Favre sollte bleiben, auch nach der Winterpause

Diskussionen zum FCZ
Mc Stouny

Favre sollte bleiben, auch nach der Winterpause

Beitragvon Mc Stouny » 03.11.03 @ 10:00

Favre ist ein Fussballverrückter, er lebt für den Fussball. Favre will nicht nur Fussball spielen lassen, er möchte, dass die Spieler den Fussball leben. Er möchte eine Mannschaft die den Fussball so spielt, dass es auch für den bezahlenden Fan ein Augenschmaus ist dieser Mannschaft zuzusehen. Dazu braucht man nur einige Zeit zurückzublicken, um zu sehen was damit gemeint ist. Mit Mannschaften wie Yverdon und Servette hat er bewissen das dies möglich ist. Habe beim FCZ noch nie eine Mannschaft gesehen, die so jung war. Favre setzt auf die Jungen, er gibt ihnen die Chancen, die andere Trainer den Jungen nicht gegeben haben. Favre hat soweit ich weis auch die Gegner des FCB analysiert als dieser Erfolgreich in der Champions League spielte. Möchte jedoch nicht, den Erfolg des FCB Favre gutschreiben.

Zurzeit überzeugt Favre nicht, der FCZ spielt katastrophal. Ob unsere Spieler nun Favres Spielsystem nicht begreifen, oder ob es an den vielen Absenzen oder dem Verletzungspech oder daran liegt, dass unsere Spieler die 100 Prozentigen Chancen nicht verwerten , kann ich nicht beurteilen. Ich kann jedoch erkennen, dass der FCZ andere Wege versucht zu gehen, dies auch mit oder dank Favre. Nun sollte sich jeder Gedanken darüber machen, was nun das Beste für unseren Verein ist. Ist es das Beste, an einem Trainer festzuhalten, der derzeit mit der Mannschaft den gewünschten Erfolg nicht erbringen konnte? Oder ist es das Beste einen Neuen Trainer zu holen, der die Mannschaft umstellt und vielleicht so den Erfolg bringt?

Meiner Meinung nach, haben all die ewigen Trainerwechsel nichts gebracht. Dazu braucht man sich nur die letzten 20 Jahre anzusehen. Ich gehe lieber einem Trainer eine Chance, der mal neue Wege geht. Selbst wenn es zurzeit katastrophal aussieht. Die letzten 20 Jahre sahen auch nicht besser aus. Favre soll meiner Meinung diese Saison, das Ziel gesetzt bekommen nicht abzusteigen. Nächste Saison soll und muss er aber beweissen , dass er seine selbstgesetzten Ziele erreicht. Falls nicht, kann/muss/darf man handeln. Da Herr Favre wenn der gewünschte Erfolg nicht eintreten soll gescheitert ist.

McStouny

Jeder sollte seine Meinung hier schreiben, aber bitte auch immer mit einer Begründung. Favre raus ist für mich keine Begründung. Auch andere Meinungen als die Meinige sind willkommen. Es würde mich auch freuen von denjenigen die mich als Daueroptimist bezeichnen werden, eine Meinung zu hören. Besonders würde es mich Interessieren weshalb sie glauben, dass es besser kommt mit einem erneuten Trainerwechsel. Es würde mich auch freuen, wenn diejenigen auch gleich den richtigen Trainer für den FCZ hätten, aber bitte auch mit einer kleinen Begründung weshalb dieser Trainer den Erfolg bringen kann.

Ich bin mal gespannt
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Luke

Beitragvon Luke » 03.11.03 @ 10:19

Sehr gutes Posting, Mc Stouny.
Deine Ansichten decken sich im Wesentlichen mit meinen.
Ich bin auch sehr skeptisch, ob ein erneuter Trainerwechsel den Erfolg bringen kann. Meines Erachtens sollte die Baustelle "FCZ 1. Mannschaft" in der Winterpause unter der Leitung des Bauführers Favre weiter um- und ausgebaut werden. Ein solides Bauwerk zu errichten kostet halt mehr Zeit als der Aufbau eines Zeltes ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Florian

Beitragvon Florian » 03.11.03 @ 10:25

Ich bin mit meiner Meinung gespalten. Einerseits hat MC Stouny gute Argumente, andererseits muss ich aber auch feststellen, dass Favre selbst nicht mehr an eine Wende zum Guten zu glauben scheint, so wie er jeweils nach dem Match Interviews gibt und auch seine Aufstellungen sind jeweils etwas sehr wirr oder warum liess er gestern Petrosyan draussen, der zwar in letzter Zeit nicht gerade stark war, aber immerhin der einzige im Team ist, der ein Spiel alleine entscheiden kann? Und warum lässt er die zentralen Mittelfeldspieler Chihab und Simo auf den Flügeln spielen und Tarone und Iodice, die eher dafür geeignet wären, im Zentrum, wo sie überhaupt nichts brachten und die Abwehr ein ums andere mal alt aussehen liessen, da sie keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bekamen?

Ich bin momentan wirklich ratlos, was das beste ist, denn ich sehe mit oder ohne Entlassung momentan keine Hoffnung mehr... :-(

Köbi-fan

Beitragvon Köbi-fan » 03.11.03 @ 10:29

Bin absolut gleicher Meinung. Favre muss bleiben. Im Winter muss die Mannschaft noch verstärkt werden. Mit einer guten Vorbereitung im Winter kann die Mannschaft beweisen was Sie kann.
Also trotz ev. weiteren Niederlagen den Kopf nicht verlieren.
Ein weiterer Trainerwechsel bringt langfristig nichts. Favre gehört in die Trainerkategorie (Gross, Hitzfeld) er steht jedoch noch am Anfang.

Romi

Beitragvon Romi » 03.11.03 @ 10:32

Mc Stouny (und Nudelsuppe in einem anderen Thread) sprechen weise Worte, doch wir Fans sind relativ machtlos und können nur hoffen, der alte Häuptling Hotz behält seine ruhige Hand und stärkt Favre den Rücken.

Wenn es wahr ist, dass er hintenrum mit Andermatt verhandelt, sieht es schwer nach Dolchstoss in den Rücken aus.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 03.11.03 @ 10:34

jeder kann pro und kontra haben....und auch die fcz fans sind gespalten..vor allem diejenigen welche schon seit längerer zeit das leiden des FCZ mitverfolgen....

ich habe einfach keine lust nlb fussball zu sehen....wenn ich dein posting so lese mc stouny dann würdest du favre den goldenen sessel zurechtrücken und sagen..bleib auf dem thron sitzen bis ende saison..aber bis dann kann es schon zu spät sein!!!

fragt ihr euch nie warum der fcz keine investoren kriegt?? die antwort ist eigentlich ganz einfach....herr hotz möchte das ruder (noch) nicht loslassen... herr hotz hat sehr viel geleistet für diesen verein.... aber was hat er falsch gemacht und unser stumpen nägeli richtig...??? ich schiebe die misere keinesfalls nur auf hotz zu.... aber es geht über alle... hotz, favre, spieler.. sie alle haben fehler gemacht... nur wir fans sind noch beim klub und zeigen unsere treue!! vielleicht müssten wir auch mal ein zeichen setzen von unserer seite....

nicht auszudenken das nächste horrorszenario wenn wir gegen herisau (2.liga) ausscheiden würden!!! wir sind jetzt schon die grosse lachnummer im schweizer fussball!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 03.11.03 @ 10:36

ich unterstütze das posting von mc stouny 100%. vielleicht sollte man eher mal über die rolle des sportchef's und evt. auch assistenztrainers nachdenken.
thoma wurde geholt in der absicht, jogi löw (ein kumpel aus vergangenen tagen) als FCZ-trainer zu engagieren. aus bekannten gründen fiel die wahl aber auf favre. war sicher schon mal keine ideale ausgangslage für beide.
wie vor ein paar tagen zu lesen war, sucht daniel jeandupeux der ex-superstürmer des FCZ und letze FCZ-meistermacher wieder einen job. so ein zweierteam favre (trainer) -jeandupeux (sportchef) wäre doch absolutes dynamit !!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“