Beitragvon Goose » 28.11.11 @ 10:06
Duric war nicht erst gestern schwach.. ist seit seiner Verletzung meilenweit von einer Form entfernt; sinnbildlich sein Freistoss in die Hände von Vaillati.. Sinnbildlich dann seine Auswechslung, da spaziert man gemütlich vom Platz, wenn ein verdammter Spurt angesagt wäre.. Anyway, es liegt nicht an Duric alleine.
Hab das gestrige Spiel am TV gesehen. Wo war der Wille, wo war der Einsatz, die Laufbereitschaft gestern? Sorry, ich hab gar nix gesehen, und dies in einem enorm wichtigen Spiel. Mittelfeld inexistent, hatte der FCSG den Ball, dann war da ein Loch von der Mittellinie bis zum 16er ohne FCZler.. Sturm? Naja, wenn man einen 1.54 grossen Stürmer, der alleine da vorne wuselt, mit hohen Bällen füttert, dann kommt das sicher gut..
Ich mag den Rufer nicht besonders, aber einmal während seiner Dauerschnorrerei hat er was Vernünftiges gesagt: Es kommt ihm vor, als wolle jeder FCZler den Ball so schnell wie möglich wieder loswerden, und so die Verantwortung an den Mitspieler übertragen. Hat was. Resultat: Alibipässe oder weite Bälle in den Sturm (siehe oben)..
Bei Servette wird der Trainer nach der Schlappe gegen einen 2.klassigen Gegner gechasst.. Bei uns wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass der Trainer kein Thema sei.. Das Problem ist, dass Canepa seine "beste Wahl" (eigene Aussage) als Fehler eingestehen müsste.. Ist es aber nicht so, dass das Wohl des FCZ über die Partikularinteressen eines Einzelnen gestellt werden sollten? Ich habe das Gefühl, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
Heute abend ist der 1. FCZ-Talk im Giardino Verde. Mit dabei Canepa, Bickel, Fischer. Bin gespannt auf die Aussagen unseres Führungstrios.
P.S. Bickel nervt sich im Blick wegen des Penaltys. OK, war keiner. Trotzdem darf man gegen einen Unterklassigen gewinnen, Penalty hin oder her..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant