FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Dräcksocke » 02.03.12 @ 10:14

hennes favre hat geschrieben:Kleine Frage, weiss jemand wie es derzeit um Kukuruzovic und Kajevic steht? Sollten ja eigentlich, vor allem Kajevic, schon längst wieder mit der Mannschaft trainieren... Allerdings kennt man ja die Meldungen seitens fcz.ch wegen Verletzungen.
Nur die beiden würden uns gut zu Gesicht bekommen im DM oder OM. Dann könnte Barmettler endlich auf die Bank zurück und auch Zouagi hätte dann wieder Konkurrenz.
Und was ist mit Aegerter? Als Abräumer auch um Welten besser als Barmettler.

Es hatte ja mal geheissen "schweren Februar" und jetzt zieht sich dies noch in den März hinein. Lange kann es ja nicht mehr gehen. Z hat doch in seinem Bericht geschrieben, dass Kuku schon wieder mit der Mannschaft trainiert.
Aber glaubst du, Kuku wird nach seinem halben Jahr Abwesenheit, sofort wieder der Alte sein? Er war ja nichtmal wirklich überragend in der Zeit als er spielte und er hat verdammt viel Spielzeit erhalten. Auf Kajevic bin ich gespannt, hat jedoch noch keinen Ernstkampf bestritten. Auch von ihm erwarte ich erstmals gar nichts, können soll er ja viel. Zu Syllä vs. Heinz no comment schon genug geschrieben. Heinz macht seine Sache zur Zeit gut und soll spielen. Syllä wird nicht jünger und hat einiges an Spritzigkeit verloren (gut um einen Margi zu neutralisieren, wäre er bestimmt Top)

Goose

Beitragvon Goose » 02.03.12 @ 10:26

Dräcksocke hat geschrieben:
hennes favre hat geschrieben:Kleine Frage, weiss jemand wie es derzeit um Kukuruzovic und Kajevic steht? Sollten ja eigentlich, vor allem Kajevic, schon längst wieder mit der Mannschaft trainieren... Allerdings kennt man ja die Meldungen seitens fcz.ch wegen Verletzungen.
Nur die beiden würden uns gut zu Gesicht bekommen im DM oder OM. Dann könnte Barmettler endlich auf die Bank zurück und auch Zouagi hätte dann wieder Konkurrenz.

Aber glaubst du, Kuku wird nach seinem halben Jahr Abwesenheit, sofort wieder der Alte sein?

Nun, Stocker der H....sohn war parat, und das nach 10 Monaten..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 02.03.12 @ 10:33

Dräcksocke hat geschrieben: Er war ja nichtmal wirklich überragend in der Zeit als er spielte und er hat verdammt viel Spielzeit erhalten.

Laut tm diese Saison in 5 Spielen 182 Minuten, na ja. Gesamthaft seit er bei uns ist im Schnitt 40 Minuten auf 37 Spiele oder 16 Spiele am Stück.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.03.12 @ 10:36

Thommy hat geschrieben:Wie lange fallen eigentlich die vielen Verletzten noch aus? Kuku und der Neue kommen hoffentlich bald wieder.

gem.
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1580
FC Zürich – FC Sion
Samstag, 3. März 2012, 17.45 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich

FC Zürich ohne Aegerter, Benito, Chikhaoui, Kajevic, Philippe Koch, Kukuruzovic, Magnin (alle verletzt) und Buff (gesperrt)

Schönbi dürfte demfall ins Team zurück kehren, wenn ich dies richtig sehe.

Die einzig logische Folge wäre, wenn Gajic den Platz von Buff einnehmen würde.
Wieso, dass man gerade in diesem Spiel, und es geht ja immer noch um den Europacup, plötzlich experimentieren soll und mit Sutter oder Djimitsi (der noch nichtmal auf seiner Stammposition zum Einsatz kommt) im DM zu pröbeln anfangen soll, ist mir nicht verständlich.
Ausserdem ist Gajic nicht mal sone schlechte Variante: Er hat einen guten Schuss und dies könnte auch ein Rezept sein gegen diese Bettonabwehr von Sion, es auch mit Schüssen ausserhalb des 16ers zu probieren. Ausserdem sollte er sich zumindest sprachlich mit Drmic verständigen können.

Gajic wird noch früh genug in die U21 abgeschoben, sobald sich die Verletztenliste lichtet (Sillä, Kuku und Kajevic wieder fit sind).
Man muss es auch so sehen: Solange Gajic spielt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er im Sommer einen neuen Verein findet, wie wenn er in der U21 à la Polo Büchel versauert und seinen Vertag bis 2013 absitzt und uns ausser kosten nichts bringt (verdient angeblich "immerhin" 220'000/Jahr!)

-----------------Leoni---------------
Sutter----Béda----Tex----Glarner
-------Heinz------Zouaghi--------
Pedro--------Gajic----------Nikci
--------------Drmic---------------

Djimsiti spielt übrigens in der U21 öfters DM daher würde ich ihn gerne zusammen mit Heinz im DM sehen und Zouaghi etwas weiter vorne. Er kann den Pass in die Tiefe auch spielen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.03.12 @ 11:08

Goose hat geschrieben:Nun, Stocker der H....sohn war parat, und das nach 10 Monaten..

Ja 10 Monate, bei Kuku sind es jetzt deren 8...Stocker war vor seiner Verletzung auch schon auf sehr hohem Niveau, bei Kuku habe ich dies bis jetzt nur Ansatzweise gesehen, obwohl er anfangs Saison bestimmt eine steigende Tendenz gezeigt hatte.

Charlie Brown hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben: Er war ja nichtmal wirklich überragend in der Zeit als er spielte und er hat verdammt viel Spielzeit erhalten.

Laut tm diese Saison in 5 Spielen 182 Minuten, na ja. Gesamthaft seit er bei uns ist im Schnitt 40 Minuten auf 37 Spiele oder 16 Spiele am Stück.

Und in welchem Spiel hatte er sich verletzt? Im 5. Spiel gegen Basel, also war er zumindest als Einwechselspieler immer zum Einsatz gekommen, hatte gegen die Floppers beim 6-0 sogar durchgespielt. In seiner ersten Saison kam er in der Hinrunde in jedem!der 18. Spiele zumindest als Einwechselspieler zum Einsatz!
http://www.transfermarkt.ch/de/stjepan- ... 68655.html

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Djimsiti spielt übrigens in der U21 öfters DM daher würde ich ihn gerne zusammen mit Heinz im DM sehen und Zouaghi etwas weiter vorne. Er kann den Pass in die Tiefe auch spielen.

Dies wusste ich nicht. Ich sollte vielleicht wieder öfters U21-Spiele schauen gehen. Aber findest du dies nicht zu riskant. Djimsiti hat noch keinen Ernstkampf auf Superleague-Niveau bestritten und dann gerade auf so einer Schlüsselposition?

Ein anderer Junge hatte aber auch seinen Einstand gegeben, letzte oder vorletzte Saison (Hinrunde) im Wallis, als IV, weil alle anderen verletzt waren. Wer war dies schon wieder? Spielt der überhaupt noch beim FCZ?!?

hennes favre

Beitragvon hennes favre » 02.03.12 @ 11:23

Es hatte ja mal geheissen "schweren Februar" und jetzt zieht sich dies noch in den März hinein. Lange kann es ja nicht mehr gehen. Z hat doch in seinem Bericht geschrieben, dass Kuku schon wieder mit der Mannschaft trainiert.
Aber glaubst du, Kuku wird nach seinem halben Jahr Abwesenheit, sofort wieder der Alte sein? Er war ja nichtmal wirklich überragend in der Zeit als er spielte und er hat verdammt viel Spielzeit erhalten. Auf Kajevic bin ich gespannt, hat jedoch noch keinen Ernstkampf bestritten. Auch von ihm erwarte ich erstmals gar nichts, können soll er ja viel. Zu Syllä vs. Heinz no comment schon genug geschrieben. Heinz macht seine Sache zur Zeit gut und soll spielen. Syllä wird nicht jünger und hat einiges an Spritzigkeit verloren (gut um einen Margi zu neutralisieren, wäre er bestimmt Top)

Nein ich denke nicht, dass Kukuruzovic sofort stark spielen wird. Immerhin hat man aber in den ersten Spielen diese Saison bis zu seiner Verletzung gesehen, dass er viel Potenzial hat im zentr Mittelfeld. Fischer hat dort aber auch noch ein flaches 4-4-2 gespielt, Nun spielt er mit einem 4-2-3-1, wo Kukuruzovic einen der beiden 6-er spielen kann.
Kajvic denke ich könnte die 9 1/2 spielen (Konkurrenz mit Buff). Ob aber Kuku auf der 6 die offensivere gestalterische Rolle übernimmt kann ich nicht sagen, denke aber er und Zouaghi werden wären eher offensivere 6er, also 8er...
Meiner Meinung nach spielt es eine deutliche Rolle ob 6er im flachen 4-4-2 oder so wie sie jetzt spielen, da ist einer deutlich mehr ein 8er und der andere rackert viel und stopft löcher. (bsp. letzte saison bender 6er, sahin 8er bei dortmund)

Zouaghi hat es als 8er gegen Luzern und GC nicht schlecht gemacht, mit vielen kurzen Ballstafetten zieht er das Team nach vorne und im mittleren Drittel rückt er weit mit spielt mit vielen kurzen Pässen nach vorne, im letzten Drittel wird dann über Zouaghi und Buff (8er und 9 1/2) in die Tiefe über die Flügel oder durchs Zentrum gespielt (siehe Tor gegen Luzern, Assist Zouaghi zentral in die Tiefe und Tor gegen Thun Assist Buff über die Flügel in die Tiefe)
Nur hat Zouaghi auch schon viele ganz schlechte Spiele absolviert. Den defensiveren Part als 6er weiss ich auch nicht wie spielen bis Ende Saison, einfach irgendwie durchwursteln... Aegerter hast du Recht, läuft Vertrag aus und weg - wird niemand traurig... Nur ist es mir einfach schleierhaft wie Barmettler so viel Lob hier erhalten kann als 6er, meiner Meinung nach ist er als Iv noch ein bisshen besser - aber auch nicht viel... Er ist einigermasen zweikampfstark und gewinnt einige Kopfballduelle, doch damit hats sich bereits. Er kann überhaupt keine öffnenden Bälle spielen, weder hoch noch flach. Er hat selbst Probleme im horizontalen Passspiel und begeht immer wieder Fehler und Ballverluste durch unkontrollierte Pässe. Bsp Testspiel gegen Winti diesen Winter, fürchterlich schlimm ca 4,5 Ballverluste durch technische Mängel im Passspiel. Ich weiss nicht, warum er immer wieder gelobt wird und als zentr Mf gefordert. Bereits früher als ihn Favre 2,3-Mal dort spielen liess fand ichs schon komisch (das erste Mal glaube ich St.Gallen auswärts als Dzemail oder Inler verletzt war). Nun hat er in den letzten 5 Jahren kaum Fortschritte gemacht. Hat meiner Einschätzung nach kaum die Eigentschaften, die ein Spieler als Keyplayer auf dieser Position braucht. Ihm ist noch zugute zu halten, dass er gegen Basel zweimal auf der Linie geklärt hat und auch sonst geren mal Retter im Fünfmeterraum ist.
Aber dringend hier ein neuer zentraler für den defensiveren Part als 6er im Sommer holen! Wen weiss ich leider auch nicht, da diese Spieler nur schwer zu finden bzw zu haben sind. Als ich Canepa beim Testspiel gegen Winti angesprochen habe, dass Zouaghi und Aegerter nur kaum die Zukunft sein können im zentralen defensiven Mf musste er lachen und fragte mich ob ich denn einen guten 6er kenne der zu haben sei... :-)
Naja wird schwer aber meiner Meinung nacht DIE Personalie im Sommer ein 6er (evt Kouassi), denn vor diesen zwei 6er haben wir die dreierreihe chikhaoui - buff/kajevic - pedro

Also würde daher Kuku (DM neben Aegerter oder Barmettler) und Kajevic (Duell mit Buff) vorschlagen.
Und bei Kuku denke ich, dass Fischer ihn unbedingt als Stammkraft einbauen will und dies auch plant, letzte Saison hatte er mit besserer Konkurrenz viele Teileinsätze und diese Saison begann er schon als halber Stammspieler. Denke daher wie der Staff seine Entwicklung sieht und ruhig vorantreibt wird er stark in den nächsten Jahr. Hat einen Top Linksfuss, darf man nie vergessen... ;-)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 02.03.12 @ 11:30

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Djimsiti spielt übrigens in der U21 öfters DM daher würde ich ihn gerne zusammen mit Heinz im DM sehen und Zouaghi etwas weiter vorne. Er kann den Pass in die Tiefe auch spielen.

Dies wusste ich nicht. Ich sollte vielleicht wieder öfters U21-Spiele schauen gehen. Aber findest du dies nicht zu riskant. Djimsiti hat noch keinen Ernstkampf auf Superleague-Niveau bestritten und dann gerade auf so einer Schlüsselposition?

Ein anderer Junge hatte aber auch seinen Einstand gegeben, letzte oder vorletzte Saison (Hinrunde) im Wallis, als IV, weil alle anderen verletzt waren. Wer war dies schon wieder? Spielt der überhaupt noch beim FCZ?!?

Das war Dugagjin Dedaj. Er wechselte im Sommer 2011 zum FC Baden und wurde im Winter 2011 freigestellt... Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist.

Ich würde Djimsiti gegenüber Gajic bevorzugen. Bei ihm ist definitiv Potential vorhanden, und irgendwann muss ein Jugendspieler seinen ersten Ernstkampf bestreiten. Also wieso nicht ins kalte Wasser werfen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“