efeu » 07.03.12 @ 7:26

Top! Wo du Recht hast...

Eigentlich schade, dass so ein schönes Posting fast sang- und klanglos untergeht (wahrscheinlich zu lang)

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Züri 9 » 09.03.12 @ 19:32

nino hat geschrieben:Nein ich war nicht am Spiel. Möchte aber trotzdem etwas loswerden. Ich bin und bleibe FCZ-Fan. Ebenfalls bin ich ein treuer Fan des Zürcher SC. Vor ein paar Jahren besuchte ich immer zusammen ca. 60 Spiele pro Saison (Z & FCZ). Aus persönlichen Gründen habe musste ich mich auf eine Saisonkarte beschränken. Nach längerem Überlegen entschloss ich mich für den ZSC. Weshalb? Die sportliche Situation war bei beiden gleich erfolgreich. (ZSC Meister 08 / CHL 09) / (FCZ Meister 06/07/09)

Als ich vor über 10 Jahren das erste Mal in den alten Letzigrund ein FCZ-Spiel sah (die SK 1/4 voll), der Eintritt noch gratis. Ich konnte stehen wo ich will, man hatte ein grosses Gemeinschaftsgefühl. Heute kann man nicht einmal 2 Spiele des FCZ nicht besuchen, man wird bereits als Modefan / Eventfan beschimpft. Ich trage den FCZ im Herzen wie ihr alle. Aber hört auf euch gegenseitig fertig zu machen. Es ist doch egal, ob einer 34 Spiele, oder der andere 5 Spiele besucht. Wenn im Teletext der FCZ als Sieger feststeht, sind doch beide glücklich!? In dieser Saison war ich an wenigen FCZ-Spielen. Die volle Leidenschaft gilt seit längerem dem ZSC. Natürlich sieht es nun in den Playoffs verdammt geil aus, doch die Qualifikation war zum kotzen. 0-5 gegen Kloten war nur eines der Desaster! Ich habe gelitten, ich leide auch mit dem FCZ. Ob ich nun im Stadion bin oder nicht, der FCZ ist meine erste Liebe. Nun zum Schluss: Wir leiden zusammen, ob im Stadion, vor dem TV, mit dem Teletext. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, vielleicht dauert es wieder 40 Jahre bis zum nächsten Titel. Doch sind Titel so wichtig? Das Derby gegen GC (Ja ich war dabei), 6-0 war etwas vom Schönsten. Unbeschreiblich. Das 1-2 in Basel (auch dabei) war fast noch süsser. Jungs! Solche Momente muss man geniessen, sie entschädigen für viele 0-1 Spiele wie gegen Sion. Es kommt ja noch ein Derby und ein Heimspiel gegen Basel, ich weiss und bin zuversichtlich, in diesen Spielen sieht man wieder einen kämpfenden und leidenschtlichen FCZ, es sind immernoch unsere Jungs! So und nun gehts heute bereits zum 4. Mal in dieser Saison nach Davos.


Bild
Bild
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, vergani und 524 Gäste