Medien

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: Medien - Aus-Fangesaengen-werden-Hass-Verbrechen

Beitragvon Dave » 06.02.12 @ 15:51

5:0 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Aus-Fangesaengen-werden-Hass-Verbrechen-21665266

Wie kann man nur so bestrafungsgeil sein???
Ich glaube von den Ansichten her würde ein besorgnisergender Teil den Faschismus in der Schweiz einführen.
Schlimm, einfach schlimm.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

5:0

Re: Medien - Innenminister plant Gesichtsscanner in Stadien

Beitragvon 5:0 » 06.02.12 @ 20:09

Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Sektor D

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 10.02.12 @ 12:28

«GC stellt den FCZ gezielt an den Pranger»

Am Sonntag treffen die beiden Zürcher Stadtklubs aufeinander – erstmals seit dem «Derby der Schande» im Oktober 2011. Schon vor dem Anpfiff fliegen die Fetzen zwischen dem FCZ und den Grasshoppers.

Der FCZ lässt am Derby vom kommenden Sonntag nur Saisonkartenbesitzer ins Zürcher Letzigrund-Stadion. Eine absolut unbegreifliche Massnahme, findet der Hooligan-Experte Dölf Brack. «So wird doch keine Derbystimmung aufkommen», sagt er auf Anfrage. «Der FCZ macht die Täter zu Opfern. Die Verursacher des Spielabbruchs kommen ins Stadion, während die neutralen Fans bestraft werden», kritisiert er die Entscheidung von FCZ-Präsident Ancillo Canepa.

Das lässt FCZ-Sportchef Fredy Bickel nicht auf sich sitzen: «Was hätten wir denn tun sollen? Wir haben vom Verband die Auflage erhalten, die FCZ- von den GC-Fans strikt zu trennen.» Beim Ticketverkauf könne man schliesslich nicht erkennen, für welche Mannschaft der Käufer sei. Bei Saisonkarteninhabern sei diese Frage grundsätzlich klar. Ausserdem würden Saisonkarteninhaber tendenziell weniger Probleme machen. Sie seien schliesslich registriert.

FCZ schenkt GC-Angehörigen Tickets

Die Polemik um diese Strategie ist für Bickel schlicht unverständlich: «Alle haben nach strengen Sanktionen geschrien und kaum setzen wir diese um, wirft man uns vor, GC zu provozieren. Dabei halten wir uns nur an die Auflagen.» Auflagen, die gemäss Bickel den Fussball zerstören.

Bickel wirft GC unfaires Verhalten vor, wenn dessen Mitglieder in einem «Blick»-Artikel behaupten, sie hätten Angst, ihre Familien ins Stadion zu bringen: «GC stellt den FCZ gezielt an den Pranger. Dabei würden wir sehr gerne auch Tickets an GC-Fans verkaufen.»

Obwohl nicht einmal Verbandstickets ausgegeben werden, habe der FCZ GC Einladungskarten verschickt, damit Angehörige und Mitarbeiter trotzdem kommen können: «So sind wir halt.»

«Eine Blamage für den Verein»

Er sei überzeugt, dass die Stimmung im Stadion friedlich sein werde, sagt Bickel. «Eine andere Frage ist hingegen, wie die Leute ausserhalb des Stadions darauf reagieren, dass sie nicht herein dürfen.»

Auch Brack ist skeptisch: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GC-Fans das Stadionverbot einfach hinnehmen.» Es werde wohl GC-Anhänger geben, die vor dem Letzigrund aufmarschieren, um zu protestieren. Trotzdem ist Brack zuversichtlich: «Ich denke, der Verein wird sehr strenge Eingangskontrollen vornehmen. Wenn etwas passiert, wäre das eine riesige Blamage für den FCZ.»

Die GC-Fans planen ein Public Viewing beim Escher-Wyss-Platz. Die Stadtpolizei wertet diese räumliche Distanz als positiv, ist aber auch auf andere Szenarien vorbereitet: «Wir werden mit allen Mitteln verhindern, dass die Fangruppierungen aneinandergeraten», wie der Kommunikationschef der Stadtpolizei, Marco Cortesi, gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet sagt.

Q: tagionline

Mein Vorschlag: Am Sonntag kämpfen, gewinnen wollen und 3 Punkte einfahren. Dann hat das Gelabere endlich ein Ende...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 10.02.12 @ 13:55

Sektor D hat geschrieben:Mein Vorschlag: Am Sonntag kämpfen, gewinnen wollen und 3 Punkte einfahren. Dann hat das Gelabere endlich ein Ende...

Mein Vorschlag: Dölf Brack nicht mehr zu Wort kommen lassen...
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 10.02.12 @ 14:16

Der FCZ macht die Täter zu Opfern. Die Verursacher des Spielabbruchs kommen ins Stadion, während die neutralen Fans bestraft werden

Hat der Fackelwerfer nicht Stadion Verbot? Der Dölf ist ja so ein Hampelmann!!
Gut ok, den zweiten welcher nicht Identifiziert wurde kann vor Ort sein. Aber trotzdem sowas von lächerlich was aus seinem Mund kommt...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 10.02.12 @ 14:29

Hat der Fackelwerfer nicht Stadion Verbot?

Muah....Muahh......Muahh.....!

Geile Siech.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 10.02.12 @ 15:34

Demokrit hat geschrieben:
Hat der Fackelwerfer nicht Stadion Verbot?

Muah....Muahh......Muahh.....!

Geile Siech.

Was stimmt denn an seiner Aussage nicht?
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“