Ich kanns nur nochmals sagen: Bei dem Offensiven Drang unserer Jungs brauchen wir mindestens 3 Stürmer. Bei dem Mittelfeld kann man das mal riskieren.
3-4-3 und alles wird gut!
Dräcksocke hat geschrieben:Spielsystem, Spielsystem...kannst du bei allen anderen ASL-Trainern ein Spielsystem erkennen? Unter Favre konnte man dies wahrhaftig...wenn sich alle Nörgler noch an dieser Zeit festhalten und diesen Fussball als Massstab nehmen, wo das Spielermaterial wesentlich talentierter war (wenn man nur mal sieht, wo die alle spielen) sollen sie doch zuhause bleiben und auf eine neue Ära warten, wo ALLES stimmt.
Zu UF: z.B konnte man zumindest erkennen er gegen Servette in der 2. HZ defensiver spielen liess und allg. auch in einem 4-5-1 mit Margi hinter der Spitze (und nicht als 8er)spielen liess...klar nahm das Spiel gegen vorne ab...und alle wettern dann, man habe aufgehört Fussball zu spielen...Fussball besteht nicht nur Offensivspektakel...sonst könnt ihr Nörgler alle gleich nur noch Barca schauen gehen...sorry die Zeiten unter Favre sind vorbei. Fischer lässt anderst spielen. Und nachdem man in der Anfangsphase der Saison viele dumme Gegentore erhalten hatte, musste der Fokus, wie es UF auch gesagt hatte, auf die Defensive gelegt werden. Dass dies nicht immer schön aussieht, hatte man gegen Sion auch in der 2. HZ gesehen, aber auch dort gab es "nur" einen Gegentreffer und der aus einem Standard, der Leoni schon fast Standardmässig rein liess, weil er noch nie ein Hirsch gewesen ist, beim rauslaufen auf hohe Bälle/Flankenbälle!
Wenn man aber nur schon die Zusammenfassung des Sion-Spiels anschaut, sieht man, dass einige Angriffszüge bestimmt durchdacht gewesen warennur schon die erste Szene über links mit Rodrguez, Djuric und Mehmedi....oder die Szene mit Mehemdis abgelenkten Lattenschuss von Chermit aufgelegt....
Es ist nicht einfach nur alles schlecht, weil man momentan achter ist.
yellow hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:Spielsystem, Spielsystem...kannst du bei allen anderen ASL-Trainern ein Spielsystem erkennen? Unter Favre konnte man dies wahrhaftig...wenn sich alle Nörgler noch an dieser Zeit festhalten und diesen Fussball als Massstab nehmen, wo das Spielermaterial wesentlich talentierter war (wenn man nur mal sieht, wo die alle spielen) sollen sie doch zuhause bleiben und auf eine neue Ära warten, wo ALLES stimmt.
Zu UF: z.B konnte man zumindest erkennen er gegen Servette in der 2. HZ defensiver spielen liess und allg. auch in einem 4-5-1 mit Margi hinter der Spitze (und nicht als 8er)spielen liess...klar nahm das Spiel gegen vorne ab...und alle wettern dann, man habe aufgehört Fussball zu spielen...Fussball besteht nicht nur Offensivspektakel...sonst könnt ihr Nörgler alle gleich nur noch Barca schauen gehen...sorry die Zeiten unter Favre sind vorbei. Fischer lässt anderst spielen. Und nachdem man in der Anfangsphase der Saison viele dumme Gegentore erhalten hatte, musste der Fokus, wie es UF auch gesagt hatte, auf die Defensive gelegt werden. Dass dies nicht immer schön aussieht, hatte man gegen Sion auch in der 2. HZ gesehen, aber auch dort gab es "nur" einen Gegentreffer und der aus einem Standard, der Leoni schon fast Standardmässig rein liess, weil er noch nie ein Hirsch gewesen ist, beim rauslaufen auf hohe Bälle/Flankenbälle!
Wenn man aber nur schon die Zusammenfassung des Sion-Spiels anschaut, sieht man, dass einige Angriffszüge bestimmt durchdacht gewesen warennur schon die erste Szene über links mit Rodrguez, Djuric und Mehmedi....oder die Szene mit Mehemdis abgelenkten Lattenschuss von Chermit aufgelegt....
Es ist nicht einfach nur alles schlecht, weil man momentan achter ist.
Als FCZ-Fan ist mir ziemlich egal, ob die anderen Mannschaften ein Spielsystem haben, aber es ist mir halt überhaupt nicht egal, ob der FCZ eines hat oder nicht.
Und ja, ich bin seit Favre verwöhnt. Allerdings bin ich durchaus Realist genug, um zu wissen, dass wir nicht erwarten durften, dass es in diesem Stile weitergehen würde. Trotzdem, ist es so vermessen zu erwarten, dass es zwischen Faverscher Spielkultur und dem Fischerschem Hühnerhaufen noch Zwischenstufen geben sollte.
Fischer hat früher sogar unseren Trainer-Magier in einer wichtigen Disziplin klar in den Schatten gestellt: die Ausführung von Standards. Was da der FCZ in der letzten Saison bot, war sensationell und verdiente vollste Anerkennung.
Nur leider wurde in der vergangen Vorrunde das Verhältnis total gedreht. In dem Masse, in dem unsere Standards immer harmloser wurden, führten gegnerische Standards immer mehr zu Toren. Was lief da schief? Dies ist nur ein Punkt, den ich kritisiere.Wenn du meine früheren Postings genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Fischers Absetzung nie vehement gefordert habe. Ich bin mir nämlich bewusst, dass man nicht bloss einen Trainer entlassen kann, sondern dass man dann auch durch einen fähigen Mann ersetzen müsste. Und im Moment sehe ich da niemanden.
Zudem habe ich auch immer wieder betont, dass es müssig ist, hier im Forum über Fischers Entlassung zu schreiben, da Canepa eh an ihm festhalten will.
Also schauen wir, wie sich die Dinge entwickeln. Und glaube mir, ich könnte sehr gut damit leben, wenn du mir Ende Mai 2012 stolz meine Kritik an Fischer um die Ohren schlagen könntest, weil wir doch noch eine tolle Rückrunde hingekriegt haben.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?
baba hat geschrieben:
DU weist schon das der Fcz nach wie vor in den Top 3 ist was STandartore betrifft?
ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.
Z hat geschrieben:Pyle hat geschrieben:Glaubt Ihr wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft bis Frühjahr ändern wird? Dazu müsste uns irgendjemand formschwache Spieler wie Djuric, Phönsi oder Barmettler abkaufen. Interesse scheint niemand zu haben. Höchstens Rodriguez oder Mehmedi könnten für gutes Geld den Verein wechseln, sofern Canepa nicht wieder zu viel verlangt.
Stand jetzt glaube ich, dass es weder Zu- noch Abgänge geben wird und dass wir damit bis Ende Saison zwischen Mittelfeld und Barrageplatz herumwursteln. Wir haben eine charakterlose Mannschaft, die sich nur für sich, nicht aber für den Verein interessiert.
Es ist natürlich schon ein Vorteil, wenn die Protagonisten aus der Region stammen. Die Basler Mannschaft besteht zu einem grossen Teil aus Baslern (Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Schürpf, T. Xhaka. G. Xhaka, Sommer, Degen, Stocker (kein echter Basler, aber seit Juniorenalter ein Chemiker)), die sich mit ihrer Region/ihrem Verein identifizieren.
ähhhm sorry, aber sommer ist ein "zürcher"(glaube ich zumindest)
bei uns spielen ebenfalls viele aus der region:
rodriguez
nikci
buff
brecher
barmettler
brunner
schönbächler
drmic
mehmedi
leoni - zwar kein zürcher aber schon sehr lange in ZH
margairaz - zwar kein zürcher, aber schon sehr lange in zürich
alphonse - zwar kein zürcher, aber schon sehr lange in zürich (vergleichbar mit chipperfield in bisel)
p.s. und ich bin mir sicher, dass wir 2-3 neuzugänge sowie 3-5 abgänge haben werden (bickel hat sich mal in diese richtung geäussert)
baba hat geschrieben:DU weist schon das der Fcz nach wie vor in den Top 3 ist was STandartore betrifft?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“