Medien

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 25.08.11 @ 15:27

K 6 M hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Jeder der es sieht kann sich mal seine eigene Meinung bilden.

Kann man natürlich schon. Die Frage ist einfach was sieht man nicht bzw. weshalb wurde das Video gerade so und nicht anders geschnitten?

Ja, das frage ich mich auch.

Die Situation scheint sich ja mehrheitlich beruhigt zu haben, dank dem Einsatz eines Fans und der Crew aus Basel. Danach Schnitt und plötzlich geht's ab? Hmm, ein Schelm wer böses dabei denkt.

http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

Ja, das Video von der Stadtpolizei ist so geschnitten, dass man das Gefühl hat der Krawall sei gleich anschliessend an die beiden Rücksackwürfe geschehen...

Das Youtube-Video zeigt, dass sich die Situation danach nochmals beruhigt haben muss... Wo ist dieses Youtube-Video in der Zeitachse zu verorten? Wie lange war es dazwischen ruhig? Fragen über Fragen...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

banksy

Beitragvon banksy » 25.08.11 @ 15:28

*
Zuletzt geändert von banksy am 03.10.11 @ 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen."

Astrid Lindgren

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 25.08.11 @ 15:33

K 6 M hat geschrieben:
Kann man natürlich schon. Die Frage ist einfach was sieht man nicht bzw. weshalb wurde das Video gerade so und nicht anders geschnitten?

Ja, das frage ich mich auch.

Die Situation scheint sich ja mehrheitlich beruhigt zu haben, dank dem Einsatz eines Fans und der Crew aus Basel. Danach Schnitt und plötzlich geht's ab? Hmm, ein Schelm wer böses dabei denkt.

http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

Ja, das Video von der Stadtpolizei ist so geschnitten, dass man das Gefühl hat der Krawall sei gleich anschliessend an die beiden Rücksackwürfe geschehen...

Das Youtube-Video zeigt, dass sich die Situation danach nochmals beruhigt haben muss... Wo ist dieses Youtube-Video in der Zeitachse zu verorten? Wie lange war es dazwischen ruhig? Fragen über Fragen...

Finde es vor allem Problematisch, dass auf dem Video zu sehen ist, wie die Frau links vom Eingang von einem dahergeeilten Delta mit dem Schlagstock angegriffen wird. Wenn man in Kampfmontur extra hinrennt um eine Frau anzugreifen, ist das in meinen Augen kaum deeskalierend. Und so wie der schlägt, war es kaum ein Versehen.

banksy

Beitragvon banksy » 25.08.11 @ 15:38

*
Zuletzt geändert von banksy am 03.10.11 @ 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen."

Astrid Lindgren

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 25.08.11 @ 15:39

banksy hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Raufhandel hat geschrieben:Ich bin einfach jedesmal geschockt wenn irgendwo polizeiliche Übergriffe stattfinden, wie gross die Akzeptanz zu diesen Ereignissen und die Solidarität zu den Tätern (schreibe ich bewusst so) ist.

hey deltas und bullerei sind zwei paar schuhe!

von den einen kriegst du pfeffer und bei den anderen wirst du gleich zu denen nach hause eingeladen... also bitte!

Und wieso befürwortest du dann Bullen im Stadion ?!

das war meine ironische antwort auf:

Man sollte die Rolle der privaten Sicherheitsunternehmen hinterfragen. Sie alle haben ein grosses finanzielles Interesse daran, dass es im Stadion nicht immer friedlich bleibt. Ein Klub, in dessen Stadion es nie zu Ausschreitungen kommt, wird auf Dauer auch sein Sicherheitspersonal reduzieren, was zur Folge hat, dass Deltas und Co. bei ihren Einsätzen weniger verdienen.

Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 25.08.11 @ 15:46

Raufhandel hat geschrieben:Ich bin einfach jedesmal geschockt wenn irgendwo polizeiliche Übergriffe stattfinden, wie gross die Akzeptanz zu diesen Ereignissen und die Solidarität zu den Tätern (schreibe ich bewusst so) ist.

ahhh komm junge ,geh mal in Ausland :Italien ,Frankreich ,England ,oder der Ostblock , wenn du so etwas durchgibst wie das Video von der basler kidis ,wirst du im ausland von der bullerei auseinandergenommen.
wen polizei durchgegriffen hätte, würden alle diese kidis wieder heulen .
ist so ,habe selber auch gesehen .
RM Raus!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.08.11 @ 16:05

Charlie Brown hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ich habe die saubannerzüge der basler nun schon einige male mit eigenen augen gesehen und ich bin immer wieder baff, wieviel gewaltbereitschaft sie ausstrahlen. das kommt im einen tagi-video schon recht deutlich rüber. und auch wenn solche videos natürlich mit dem schnitt manipuliert werden können und die deltas sicher keine heiligen sind, ja vielleicht auch schon selbst für ausschreitungen verantwortlich waren: sowas kann gopfertammi einfach nicht sein! wo führt das hin, wenns bei fussballspielen regelmässig zu solchen szenen kommt? um was gehts hier eigentlich?

und die gehirnwäsche zeigt wirkung...

wenn es einem im Jahr passiert ist das schon regelmässig! ;-)

natürlich gehts nicht immer so ab wie am 11. mai ums letzi rum. aber es sind auch schon mal züri-fans ins joggeli eingebrochen. und die saubannerzüge der basler sehen immer etwa gleich heftig aus, zumindest in zürich. das hat nichts mit gehirnwäsche zu tun, ich habs wie erwähnt schon öfter mit eigenen augen gesehen und nicht einfach die darstellung der polizei übernommen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“