Beitragvon Machete » 28.11.11 @ 14:59
So, habe den ersten Schock überschlafen und den Frust mit einigen grünen Freunden heruntergeraucht...
Spiel gestern war eine Katastrophe, habs mir (zum Glück) nur im TV angesehen und war das erste Mal drauf und dran, umzuschalten.
Ideenlos und kämpferisch klar unterlegen sind die Stichworte welche mir einfallen!
Rote Karte war ungerechtfertigt, beide gelben Karten KANN! man geben, muss man nicht (Analyse ehemaliger Schiriobmann SFV)
- Szene 1 - Yassine zieht durch, trifft zwar nur leicht, trotzdem kann man eine gelbe Karte wegen übertriebener Härte geben
- Szene 2 - Yassine lenkt den Ball nicht ab, er leitet ihn im gleichen Winkel weiter, Schiri steht dahinter, Ball hat keine andere Richtung und der Linienrichter signalisiert ein Foul...
Das Problem bei Szene 2 ist deren Ursprung, Zürich hat den Ball, verliert ihn, St. Gallen kontert und Yassine (nach Amine zweitoffensivster Spieler) sprintet über das ganze Feld um den Ball abzufangen...
Wo war da das MF, die Verteidigung? Konter verhindern ist deren Aufgabe, daher war Zürich selber Schuld an der Misere!
Penalty war leicht ausserhalb, Spieler fliegt in den Strafraum, VIDEOBEWEIS? Für den Schiri extrem schwer festzustellen, mache ihm da keine Vorwürfe!
Zürich sollte als Superliig Vertreter der Favorit sein, habe im ganzen Spiel ca. 5 Minuten das Gefühl gehabt, 85 Minuten waren ausgeglichen oder mit Vorteilen für St. Gallen!
Fussballerweisheit: 5 Minuten guter Fussball reicht nicht mal gegen Challengeliig!
Wie soll man weiterfahren, was läuft schief? Ich denke das Problem beginnt schon ganz oben, die Harmonie zwischen AC, FB und UF ist zwar schön für diese, wenn man sich jedoch zu nahe ist verliert man die Objektivität, man will seinen Kollegen nicht verlieren und deckt/schützt ihn...
Wie eine Mannschaft, welche letztes Jahr bis zum letzten Spiel um die Meisterschaft gespielt (kämpfen können wir leider nicht sagen) hat, innert eines Sommers so auseinanderfallen kann ist für mich unbegreiflich!
Die Leistungsträger sind momentan RiRo (gestern auch ein schwächeres Spiel von ihm) und ??? Gestern hat mir Xa4 trotz Zeitlupentempo gut gefallen, das ist einfach zu wenig...
Fazit: In der Winterpause muss gehandelt werden, 2 - 3 Transfers mit ebensovielen Abgängen werden wohl automatisch geschehen, obs in der Führungsetage einen Wechsel geben wird, lassen wir uns überraschen!
Habe fertig! GruFCZ
Figged eu chrützwiis!