Beitragvon Krönu » 16.01.12 @ 16:13
Tsüri hat geschrieben:Brad_Pete hat geschrieben:ja, und die Verlinkung hilft dann zu einer besseren Position bei den Google-Suchresultaten, was sich auch wieder auf die erhöhten Werbeeinnahmen auswirkt....auch nicht besser.....
ps: rein mit den Klicks auf die Links verdient blick (fast) kein Geld imfall....das Thema wird hier etwas überbewertet...und ja, ich habe eine Ahnung davon, das ist mein Business...
Das nimmt mich schon lange wunder. Wie funzt das mit den Werbeeinnahmen und den Hits für die Artikel? Wieviel kriegt der Blick pro Click?
Denke, der Blick zählt die Clicks und kann dann Werbeverträge zB in der Rubrik Fussball teurer an Firmen verkaufen, weil diese ja mehr angeklickt werden resp. mehr Menschen die Werbung sehen könnten. Die Clicks bringen dem Blick quasi indirekt mehr Einnahmen.
Ich bin aber kein IT-Spezialist, bin mir aber zienlich sicher, dass es so läuft. Sonst korrigieren bitte.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.