FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.03.12 @ 12:15

eifachöppis hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Djimsiti spielt übrigens in der U21 öfters DM daher würde ich ihn gerne zusammen mit Heinz im DM sehen und Zouaghi etwas weiter vorne. Er kann den Pass in die Tiefe auch spielen.

Dies wusste ich nicht. Ich sollte vielleicht wieder öfters U21-Spiele schauen gehen. Aber findest du dies nicht zu riskant. Djimsiti hat noch keinen Ernstkampf auf Superleague-Niveau bestritten und dann gerade auf so einer Schlüsselposition?

Ein anderer Junge hatte aber auch seinen Einstand gegeben, letzte oder vorletzte Saison (Hinrunde) im Wallis, als IV, weil alle anderen verletzt waren. Wer war dies schon wieder? Spielt der überhaupt noch beim FCZ?!?

Das war Dugagjin Dedaj. Er wechselte im Sommer 2011 zum FC Baden und wurde im Winter 2011 freigestellt... Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist.

Ich würde Djimsiti gegenüber Gajic bevorzugen. Bei ihm ist definitiv Potential vorhanden, und irgendwann muss ein Jugendspieler seinen ersten Ernstkampf bestreiten. Also wieso nicht ins kalte Wasser werfen?

Auch meine Meinung. Weiter bring er vor allem viel Kampfkraft mit und erinnert mich teilweise an Dzemaili, welcher von Favre ebenfalls auf dieser Position ins kalte Wasser geworfen wurde.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.03.12 @ 12:39

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Djimsiti spielt übrigens in der U21 öfters DM daher würde ich ihn gerne zusammen mit Heinz im DM sehen und Zouaghi etwas weiter vorne. Er kann den Pass in die Tiefe auch spielen.

Dies wusste ich nicht. Ich sollte vielleicht wieder öfters U21-Spiele schauen gehen. Aber findest du dies nicht zu riskant. Djimsiti hat noch keinen Ernstkampf auf Superleague-Niveau bestritten und dann gerade auf so einer Schlüsselposition?

Ein anderer Junge hatte aber auch seinen Einstand gegeben, letzte oder vorletzte Saison (Hinrunde) im Wallis, als IV, weil alle anderen verletzt waren. Wer war dies schon wieder? Spielt der überhaupt noch beim FCZ?!?

Das war Dugagjin Dedaj. Er wechselte im Sommer 2011 zum FC Baden und wurde im Winter 2011 freigestellt... Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist.

Ich würde Djimsiti gegenüber Gajic bevorzugen. Bei ihm ist definitiv Potential vorhanden, und irgendwann muss ein Jugendspieler seinen ersten Ernstkampf bestreiten. Also wieso nicht ins kalte Wasser werfen?

Auch meine Meinung. Weiter bring er vor allem viel Kampfkraft mit und erinnert mich teilweise an Dzemaili, welcher von Favre ebenfalls auf dieser Position ins kalte Wasser geworfen wurde.

Ah, genau wusste doch es war auch etwas mit D...ich finde das Spiel morgen zu wichtig um zu pröbeln...wir spielen nicht gegen die Floppers...klar muss jeder mal seinen ersten Ernstkampf machen, aber nicht morgen. Morgen erachte ich Erfahrung als einiges wichtiger. Und wie gesagt: Gajic hat eine gute linke Klebe, die er auch mal anbringen kann, gegen diese schwerdurchdringbare Abwehr. Ausserdem fällt Buff als Standartschütze aus. Auch dies kann Gajic bestens übernehmen, zumindest die direkten Freistösse (Remember Freistosstor gegen Milan?)

laissa

Beitragvon laissa » 02.03.12 @ 16:06

hennes favre hat geschrieben:
hennes favre hat geschrieben:Kleine Frage, weiss jemand wie es derzeit um Kukuruzovic und Kajevic steht? Sollten ja eigentlich, vor allem Kajevic, schon längst wieder mit der Mannschaft trainieren... Allerdings kennt man ja die Meldungen seitens fcz.ch wegen Verletzungen.
Nur die beiden würden uns gut zu Gesicht bekommen im DM oder OM. Dann könnte Barmettler endlich auf die Bank zurück und auch Zouagi hätte dann wieder Konkurrenz.
Und was ist mit Aegerter? Als Abräumer auch um Welten besser als Barmettler.

Es hatte ja mal geheissen "schweren Februar" und jetzt zieht sich dies noch in den März hinein. Lange kann es ja nicht mehr gehen. Z hat doch in seinem Bericht geschrieben, dass Kuku schon wieder mit der Mannschaft trainiert.
Aber glaubst du, Kuku wird nach seinem halben Jahr Abwesenheit, sofort wieder der Alte sein? Er war ja nichtmal wirklich überragend in der Zeit als er spielte und er hat verdammt viel Spielzeit erhalten. Auf Kajevic bin ich gespannt, hat jedoch noch keinen Ernstkampf bestritten. Auch von ihm erwarte ich erstmals gar nichts, können soll er ja viel. Zu Syllä vs. Heinz no comment schon genug geschrieben. Heinz macht seine Sache zur Zeit gut und soll spielen. Syllä wird nicht jünger und hat einiges an Spritzigkeit verloren (gut um einen Margi zu neutralisieren, wäre er bestimmt Top)

Nein ich denke nicht, dass Kukuruzovic sofort stark spielen wird. Immerhin hat man aber in den ersten Spielen diese Saison bis zu seiner Verletzung gesehen, dass er viel Potenzial hat im zentr Mittelfeld. Fischer hat dort aber auch noch ein flaches 4-4-2 gespielt, Nun spielt er mit einem 4-2-3-1, wo Kukuruzovic einen der beiden 6-er spielen kann.
Kajvic denke ich könnte die 9 1/2 spielen (Konkurrenz mit Buff). Ob aber Kuku auf der 6 die offensivere gestalterische Rolle übernimmt kann ich nicht sagen, denke aber er und Zouaghi werden wären eher offensivere 6er, also 8er...
Meiner Meinung nach spielt es eine deutliche Rolle ob 6er im flachen 4-4-2 oder so wie sie jetzt spielen, da ist einer deutlich mehr ein 8er und der andere rackert viel und stopft löcher. (bsp. letzte saison bender 6er, sahin 8er bei dortmund)

Zouaghi hat es als 8er gegen Luzern und GC nicht schlecht gemacht, mit vielen kurzen Ballstafetten zieht er das Team nach vorne und im mittleren Drittel rückt er weit mit spielt mit vielen kurzen Pässen nach vorne, im letzten Drittel wird dann über Zouaghi und Buff (8er und 9 1/2) in die Tiefe über die Flügel oder durchs Zentrum gespielt (siehe Tor gegen Luzern, Assist Zouaghi zentral in die Tiefe und Tor gegen Thun Assist Buff über die Flügel in die Tiefe)
Nur hat Zouaghi auch schon viele ganz schlechte Spiele absolviert. Den defensiveren Part als 6er weiss ich auch nicht wie spielen bis Ende Saison, einfach irgendwie durchwursteln... Aegerter hast du Recht, läuft Vertrag aus und weg - wird niemand traurig... Nur ist es mir einfach schleierhaft wie Barmettler so viel Lob hier erhalten kann als 6er, meiner Meinung nach ist er als Iv noch ein bisshen besser - aber auch nicht viel... Er ist einigermasen zweikampfstark und gewinnt einige Kopfballduelle, doch damit hats sich bereits. Er kann überhaupt keine öffnenden Bälle spielen, weder hoch noch flach. Er hat selbst Probleme im horizontalen Passspiel und begeht immer wieder Fehler und Ballverluste durch unkontrollierte Pässe. Bsp Testspiel gegen Winti diesen Winter, fürchterlich schlimm ca 4,5 Ballverluste durch technische Mängel im Passspiel. Ich weiss nicht, warum er immer wieder gelobt wird und als zentr Mf gefordert. Bereits früher als ihn Favre 2,3-Mal dort spielen liess fand ichs schon komisch (das erste Mal glaube ich St.Gallen auswärts als Dzemail oder Inler verletzt war). Nun hat er in den letzten 5 Jahren kaum Fortschritte gemacht. Hat meiner Einschätzung nach kaum die Eigentschaften, die ein Spieler als Keyplayer auf dieser Position braucht. Ihm ist noch zugute zu halten, dass er gegen Basel zweimal auf der Linie geklärt hat und auch sonst geren mal Retter im Fünfmeterraum ist.
Aber dringend hier ein neuer zentraler für den defensiveren Part als 6er im Sommer holen! Wen weiss ich leider auch nicht, da diese Spieler nur schwer zu finden bzw zu haben sind. Als ich Canepa beim Testspiel gegen Winti angesprochen habe, dass Zouaghi und Aegerter nur kaum die Zukunft sein können im zentralen defensiven Mf musste er lachen und fragte mich ob ich denn einen guten 6er kenne der zu haben sei... :-)
Naja wird schwer aber meiner Meinung nacht DIE Personalie im Sommer ein 6er (evt Kouassi), denn vor diesen zwei 6er haben wir die dreierreihe chikhaoui - buff/kajevic - pedro

Also würde daher Kuku (DM neben Aegerter oder Barmettler) und Kajevic (Duell mit Buff) vorschlagen.
Und bei Kuku denke ich, dass Fischer ihn unbedingt als Stammkraft einbauen will und dies auch plant, letzte Saison hatte er mit besserer Konkurrenz viele Teileinsätze und diese Saison begann er schon als halber Stammspieler. Denke daher wie der Staff seine Entwicklung sieht und ruhig vorantreibt wird er stark in den nächsten Jahr. Hat einen Top Linksfuss, darf man nie vergessen... ;-)

das liest sich ja wie ein fifainspektorsonderbericht. nein, ist sehr fundiert und endlich mal jemand mit tiefgründiger diagnose, auch wenn etwas gar langer text.
ich sehe eher einen dringenden ersatz für tex. was da von der IV nach vorne kommt ist einfach zu wenig. defensiv gehts ja gerade noch aber zum spielaufbau fehlt einfach die präzision. darum, wie im "trainigstread" von dir angesprochen, glaube ich auch nicht an einen spielaufbau über die mitte. die zwei 6er sind momentan keine spielgestalter, auch wenn zouaghi manchmal vom geistesblitz getroffen wird. kuku käme da schon eher in frage und falls kajevic da eine option ist, wäre das optimal. ich sehe dass auch im sinne einer variablen spielauslegung auf 4-3-2-1 od. 3-4-3. also aus meiner sicht brauchen wir dringend einen leader in der IV, nebst dem skorer.

Josi

Beitragvon Josi » 02.03.12 @ 18:01

Lasst Amine Chermiti spielen, schenkt ihm das Vertrauen. Er ist ein grossartiger Fussballer. Was nützt es ihn nicht zu beachten, oder in auf die Seite zustellen?
Chermiti zu Beginn aufstellen und er dankt es mit Toren!!!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 02.03.12 @ 21:23

Ich will eine kämpferische Leistung sehen. Alle sollen sich den Arsch aufreissen. Das Resultat ist nebensächlich, die Saison ist eh gelaufen.
Chermiti würde ich eine allerletzte Chance geben, sonst ab in die U21. Morgen hoffe ich auf eine etwas bessere Stimmung in der SK. War schon etwas schwach gegen Thun. Das lag wohl am Wetter. Morgen gibts keine Etschuldigung um den FCZ nicht stimmgewaltig zu unterstützen. Auf!
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.03.12 @ 21:33

Josi hat geschrieben:Lasst Amine Chermiti spielen, schenkt ihm das Vertrauen. Er ist ein grossartiger Fussballer. Was nützt es ihn nicht zu beachten, oder in auf die Seite zustellen?

Ja und Barmettler als anhängende Sturmspitze... Chermiti soll zu erst einmal ein paar Überstunden machen und sich dann als Joker beweisen. Meiner Meinung nach hätte man sich in dieser Winterpause schon im DM verstärken müssen und Dampha oder Gelabert vom konkurs gegangenen Xamax als Back up für die verletzten Spieler holen, aber auch dort hatte man geschlafen, wie z.B auch bei S. Widmer. Sollte Servette hopsi gehen (was ich wirklich nicht hoffe!!!), sollte man sich dort groszügig bedienen, denn die haben klasse Spieler, nicht bevor uns Constantin zu vor kommt.

Was das morgige Spiel angeht, glaube ich, dass entweder R. Koch oder Gajic von beginn weg spielen werden. Ein Sieg muss machbar sein und auch kein Unentschieden, sonst überholen wir noch die Thuner Remiskönige. Ansonsten erwarte ich von Bickel oder Canepa eine öffentliche Erklärung, weshalb man es einfach nicht schafft auf kurs zu kommen und warum man immer noch über das Verletzungspech am jammern ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 02.03.12 @ 21:43

dennisov hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Lasst Amine Chermiti spielen, schenkt ihm das Vertrauen. Er ist ein grossartiger Fussballer. Was nützt es ihn nicht zu beachten, oder in auf die Seite zustellen?

Ja und Barmettler als anhängende Sturmspitze... Chermiti soll zu erst einmal ein paar Überstunden machen und sich dann als Joker beweisen. Meiner Meinung nach hätte man sich in dieser Winterpause schon im DM verstärken müssen und Dampha oder Gelabert vom konkurs gegangenen Xamax als Back up für die verletzten Spieler holen, aber auch dort hatte man geschlafen, wie z.B auch bei S. Widmer. Sollte Servette hopsi gehen (was ich wirklich nicht hoffe!!!), sollte man sich dort groszügig bedienen, denn die haben klasse Spieler, nicht bevor uns Constantin zu vor kommt.

Was das morgige Spiel angeht, glaube ich, dass entweder R. Koch oder Gajic von beginn weg spielen werden. Ein Sieg muss machbar sein und auch kein Unentschieden, sonst überholen wir noch die Thuner Remiskönige. Ansonsten erwarte ich von Bickel oder Canepa eine öffentliche Erklärung, weshalb man es einfach nicht schafft auf kurs zu kommen und warum man immer noch über das Verletzungspech am jammern ist.

Erstmal das Transferfenster ist geschlossen.
Zweitens, Du erwartest eine öffentliche Entschuldigung von AC und FB, soso was du alles erwartest
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“