Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 18.01.12 @ 13:53

Dieser Umbruch ist auch die Bewährungsprobe für Urs Fischer. Ist er in der Lage, per 2012/2013 eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die Fussball in der Qualität spielt, welche aufgrund des Kaders zu erwarten ist.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

the chli

Beitragvon the chli » 18.01.12 @ 14:00

yellow hat geschrieben:Der Zeitpunkt für den Umbruch in der Mannschaft ist -wie von verschiedenen Usern bereits erwähnt- ideal. So gesehen bin ich auch dafür, dass Urs nochmals eine faire Chance erhält. Wenn er's packt, super; wenn nicht, dann erwarte ich, das AC über seinen Schatten springt.

Und was heisst 'wenn er's packt'?
Woran will man Fischer in der bevorstehenden Rückrunde denn messen?
Er hat mit einer Mannschaft die auf dem Papier vorne hätte mitmischen sollen (müssen?)
Platz 8 erreicht.
Wenn er mit der 'neuen' Mannschaft den Uefacup Platz noch erreicht, soll er von mir
aus weiter Trainer bleiben...
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

yellow

Beitragvon yellow » 18.01.12 @ 14:10

the chli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Der Zeitpunkt für den Umbruch in der Mannschaft ist -wie von verschiedenen Usern bereits erwähnt- ideal. So gesehen bin ich auch dafür, dass Urs nochmals eine faire Chance erhält. Wenn er's packt, super; wenn nicht, dann erwarte ich, das AC über seinen Schatten springt.

Er hat mit einer Mannschaft die auf dem Papier vorne hätte mitmischen sollen (müssen?)
Platz 8 erreicht.
Wenn er mit der 'neuen' Mannschaft den Uefacup Platz noch erreicht, soll er von mir

Offensichtlich hast du mein Posting absolut richtig verstanden.
Allerdings möchte ich nicht nur auf den Schlussrang abstellen. Wenn es ihm gelingt, der "neuen" Mannschaft ein Gesicht und ein System zu geben, dann kann dies u.U. auch schon reichen. Zudem hängt die Beurteilung auch davon ab, wie stark der FCZ noch auf dem Transfermarkt tätig wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

rasheed

Beitragvon rasheed » 18.01.12 @ 15:18

yellow hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:

Platz 8 erreicht.

Offensichtlich hast du mein Posting absolut richtig verstanden.
Allerdings möchte ich nicht nur auf den Schlussrang abstellen. Wenn es ihm gelingt, der "neuen" Mannschaft ein Gesicht und ein System zu geben, dann kann dies u.U. auch schon reichen. Zudem hängt die Beurteilung auch davon ab, wie stark der FCZ noch auf dem Transfermarkt tätig wird.

Eben, also muss das Ziel in der bevorstehenden Pseudo-Rückrunde heissen: Ein Europacupplatz! So utopisch ist das nicht, das neue Blut ist da..es muss nur noch "gekocht" werden ;-)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.01.12 @ 17:19

habt ihr euch schon mal überlegt, ob die spieler allenfalls auch wegen des trainers weg wollen? z.b. margairaz?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.01.12 @ 17:24

Jure Jerkovic hat geschrieben:habt ihr euch schon mal überlegt, ob die spieler allenfalls auch wegen des trainers weg wollen? z.b. margairaz?

kann ich mir nicht vorstellen. xavier hätte sicher einen neuen vertrag gekriegt aber mit lohneinbussen und eine maximalen vertagsdauer von 2-3 jahren.
sehen wirs mal von der seite von xavier. in seinem alter ist dass der letzte vertrag wo er noch mal viel geld verdienen kann. der FCZ will/muss sparen und sion hat anscheinend ein goldesel. von daher logische konsequenz.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

komalino

Beitragvon komalino » 18.01.12 @ 19:29

Jure Jerkovic hat geschrieben:habt ihr euch schon mal überlegt, ob die spieler allenfalls auch wegen des trainers weg wollen? z.b. margairaz?

Genau dieselben Gedanken sind mir auch schon gekommen, also total ausschließen würde ich die Möglichkeit, dass dem so ist nicht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“