Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon din Vater » 03.10.11 @ 13:59

Kontertor hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Nun könnt ihr die Stehplätze definitiv vergessen.

Nun ja, schade drum und all die investieren Stunden und Sitzungen für die Stehplätze. Dieses Thema ist seit gestern gegessen....

Was genau hat jetzt der gestrige Vorfall mit Stehplätzen zu tun? Rein gar nichts. Schreibt doch nicht so einen Mist. Man kann sogar sagen, dass die Sitzplätze im GC Sektor bei der Panik wahrscheinlich noch für Verletzungen gesorgt haben, weil etliche Leute über die Sitze gestürchelt sind.

coust hat geschrieben:der Letzigrund ist einfach nicht fussball tauglich- Sicherheitsmässig!

Da hast du absolut recht. Das Problem ist von der Stadt auch schon erkannt worden, deshalb sind ja in der Winterpause zusammen mit dem Einbau der Stehplätze auch verschiedenste Arbeiten an der Sektorentrennung geplant...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Titanium

Beitragvon Titanium » 03.10.11 @ 14:01

[quote="Hübe"]Schon viel Senf wurde geschrieben, hier noch meiner, der ebenfalls irgendwann in der bedeutungslosigkeit verschwindet.
Ich möchte vorausschicken, dass ich weder die eine noch die andere Aktion gut fand. Das jetzt aber die absolute Hysterie, ohne genaue Abklärung mit F.A.K.T.E.N. ausgebrochen ist, befremdet mich schon ein bisschen.
Ich war gestern im D, mit Sohnemann und musste nachher am ZicZac vorbei und nein, ich hatte keines Angst, weder um meinen Sohnemann, noch um mich. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich ein paar unangenehme Situationen ersparen, auch, wenn es das passierte nicht entschuldigen soll. Und ja, ich werde weiterhin mit Sohnemann die Spiele das FCZ verfolgen, auch, wenn mal Scheisse passiert, das kann nämlich sonst wo auch passieren.
Und wenn ich noch anfügen darf, ich würde gerne mal einen Link mit Video zur gestrigen Choreo sehen, die war nämlich, G.E.I.L.![/quote]

Richtige Einstellung, denn auch ich werde zusammen mit dem Sohn weiterhin fleissig Spiele schauen gehen und ich weiss jetzt schon, dass die nächste Saisonkarte ganz einfach Pflicht ist. Ein bisschen länger im Stadion verbleiben nach Abpfiff, Kaffee & Punsch geniessen (Bier gibt's ja keins) und dann nach 10 Minuten ruhig nach Hause pilgern. So machten wir es gestern. Allerdings dachten die Familien im C17 wohl kaum so und kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Nicht alle Besucher wissen vor dem Spiel, wer wo genau sitzen wird. Ich habe bewusst Block C20 gewählt. Man sah da die Kapuzen vorbei marschieren, zuvorderst diejendigen mit den Pyros zwischen den Fingern. Ein paar Wenige aus der OT versuchten den Weg zu blockieren und kassierten dafür Schläge...! Ohne weitere Worte...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 03.10.11 @ 14:08

Lüdi hat geschrieben:Das ganze kackt mich so an...
Wie oft habe ich in meinem Umfeld die FCZ-Fans verteidigt...
Sachen dargelegt welche in den Medien nicht korrekt wiedergeben wurden, für Pyro eingestanden, die politische Hetze gegen die Fussballfans verurteilt und so weiter.
Ich stiess sogar oftmals auf Verständnis.
Und jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch sagen soll....mir fehlt echt das Verständnis für das was vorgefallen ist und noch mehr wie es gelöst wurde.
Irgendwie habe ich gerade gar keine Lust mehr auf Fussball...

So ist es mir auch immer wieder ergangen. Lange Diskussionen, um den Medien höhrigen Leuten die andere Optik zu vermitteln.
Bin heute ins Büro gekommen und hatte einfach keine Lust, irgend etwas zu rechtfertigen. Es gibt auch nichts zu rechtfertigen. Wer solche Scheisse macht und dann noch von der Kurve geschützt wird...

Schade für den Fussball, schade v.a. für den Verein unseres Herzens...den FCZ! Ich stehe und schreie auch 93 Minuten in der Südkurve, aber im Gegensatz zu einigen Exponenten, ist für mich nicht die SK das Wichtigste, sondern der FCZ.

Flasche leer...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 03.10.11 @ 14:09

http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/zurcher-stadtrat-will-nulltoleranz-bei-pyro-vorfallen?frontprev=regions gut, dann wird bald jedes 2. Spiel abgebrochen werden..super Lösung, Hr. Stadtrat! ah ja, und im Sommer hatte man nie Zeit für bauliche Massnahmen..weil man ja Ferien hatte wohl eher....evtl. teilt er sich ja mit Hr. landolt es Feriehüttli!
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Titanium

Beitragvon Titanium » 03.10.11 @ 14:13

http://www.blick.ch/news/politik/kommen ... rer-183382

Die Bilder vom Anfang stammen von der Osttribüne, Treppe C21/C20. Vermummte FCZ-ler, die auf einschreitende FCZ-Fans eindreschen...
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Hübe

Beitragvon Hübe » 03.10.11 @ 14:14

Titanium hat geschrieben:
Hübe hat geschrieben:Schon viel Senf wurde geschrieben, hier noch meiner, der ebenfalls irgendwann in der bedeutungslosigkeit verschwindet.
Ich möchte vorausschicken, dass ich weder die eine noch die andere Aktion gut fand. Das jetzt aber die absolute Hysterie, ohne genaue Abklärung mit F.A.K.T.E.N. ausgebrochen ist, befremdet mich schon ein bisschen.
Ich war gestern im D, mit Sohnemann und musste nachher am ZicZac vorbei und nein, ich hatte keines Angst, weder um meinen Sohnemann, noch um mich. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich ein paar unangenehme Situationen ersparen, auch, wenn es das passierte nicht entschuldigen soll. Und ja, ich werde weiterhin mit Sohnemann die Spiele das FCZ verfolgen, auch, wenn mal Scheisse passiert, das kann nämlich sonst wo auch passieren.
Und wenn ich noch anfügen darf, ich würde gerne mal einen Link mit Video zur gestrigen Choreo sehen, die war nämlich, G.E.I.L.!

Richtige Einstellung, denn auch ich werde zusammen mit dem Sohn weiterhin fleissig Spiele schauen gehen und ich weiss jetzt schon, dass die nächste Saisonkarte ganz einfach Pflicht ist. Ein bisschen länger im Stadion verbleiben nach Abpfiff, Kaffee & Punsch geniessen (Bier gibt's ja keins) und dann nach 10 Minuten ruhig nach Hause pilgern. So machten wir es gestern. Allerdings dachten die Familien im C17 wohl kaum so und kamen zum Glück mit dem Schrecken davon. Nicht alle Besucher wissen vor dem Spiel, wer wo genau sitzen wird. Ich habe bewusst Block C20 gewählt. Man sah da die Kapuzen vorbei marschieren, zuvorderst diejendigen mit den Pyros zwischen den Fingern. Ein paar Wenige aus der OT versuchten den Weg zu blockieren und kassierten dafür Schläge...! Ohne weitere Worte...!

Klar, ich bin mir absolut bewusst, dass man Pech haben kann, keine Frage. Mir tun die unbeteiligten Leute im C Leid, welche irgendwelche Schäden davongetragen haben, keine Frage. Allem und jedem kann man sicherlich nicht ausweichen. Es geht mir auch ein bisschen darum, die Medienhetze zu verurteilen, denn sachlich gesehen war es sicher nicht das schlimmste was je passiert ist. Und abgesehen davon, ganz in der Manier "schapfotohandy" und gleich die besten Bilder an 20min zu schicken zeugt auch nicht gerade von sehr hoher Intelligenz.
Würde sagen, dass sind Krawall-Knipser. Eher BK oder HK?
Käsefuss ist ein guter Fuss

Zurück zu „Fussball Club Zürich“