Favre ist ein Fussballverrückter, er lebt für den Fussball. Favre will nicht nur Fussball spielen lassen, er möchte, dass die Spieler den Fussball leben. Er möchte eine Mannschaft die den Fussball so spielt, dass es auch für den bezahlenden Fan ein Augenschmaus ist dieser Mannschaft zuzusehen. Dazu braucht man nur einige Zeit zurückzublicken, um zu sehen was damit gemeint ist. Mit Mannschaften wie Yverdon und Servette hat er bewissen das dies möglich ist. Habe beim FCZ noch nie eine Mannschaft gesehen, die so jung war. Favre setzt auf die Jungen, er gibt ihnen die Chancen, die andere Trainer den Jungen nicht gegeben haben. Favre hat soweit ich weis auch die Gegner des FCB analysiert als dieser Erfolgreich in der Champions League spielte. Möchte jedoch nicht, den Erfolg des FCB Favre gutschreiben.
Zurzeit überzeugt Favre nicht, der FCZ spielt katastrophal. Ob unsere Spieler nun Favres Spielsystem nicht begreifen, oder ob es an den vielen Absenzen oder dem Verletzungspech oder daran liegt, dass unsere Spieler die 100 Prozentigen Chancen nicht verwerten , kann ich nicht beurteilen. Ich kann jedoch erkennen, dass der FCZ andere Wege versucht zu gehen, dies auch mit oder dank Favre. Nun sollte sich jeder Gedanken darüber machen, was nun das Beste für unseren Verein ist. Ist es das Beste, an einem Trainer festzuhalten, der derzeit mit der Mannschaft den gewünschten Erfolg nicht erbringen konnte? Oder ist es das Beste einen Neuen Trainer zu holen, der die Mannschaft umstellt und vielleicht so den Erfolg bringt?
Meiner Meinung nach, haben all die ewigen Trainerwechsel nichts gebracht. Dazu braucht man sich nur die letzten 20 Jahre anzusehen. Ich gehe lieber einem Trainer eine Chance, der mal neue Wege geht. Selbst wenn es zurzeit katastrophal aussieht. Die letzten 20 Jahre sahen auch nicht besser aus. Favre soll meiner Meinung diese Saison, das Ziel gesetzt bekommen nicht abzusteigen. Nächste Saison soll und muss er aber beweissen , dass er seine selbstgesetzten Ziele erreicht. Falls nicht, kann/muss/darf man handeln. Da Herr Favre wenn der gewünschte Erfolg nicht eintreten soll gescheitert ist.
McStouny
Jeder sollte seine Meinung hier schreiben, aber bitte auch immer mit einer Begründung. Favre raus ist für mich keine Begründung. Auch andere Meinungen als die Meinige sind willkommen. Es würde mich auch freuen von denjenigen die mich als Daueroptimist bezeichnen werden, eine Meinung zu hören. Besonders würde es mich Interessieren weshalb sie glauben, dass es besser kommt mit einem erneuten Trainerwechsel. Es würde mich auch freuen, wenn diejenigen auch gleich den richtigen Trainer für den FCZ hätten, aber bitte auch mit einer kleinen Begründung weshalb dieser Trainer den Erfolg bringen kann.
Ich bin mal gespannt