FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13166
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon ouagi » 26.02.12 @ 18:59

Und weiter geht's.

Leider bereits das letzte Heimspiel an einem Samstag in dieser Saison. Unsäglich aber wahr.

Da müssen jetzt aber subito drei Punkte her, will man die sowieso schon geringe Chance wahren,
einen EL-Platz zu erreichen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


rasheed
Beiträge: 726
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon rasheed » 26.02.12 @ 20:21

ouagi hat geschrieben:Und weiter geht's.

Leider bereits das letzte Heimspiel an einem Samstag in dieser Saison. Unsäglich aber wahr.

Da müssen jetzt aber subito drei Punkte her, will man die sowieso schon geringe Chance wahren,
einen EL-Platz zu erreichen.


und sogar Servette zieht davon... erst noch mit einem Spiel weniger und schon 4 Punkte voraus... :-(

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Josi » 27.02.12 @ 9:13

Der vergebe Sieg gegen Thun und die vermeidbare Niederlage gegen Basel lässt den FCZ ins Mittelmass zurückfallen. Die gute Ausgangslage vor der Rückrunde, nach den Zurückstufungen von Xamax und Sion wurde nicht genutzt. Trotz neuer Mannschaft, Ich bin sehr enttäuscht, denn es ist nichts zu erwarten was nach vorne zeigen würde. Die Europacupplätze sind weg. Das Mittelmass ist Tatsache.
Gegen Sion erwarte ich eine kämpferische Leistung, aber wer bitte soll die Tore schiessen? Vom aktuellen FCZ erwarte ich wenigstens Kampf - ansonsten hege ich keine Ambitionen mehr. Scheiss Saison!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4399
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon dennisov » 27.02.12 @ 16:38

Josi hat geschrieben:Der vergebe Sieg gegen Thun und die vermeidbare Niederlage gegen Basel lässt den FCZ ins Mittelmass zurückfallen. Die gute Ausgangslage vor der Rückrunde, nach den Zurückstufungen von Xamax und Sion wurde nicht genutzt. Trotz neuer Mannschaft, Ich bin sehr enttäuscht, denn es ist nichts zu erwarten was nach vorne zeigen würde. Die Europacupplätze sind weg. Das Mittelmass ist Tatsache.
Gegen Sion erwarte ich eine kämpferische Leistung, aber wer bitte soll die Tore schiessen? Vom aktuellen FCZ erwarte ich wenigstens Kampf - ansonsten hege ich keine Ambitionen mehr. Scheiss Saison!


Ich stimme dir eigentlich zu.
Aber unser Glück ist, dass Sion auch keine Tore mehr schiesst.

Zwar hören sich 5 Punkte aus den letzten 4 Partien nicht schlecht an, aber wenn man bedenkt, dass viel mehr drin gelegen wäre, war das eindeutig zu wenig. Der Umbruch hätte man sich bis jetzt schenken können.
Der 4. Platz müsste ohne wenn und aber am Ender der Saison pflicht sein, ansonsten müssten Köpfe rollen und der Erste von Urs Fischer, auch wenn er ein toller Typ ist (war ja Challandes auch), denn er hat seine zweite Chance mit dem Umbruch schon erhalten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4421
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Z » 27.02.12 @ 17:00

dennisov hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Der vergebe Sieg gegen Thun und die vermeidbare Niederlage gegen Basel lässt den FCZ ins Mittelmass zurückfallen. Die gute Ausgangslage vor der Rückrunde, nach den Zurückstufungen von Xamax und Sion wurde nicht genutzt. Trotz neuer Mannschaft, Ich bin sehr enttäuscht, denn es ist nichts zu erwarten was nach vorne zeigen würde. Die Europacupplätze sind weg. Das Mittelmass ist Tatsache.
Gegen Sion erwarte ich eine kämpferische Leistung, aber wer bitte soll die Tore schiessen? Vom aktuellen FCZ erwarte ich wenigstens Kampf - ansonsten hege ich keine Ambitionen mehr. Scheiss Saison!


Ich stimme dir eigentlich zu.
Aber unser Glück ist, dass Sion auch keine Tore mehr schiesst.

Zwar hören sich 5 Punkte aus den letzten 4 Partien nicht schlecht an, aber wenn man bedenkt, dass viel mehr drin gelegen wäre, war das eindeutig zu wenig. Der Umbruch hätte man sich bis jetzt schenken können.
Der 4. Platz müsste ohne wenn und aber am Ender der Saison pflicht sein, ansonsten müssten Köpfe rollen und der Erste von Urs Fischer, auch wenn er ein toller Typ ist (war ja Challandes auch), denn er hat seine zweite Chance mit dem Umbruch schon erhalten.



1. es ist eine frechheit, urs und challandes auf eine ebene zu stellen
2. der umbruch zeigt, dass er richtig war. das mannschaftsgefüge scheint zu passen. automatismen greiffen langsam
3. geduld ist eine lobende tugend - solltest du dir merken :)
4. klar hätten die resultate in den ersten 4 partien besser sein können - gegen luzern lag mehr drin, gegen thun lag mehr drin und auch gegen basel lag mehr drin - das alleine ist schon eine riesen steigerung zur vorrunde! damals standen wir am schluss immer verdient ohne punkte da!

gegen sion wirds ein enorm schweres spiel - die brauchen jeden punkt! hinten stehen sie sehr sehr gut. das mittelfeld ist defensiv sehr stark - da müssen sich zouagi und barmettler steigern. hinten dürften unsere jungs wenig zu lassen. beda und tex stehen gut und harmonieren auch besser als noch in der vorrunde - und mit glarner und sutter haben wir etwas mehr power nach vorne. einzig die bank sieht bei uns schlechter aus....

p.s. buff ist gesperrt, oder? sonst noch einer?

Benutzeravatar
Zürirulez
Beiträge: 113
Registriert: 20.07.07 @ 21:48
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Zürirulez » 27.02.12 @ 17:08

Margairaz wirds richten! Einen Penalty verschiessen und ein Eigentor fabrizieren...
03.11.1998 FC Zürich - Celtic Glasgow 4 : 2

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4421
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Sion: Sa 03.03.2012 17:45h

Beitragvon Z » 27.02.12 @ 17:19

habe gerade nachgeschaut - buff ist gegen sion gesperrt.

wie sieht wohl die aufstellung aus?

----------------leoni---------------
sutter----beda-----tex----glarner
------barmettler----zouagi--------
pedro------------?-------------nikci
---------------drmic----------------

wäre eigentlich so eine chikhaoui position - ist aber bekanntlich verletzt. kajevic wäre ebenfalls einer für die position - ist aber auch verletzt.
ich glaube nikci wird auf der buff position spielen und brunner auf dem flügel. glaube eher weniger, dass glarner ins DM wechselt und dafür zouagi etwas offensiver spielen wird. könnte aber auch sein, dass sutte ins DM rückt und koch wieder rechts hinten spielt. könnte es zum debut von mariani kommen? vielleicht wird gajic diese position spielen. oder urs stellt auf ein 4-4-2 um mit 2 stürmer (drmic-chermit? oder drmic ramazotti?)

es bleibt interessant :)

p.s. sollte einer der folgenden spieler eine gelbe erhalten, wäre er für das nächste spiel (lausanne auswärts) gesperrt:
- leoni (3)
- tex (7)
- barmettler (3)
- aegerter (3)
- nikci (3)
- chikhaoui (3)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, BIERKURVE, Deepblue, Gazza65, komalino, MetalZH, oma, SpeckieZH, spitzkicker, zuerchergoalie und 648 Gäste