FCZpro hat geschrieben:Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency.
"FC Zürich produced the ninth-worst score across all leagues last season"
Mit besten Grüssen an den Sportchef.
FCZpro hat geschrieben:Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency.
FCZpro hat geschrieben:Für alle, die sich im Sommerloch langweilen und sich für die finanzielle und sportliche Entwicklung im Fussball interessieren:
Ich habe eine aktuelle Studie von der Universität St.Gallen und PLAIER gefunden, die 195 Klubs aus 13 Ligen (inklusive Super League) für die Saison 2023/24 vergleicht. Dabei wird gezeigt, wie unterschiedlich effizient Vereine ihr Budget sportlich umsetzen. Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency.
https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/p ... er_hsg.pdf
Schönbi_für_immer hat geschrieben:FCZpro hat geschrieben:Für alle, die sich im Sommerloch langweilen und sich für die finanzielle und sportliche Entwicklung im Fussball interessieren:
Ich habe eine aktuelle Studie von der Universität St.Gallen und PLAIER gefunden, die 195 Klubs aus 13 Ligen (inklusive Super League) für die Saison 2023/24 vergleicht. Dabei wird gezeigt, wie unterschiedlich effizient Vereine ihr Budget sportlich umsetzen. Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency.
Es wurde da nur alles bis 2022/23 berücksichtigt, Sion ist z.B. nicht zu sehen, also hat Malenovic mit diesem Rating nichts zu tun. Wahrscheinlich geht es dabei darum, dass man als Meister z.B. Santini geholt hat
FCZpro hat geschrieben:Schönbi_für_immer hat geschrieben:FCZpro hat geschrieben:Für alle, die sich im Sommerloch langweilen und sich für die finanzielle und sportliche Entwicklung im Fussball interessieren:
Es wurde da nur alles bis 2022/23 berücksichtigt, Sion ist z.B. nicht zu sehen, also hat Malenovic mit diesem Rating nichts zu tun. Wahrscheinlich geht es dabei darum, dass man als Meister z.B. Santini geholt hat
Doch, ich bin ziemlich sicher, dass die Saison 23/24 abgedeckt ist. Yverdon und Ouchy fehlen vermutlich, weil es da keine oder zu wenig öffentliche finanzielle Daten gibt – die Zahlen müssen ja wohl nur offengelegt werden, wenn man europäisch spielen möchte. Wir waren mit diesem „schlechten“ Kader dank BO und zum Schluss mit RM die effizienteste Mannschaft auf dem Platz der Liga. Milos kam ja offiziell erst im September und hatte noch keinen Einfluss auf das Kader.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: chue.li, fcz1986rmcf1902, FCZ_x3, K8, Kollegah, Nonda14, pandito, polska71, schärgi, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ujfalushi, zuerchergoalie und 231 Gäste