Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 25.01.12 @ 12:34

ich hasse mourinhos selbstinszenierungen

Z

Beitragvon Z » 25.01.12 @ 13:26

warum bemüht sich fischer nicht um einen lehrgang bei lulu? murat yakin konnte beim meister himself während 2er tage hospitieren und sich die detailarbeit von favre an- resp. abschauen.

aus der vergangenheit habe ich noch in erinnerung, dass fischer und favre sehr gut miteinander auskamen und sich auch regelmässig austauschten. (favre erhielt laufen rapport von fischer zu den nachwuchsspieler) fischer hat sich schon damals sehr viele trainingsmethoden und einheiten von favre abgeschaut und hat sie übernommen.

die trainings von fischer (habe nur wenige einheiten besucht) sehen auf den ersten blick sehr ähnlich zu den trainings von favre, zu seiner zeit bei uns, aus - favre hat sich aber in der zwischenzeit auch weiterentwickelt und seine trainings angepasst. (bsp. heute lässt er zu 95% mit dem ball trainieren - früher nicht ganz so viel)

p.s. würde gerne petkovic für unseren nachwuchs engagieren & ein bisschen ins scouting von talenten integrieren!

Pyle

Beitragvon Pyle » 25.01.12 @ 18:20

Seit wann ist Petkovic ein Juniorenförderer und -experte?

El Homo

Beitragvon El Homo » 25.01.12 @ 18:25

Glarona hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Anscheinend wird Mourinho nächste Saison nicht mehr bei den Königlichen sein. Hat da evtl. ein Angebot vom FCZ hier nachgeholfen? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/ ... 134e3eff7f

Der beste Trainer der Welt beim geilsten Club der Welt. Wieso nicht? Er müsste einfach seine Lohnvorstellungen ein klein wenig anpassen :-)

du meinst woll der grösste egozentriker der welt beim geilsten klub der welt.
Mourinho ist kein RnR! wird woll wiedermal nach england wechseln.

was meinst du damit?
"I'm not even sorry!"

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.03.12 @ 10:02

was mich höchst irritiert sind folgende zitate (in der NZZaS) von fischer lesen zu müssen:
...Erklären konnte er (Fischer) sich die Lethargie und Zagfhaftikeit seiner Spieler jedoch nicht: "Das passiert im Fussball eben manchmal, ich muss das akzeptieren".
...Das sein Team nach der guten Leistung in Basel in der Phase des Umbruchs wieder zurückgeworfen worden sei, wollte Fischer nicht gelten lassen:"Der Umbruch ist eingeleitet, die erste Halbzeit müssen wir einfach akzeptieren und sonst nichts"....

nein urs fischer. das musst und darfst du nicht akzeptieren. du bist der trainer und hast auch die möglichkeit bzw. die pflicht dies über die medien so zu kommunizieren. was sollen den die spieler denken, über solch öffentlich geäusserte absolutionen ihres trainers... (und komm mir keiner mit der meinung, hinter den türen würde fischer den spielern dann schon die leviten lesen...)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 04.03.12 @ 10:16

Die mentale und die taktische Einstellung der Mannschaft scheint nicht die Stärke von UF zu sein. Nach den ersten paar Matches mit der "neuen" Mannschaft scheint die Motivation etwas zu bewegen, bei den Spielern schon wieder draussen zu sein.

Ich freue mich auf die neue Saisonkarte ohne UF drauf und ich hoffe, dass wir mit einem neuen Trainer die Saison beginnen werden.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Z

Beitragvon Z » 04.03.12 @ 10:33

Tschik Cajkovski hat geschrieben:was mich höchst irritiert sind folgende zitate (in der NZZaS) von fischer lesen zu müssen:
...Erklären konnte er (Fischer) sich die Lethargie und Zagfhaftikeit seiner Spieler jedoch nicht: "Das passiert im Fussball eben manchmal, ich muss das akzeptieren".
...Das sein Team nach der guten Leistung in Basel in der Phase des Umbruchs wieder zurückgeworfen worden sei, wollte Fischer nicht gelten lassen:"Der Umbruch ist eingeleitet, die erste Halbzeit müssen wir einfach akzeptieren und sonst nichts"....

nein urs fischer. das musst und darfst du nicht akzeptieren. du bist der trainer und hast auch die möglichkeit bzw. die pflicht dies über die medien so zu kommunizieren. was sollen den die spieler denken, über solch öffentlich geäusserte absolutionen ihres trainers... (und komm mir keiner mit der meinung, hinter den türen würde fischer den spielern dann schon die leviten lesen...)

WELCHER SPIELER LIEST DENN BITTE DIE NZZ-a-S ??????

mich haben die fischer raus rufe gestern enorm gestört. ich halte nach wie vor zu ihm. er hat ein rumpf team - siehe einwechslungen oder die bank der letzten spiele. ich weiss, dass in den trainings hart gearbeitet wird. gestandene spieler sind komplett von der rolle. die jungen z.t. noch so weit. ich glaube, fischer holt bei praktisch allen spieler das maximum heraus - dabei passiert an einem guten tag jedem spieler nur 1-2 unkonzentriertheiten - an einem schlechten tag passieren dann eben schon mal 4,5,6 oder 7 unkonzentriertheiten....da kann fischer überhaupt nichts dafür - das muss man akzeptieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“