LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Matador
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.10 @ 21:14

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon Matador » 31.07.11 @ 0:13

Schlechtes Spiel! Aber wer glaubt mit diesem Kader könnten wir um die Meisterschaft spielen, ist meiner Meinung nach im falschen Film! Canepa redet von CL und Titel, wenn wir dort mitspielen wollen brauchen wir Topinvestoren und alles andere ist nur arrogantes, unwissendes Geschwätz! Und hört endlich damit auf, unsere Leistung gegen Lüttich zu loben. Lüttich hat 90 min dominiert und wir konnten mit einer Torchance ein 1:1 herausholen... Und trotzdem am Mittwoch "all in Letzi!!"

und mängisch spillets schlächt doch dänn gönd mir erst rächt!!

Es kann nur noch besser werden!


FritzRosa
Beiträge: 581
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon FritzRosa » 31.07.11 @ 0:37

Während wir in der 2. Serie der letzten Saison viele enge Spiele mit Effizienz und auch etwas Glück gewonnen haben, will es jetzt nicht mehr klappen. Vielleicht ist die Serie von guten Resultaten überbewertet worden und hat bei der FCZ-Gemeinde zu einer Erwartungshaltung geführt, die nicht ganz realistisch ist.

Jetzt sieht es umgekehrt aus. Dazu kommt noch die Doppelbelastung durch europäische Einsätze.

Eines ist für mich sicher. Die Aufsteiger aus der Challenge League sind in dieser Saison besser, als die Absteiger der letzten Saison. Es sind eingespielte Mannschaften, die punktuell verstärkt worden sind. Es wird wohl in dieser Spielzeit kaum noch einfache Spiele geben.

Schwierig ist es für uns zur Zeit, weil wir die erste(n) Grosschance(n) in jedem Spiel vergeben haben. Servette und Lausanne sind da viel effizienter gewesen. Daneben sind unsere Standardsituationen mit einer Ausnahme (Mehmedi gegen Servette) ungefährlich geworden. Wir sind selten fähig, den Ball im Mittelfeld mit Druck zu erobern und schnell nach vorne zu spielen. In der Verteidigung passieren zu viele individuelle Fehler. Wir schiessen selber keine Tore von ausserhalb des Strafraums.

Das positive Resultat in Lüttich hat uns geblendet, weil dieses Spiel für uns gelaufen ist. Auch hier hätten wir aber problemlos verlieren können, und zwar mit grösserer Differenz als einem Treffer.

In der Saison 2003/2004 hatten wir nach sechs Spielen einen Punkt auf unserem Konto. Wegen des Siegs im Cupspiel in Meyrin im Dezember wurde Lucien Favre nicht entlassen, obwohl wir auf dem letzten Platz überwinterten. Es könnte sein, dass wir in dieser Saison von den Resultaten her eine ähnliche Entwicklung erleben werden.

Leider ist bei der Aufarbeitung der beiden ersten Niederlagen gegen aussen in den Medien schon viel Pulver verschossen worden. Es braucht jetzt einen differenzierten Umgang mit dem Misserfolgmit, der eigenen Unzufriedenheit, mit allen Unzulänglichkeiten. Es hilft auch nichts, nach jeder Niederlage die Mannschaft komplett umzukrempeln. Erst im Misserfolg zeigt sich eigentlich so richtig die Grösse und die Qualität einer Mannschafts- und Vereinsführung. Dazu sind aber auch die Fans gefordert. Denn es könnte lange dauern, bis wir wieder in der Spur sind, in der wir sein möchten.
Zuletzt geändert von FritzRosa am 31.07.11 @ 0:39, insgesamt 1-mal geändert.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon Pyle » 31.07.11 @ 0:39

Wer es nicht fertig bringt, mit der Doppelbelastung klarzukommen, der ist weder ein Spitzenteam noch hat er irgendetwas in Europa verloren. Genau die gleiche Arroganz und Überheblichkeit, die uns vor zwei Jahren die Meisterschaft arg vermiest hatten, kommen nun wieder zum Vorschein. Bei einer allfälligen Niederlage gegen Lüttich wäre unsere "Ich-bin-mit-Kopf-und-Herz-bereits-im-Ausland"-Truppe immerhin gezwungen, wieder vom hohen Ross zu steigen.

nino
Beiträge: 415
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon nino » 31.07.11 @ 0:43

HALT!

3 Spiele Null Punkte, das letzte Mal gab es dies vor 8 Jahren. Ich erinnere mich noch. Ich erinnere mich auch noch an die 90er, natürlich nicht Live im Stadion damals, aber immerhin FCZ-Fan seit eh und je. Zeitung lesen kann man auch mit 7 / 8 Jahren und TV gabs damals ja auch schon.

Ich verstehe übrigens nicht warum es hier welche gibt, welche sich profilieren, in Lausanne, oder Lüttich dabeigewesen zu sein. "Bleibt doch lieber zu Hause usw." könnt Ihr euch in den Arsch stecken. Ich finde das ziemlich arrogant und abschätzig. Ich gebe zu, ich war in dieser Saison noch an keinem Spiel, zwei Spiele habe ich aber Live im Internet verfolgt, dies aber in den Ferien. Bin ich deshalb kein FCZ-Fan? Sind die Cüpli-Trinker im A-Sektor auch keine FCZ-Fans? Sind Teletext-FCZ Fans auch keine FCZ-Fans???

Ob Hardcorefan, Modefan oder auch Eventfan und Cüpli-Trinker, der FCZ ist allen wichtig, den einten mehr, dem anderen weniger. Es gibt ja auch noch andere interessante Dinge im Leben.

Zur FCZ-Leistung: Ich bin nicht entäuscht das wir 0 Punkte haben, sondern über Aussagen gewieser Spieler, Staff usw. und schlussendlich der Leistung auf dem Platz. Früher gab es Spiele, welche wir dominiert haben und verloren haben. Ich ging Stolz nach Hause, weil ich leidenschaftliche und kämpfende Spieler gesehen habe, nicht wie die arroganten GCZ-Ärsche mit ihren Millionen die mühsam ein 1-0 gegen Delemont erreicht haben.

Das letzte Spiel gegen Basel (2-2) war das beste Spiel in der Meisterschaft im Jahr 2011, da hat Kampf & Wille zusammengepasst, nur das Glück hat gefehlt. Als ich danach im Tram war, sah ich zwar Entäuschung in den Zürcher Gesichtern im Tram, aber auch ein Stolz das wir Basel an die Wand gespielt haben. Die Mannschaft an diesem Spiel war die Selbe, nur die Aufstellung anders. Das wir es können, steht ausser Frage. Das man eine Woche mal mies drauf ist und keine Lust auf Fussball (Arbeit) hat, verstehe ich. Doch die Saison dauert nun schon 3 Wochen, in 4 Spielen 1 mal Gas gegeben (Lüttich) reicht einfach nicht. Jeder von uns Fans, wäre bei seinem Arbeitgeber, oder die Studenten, bei den Prüfungen entlassen, oder durchgefallen bei solchen Leistungen.

Ich fordere keine neuen Spieler, sondern Charackter! Das Team kann weiter verlieren, aber nicht SO!!! Ich bin nun wieder zurück und gehe an das Spiel am Mittwoch, als stolzer FCZ-Fan, und möchte das Stadion stolz verlassen, Niederlage & Sieg ist mir zwar nicht egal, aber ich möchte Teamgeist und kämpfende Löwen. wenn nötig für 120 Minuten! Lieber mit wehenden Fanen untergehen, als arrogant und selbstgefällig, so macht dies nur GC und Basel.

und wenn du würkli wilsch, weish das zoberst stash!

Benutzeravatar
K10
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.10 @ 18:26
Wohnort: wipkingä

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon K10 » 31.07.11 @ 0:56

War neben dem Spiel in Sion erst das zweite an das ich gehen konnte und wieder spielte der FCZ einfach nur schlecht!
Und wieder denke ich, lieber 8 Stunden Extrazugfahren und gefühlte 100km den Berg hinaufkriechen als 90 Mintuen so ein scheiss Spiel zu schauen.
Naja aber man muss auch mal leiden können, auch wenns schwer fällt.

Ich freue mich trotzdem auf den FCZ am Mittwoch!

nino
Beiträge: 415
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon nino » 31.07.11 @ 0:57

K10 hat geschrieben:War neben dem Spiel in Sion erst das zweite an das ich gehen konnte und wieder spielte der FCZ einfach nur schlecht!
Und wieder denke ich, lieber 8 Stunden Extrazugfahren und gefühlte 100km den Berg hinaufkriechen als 90 Mintuen so ein scheiss Spiel zu schauen.
Naja aber man muss auch mal leiden können, auch wenns schwer fällt.

Ich freue mich trotzdem auf den FCZ am Mittwoch
!


WORD!

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 2037
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon Goose » 31.07.11 @ 7:46

Die nächsten Gegner heissen Lüttich, Pack und Süddeutschland... In der jetzigen Verfassung der Truppe könnte dies heissen, out in Europa, und nach 5 Spielen immer noch 0 Punkte..

Der Trainerstuhl könnte zu wackeln beginnen..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Funkateer, Los Tioz, neinei, Sacchi, spitzkicker, strich und 253 Gäste