FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Liquid

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Liquid » 02.03.12 @ 21:57

dennisov hat geschrieben:aber auch dort hatte man geschlafen, wie z.B auch bei S. Widmer.

Falsch, BMG ist seit 6 Monaten mit Widmer in Verhandlungen, bereits im August (oder wars September?) war er dort auf Besuch. Der war nie ein ernsthaftes Thema bei uns...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.03.12 @ 22:55

Wie man heute in der Zeitung lesen konnte, dürften sich die Spieler einem neuen Verein anschliessen, wenn Servette konkurs gehen würde, obwohl der Transfermarkt eigentlich geschlossen ist.

Was Widmer angeht: Auch wenn Favre angeblich an Widmer interessiert ist, hätte man ihn in der Winterpause für eine entsprechende Ablösesumme freikauffen können, aber eben wie schon gesagt, der Fcz hatte kein Interesse. Was ich aber bedaure, denn er hätte viel mehr Potenzial nach oben als die beiden Koch Brüder.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.03.12 @ 8:46

dennisov hat geschrieben:Wie man heute in der Zeitung lesen konnte, dürften sich die Spieler einem neuen Verein anschliessen, wenn Servette konkurs gehen würde, obwohl der Transfermarkt eigentlich geschlossen ist.

Was Widmer angeht: Auch wenn Favre angeblich an Widmer interessiert ist, hätte man ihn in der Winterpause für eine entsprechende Ablösesumme freikauffen können, aber eben wie schon gesagt, der Fcz hatte kein Interesse. Was ich aber bedaure, denn er hätte viel mehr Potenzial nach oben als die beiden Koch Brüder.

Nicht vergessen Aarau wollte im Winter bereits einen 7-stelligen Betrag für Widmer,welcher noch kein einziges Super-League-Spiel auf dem Buckel hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

yellow

Beitragvon yellow » 03.03.12 @ 9:20

dennisov hat geschrieben:Wie man heute in der Zeitung lesen konnte, dürften sich die Spieler einem neuen Verein anschliessen, wenn Servette konkurs gehen würde, obwohl der Transfermarkt eigentlich geschlossen ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstsicherheit du deine Behauptungen hier präsentiertst. Woher willst du wissen, dass der FCZ kein Interesse hatte? Hast du irgendwelche Insider-Kenntnisse?
Könnte es nicht sein, dass der FCZ aus finanziellen Gründen (Aarau wollte 1 Mio. für einen Spieler, der -wie von andern Usern bereits erwähnt- noch kein einziges NLA-Spiel bestritten hat + die eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten des FCZ) von einer Verpflichtung absah?
Auch deine Behauptung bezüglich Potenzial ist durchaus umstritten. Immerhin hat Philipp Koch an der U21-EM schon gezeigt, dass er durchaus mehr als nur talentiert ist. Zudem würde mich noch interessieren, wie oft du denn den Widmer überhaupt hast live spielen sehen.
Das Interesse von Favre spricht für Widmer, nur gab es auch schon für P. Koch gewichtige Interessenten. Aber seien wir doch ehrlich, zwischen Interesse von einem grossen Club und einem Stammplatz bei diesem ist noch ein sehr weiter Weg. Schauen wir mal, wie sich die beiden Spieler in der Zukunft entwickeln.

Glaube mir, wenn der FCZ die finanziellen Möglichkeiten hätte, dann würde er ganz anders auf dem Transfermarkt agieren. (Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Museum!)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.03.12 @ 14:05

Der Fcz hätte die Finanziellen mittel dazu gehabt, nach den Abgängen von Mehmedi, Djuric, Margairaz, Alphonse und nicht zu vergessen Rodriguez. Nun hatte man geschrieben, dass der Fcz zwischen 15 und 17 Millionen Franken eingenommen hatte (klar musste man ein teil des Geldes auch für das Defizit brauchen) und Du erzählst mir, man hätte dieFinanziellen mittel nicht gehabt...?! Also da muss ich mich dann fragen, stimmen die Zahlen überhaupt, die die Presse veröffentlicht hat und wenn nicht, dann frage ich mich, weshalb hatte man dann unsere besten Spieler für so wenig Geld ziehen lassen, dass man nicht mal mehr im Stande ist, für einen Transfer ca. 1 Million Franken hin zu blättern?

Zu Widmer: Hast du eigentlich schon jemals Widmer ausser dem Cupspiel zwischen dem FCA und dem Fcz spielen sehen? Ich glaube nicht, denn sonst hättest Du diesen Transfer nich als Risiko gesehen, denn er hatte immer restlos überzeugt.(übrigens Loris Benito war glaube ich auch nicht ganz gratis zu haben). Und wie wir alle wissen, hat Favre ein gutes Händchen für junge Spieler und daher wundert es mich, dass du Widmer in Frage stellst. (Weisst du eigentlich, dass Favre auch mal an Kajevic interessiert war? Nur wollte er ihn schlussendlich nicht, da er für ihn zu schwach war!)

Aber ich merke, dass du restlos von der Arbeit von Canepa, Bickel und Fischer überzeugt bist. Daher können wir dann wieder darüber sprechen, wenn du dann sieshst, dass Widmer bei seinem neuen Klub überzeugen kann und der Fcz nächste Saison nicht in der EL spielen wird und er immer noch Talente übersieht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Z

Beitragvon Z » 03.03.12 @ 14:38

Hüt spieled mit imphal gäg SION - verschiebt eure Duakussion in den Transferfred!

p.s. Bin gespannt, wie Urs heute aufstellt!
p.s. Würde mich freuen, wenn Djimsiti heute von Beginn weg spielen sollte!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 03.03.12 @ 14:57

Z hat geschrieben:Hüt spieled mit imphal gäg SION - verschiebt eure Duakussion in den Transferfred!

p.s. Bin gespannt, wie Urs heute aufstellt!
p.s. Würde mich freuen, wenn Djimsiti heute von Beginn weg spielen sollte!

Wollte ich auch gerade schreiben, es ist müssig zu dikutieren, wie was rausgekommen wäre, wenn wir irgendwen verpflichtet hätten...Sutter macht die Sache als RV ganz ordentlich, kann gut mit leben, nächste Saison wieder P. Koch und Thema beendet.
P. Koch ist imfall nur so nebenbei U21-Natikäptn, da brauchen wir keinen Widmer.

p.s. ich auch
p.s hoffe auf Gajic...Djimsiti hat noch genügend Zeit...Jg. 93?!?Muss nicht jeder gleich mit 18 oder 19 spielen...wir haben mit Buff schon einen 19 Jährigen im Mittelfeld...gegen ein erfahrenes Sion geht der Schuss nach hinten los. Möchte auch nächste Saison Europacup sehen...Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit diesen Hype um junge Spieler nur weil sie im Nachwuchs ein paar gute Spiele gemacht haben? Müssen sie dann gleich von Anfang an in der 1. Mannschaft spielen. In der Hinrunde völlig übertriebene Vorschusslorbeeren für Maurice Brunner, jetzt Djimsiti...die werden schon noch genug früh zu ihren Einsätzen kommen. Es wäre mir ja egal, wenn wir 20 Pkt. Rückstand auf die Europacupplätze hätten, aber es sind deren 4Pkt. auf Servette und wenn es die Genfer nächste Saison nicht mehr gibt, wäre die Wahrscheinlichkeit noch grösser, dass wir den Europacup noch packen können, aber dann muss man auch jedes Spiel ernst nehmen. Gut möglich, dass Djimsiti schon als 6er gespielt hat im Nachwuchs, aber dies hatte er noch nie in der 1. Mannschaft! Ich begreife auch nicht wieso ein 2. gelernter Innenverteidiger neben Heinz im defensiven Mittelfeld spielen soll. Margi ist kein Messi und so langsam wie weiss ich nicht was, da genügt Heinz völlig als Gegenspieler. Es geht in 1. Linie um Buff, der ersetzt werden muss und da ist der offensivere Gajic einfach der geeigneste in unserer derzeitigen Lage.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“