Favre sollte bleiben, auch nach der Winterpause

Diskussionen zum FCZ
marco73

Beitragvon marco73 » 03.11.03 @ 19:53

Latino warst du schon in den trainings? der letzte trainer der mit der mannschaft so arbeitete war Vàclav Jezek !

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 03.11.03 @ 22:23

züri-latino hat geschrieben:16 Spiele = 11 Punkte!!!! DAS IST ÜBERALL UND IN JEDER LIGA DER WELT EINFACH ZU WENIG!!!!!!!!!!!!!¨ Wollt ihr ihm nochmals 16 Spieltage geben und dann 4 Spieltage vor schluss heult ihr alle rum weil wir in der Challenge League sind... Wenn wir favre behalten dann spielen wir nächstes jahr wahrscheinlich wirklich um die Meisterschaft... FCZ Challenge League Sieger 2004/ 05 ?????

keiner hat spass drann wie es im moment dem FCZ geeht, nicht mal die Basler... Aber wer sagt dir dass es mit einem Andermatt oder Fringer besser wird? Ich denke wohl kaum, denn schlechter kanns immer kommen... Und ein neuer noch relativ unbekannter Trainer kommt auch nicht in Frage, so einer soll die Mannschaft dann im Griff haben? wohl kaum... Also Schwenk nicht die weisse fahne sondern kämpfe (nich mit gewalt) sondern mit deiner Stimmme...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Fige
Beitragvon Fige » 03.11.03 @ 22:58

Ich bin auch gegen eine Entlassung von Favre und zwar aus folgenden Gründen:

Seit zwanzig Jahren sind Trainer und Spieler gekommen und gegangen, wirklich grosse Erfolge konnte der FCZ damit keine verbuchen. Zudem sehe ich unter den momentan arbeitslosen Trainer keinen, dem ich zutraue, den FCZ mittel- bis langfristig wieder zu anhaltendem Erfolg zu führen.

Auch sollte man mal mit einem Auge nach Aarau schielen. Der FCA spielte eine katastrophale Quali im Herbst 2002, sicherte sich im Frühling in der Auf-/Abstiegsrunde souverän den Klassenerhalt und hat bisher in dieser Saison auch positiv überrascht und liegt nach 16 Runden auf Platz 4. Und der Trainer heisst seit Sommer 2002 Alain Geiger.
Was ich damit sagen will? Das man auch am Trainer festhalten soll, wenn es ganz, ganz düster aussieht.

Vielleicht sollte man auch mal die Position von Mr. Hotz hinterfragen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...........
13.5.06 => 93. Minute

Fige
Beitragvon Fige » 03.11.03 @ 23:28

ChrigiS hat geschrieben:Ich will mal eins klar stellen. Erfolge haben muss nicht Meister heissen! Gemessen an dem Potenzial das damals Ponte in seiner Mannschaft hatte, hat es sehr wohl schon Trainer gegeben die praktisch das Optimum herausgeholt haben. Ich hätte gerne einmal eine Mannschaft heute unter den Fitichen von Ponte gesehen...

Unter Erfolgen verstehe ich, das ein Klub die Meisterschaft regelmässig unter den ersten 3 - 4 Mannschaften beendet sowie auch regelmässig im UEFA-Cup mitspielen kann.

Ponte konnte während 5 Jahren als Trainer herumwursteln und hatte nur eine wirklich gute Saison, damals auch mit schönen Erfolgen im UEFA-Cup. Allerdings war der FCZ unter ihm auch immer wieder regelmässiger Teilnehmer in der Auf-/Abstiegsrunde...............
13.5.06 => 93. Minute

Florian

Beitragvon Florian » 03.11.03 @ 23:50

Gocha hat geschrieben:Unter Erfolgen verstehe ich, das ein Klub die Meisterschaft regelmässig unter den ersten 3 - 4 Mannschaften beendet sowie auch regelmässig im UEFA-Cup mitspielen kann.

Ponte konnte während 5 Jahren als Trainer herumwursteln und hatte nur eine wirklich gute Saison, damals auch mit schönen Erfolgen im UEFA-Cup. Allerdings war der FCZ unter ihm auch immer wieder regelmässiger Teilnehmer in der Auf-/Abstiegsrunde...............

Ponte hat den Club dreimal(!) in Folge in den UEFA-Cup geführt (wobei ich den Cupsieg nun auch noch zu seinen Verdiensten zähle, da er ja die Mannschaft bis in den Final geführt hat). Kannst du mir einen erfolgreicheren Trainer seit 1981 nennen?

Fige
Beitragvon Fige » 04.11.03 @ 0:01

Mageta hat geschrieben:
Gocha hat geschrieben:Unter Erfolgen verstehe ich, das ein Klub die Meisterschaft regelmässig unter den ersten 3 - 4 Mannschaften beendet sowie auch regelmässig im UEFA-Cup mitspielen kann.

Ponte hat den Club dreimal(!) in Folge in den UEFA-Cup geführt (wobei ich den Cupsieg nun auch noch zu seinen Verdiensten zähle, da er ja die Mannschaft bis in den Final geführt hat). Kannst du mir einen erfolgreicheren Trainer seit 1981 nennen?

Weisst von einem Trainer beim FCZ seit 1981, der auch während 5 Jahren sein Amt ausüben konnte ???

Ich will bei Ponte nicht alles schlecht machen, er war wohl seit 1981 der 'erfolgreichste' Trainer beim FCZ, aber er hatte auch am meisten Zeit zur Verfügung. Ja, er führte den FCZ zweimal nacheinander in den UEFA-Cup, beim 3. mal muss ich Dir leider widersprechen. Ponte führte den FCZ noch in den Cup-Halbfinal gegen Luzern, kurz danach wurde er ja entlassen. Allerdings spielte der FCZ unter Ponte damals wie ein potentieller Absteiger und hätte noch mit Ponte als Trainer im Cuphalbfinal wohl kaum den FCL bezwingen können.

Zudem arbeitete Ponte später auch beim FCL als Trainer nicht besonders erfolgreich.............
13.5.06 => 93. Minute

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 04.11.03 @ 8:53

Ja ponte war nachher nicht mehr erfolgreich, man gab ihm auch keine Zeit mehr... und deshalb sage ich auch bei Favré... Es sieht düster aus, es sieht nach abstieg aus (den gedanken verdräng ich nicht) Aber was hilfts wenn wir jetzt alles schlecht reden was Favré anfasst?

Er ist ein guter Trainer, dass hat er bewiesen! Ich glaube auch dass er den FC Zürich zu ähnlichen oder noch grösseren erfolgen führen kann als damals Servette FC...

Ich glaube. Auch die spieler sollten langsam anfangen zu glauben, diese ungläubigen ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“