LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon yellow » 31.07.11 @ 8:25

Goose hat geschrieben:Die nächsten Gegner heissen Lüttich, Pack und Süddeutschland... In der jetzigen Verfassung der Truppe könnte dies heissen, out in Europa, und nach 5 Spielen immer noch 0 Punkte..

Der Trainerstuhl könnte zu wackeln beginnen..

Dein Horrorszenario ist nach den bisherigen Leistungen durchaus realistisch. Trotzdem glaube ich nicht, dass Fischer dann gefährdet wäre. Canepa hat sich bei Fischers Ernennung zum Cheftrainer zu stark aus dem Fenster gelehnt. Er sagte doch so etwas wie, es sei sein bester Personalentscheid in seiner Präsidialzeit gewesen. Ein Absetzung Fischers nach so kurzer Zeit wäre mit einem gewissen Gesichtsverlust Canepas verbunden.
Aber, was schreibe ich hier, hoffen wir, dass Fischer den Spielern etwas von seiner Energie mit auf den Weg geben kann, dann kommts schon gut. Die Hoffnung...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 31.07.11 @ 9:08

Goose hat geschrieben:Die nächsten Gegner heissen Lüttich, Pack und Süddeutschland... In der jetzigen Verfassung der Truppe könnte dies heissen, out in Europa, und nach 5 Spielen immer noch 0 Punkte..

Urs Fischer entlassen? Unmöglich! Sein Bild ist ja gross auf meiner Saisonkarte!?
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.07.11 @ 9:48

Fischer bringts auf den Punkt: Wiederum erste Halbzeit ohne Leidenschaft gespielt...Ich kann mir das auch nicht erklaeren aber es liegt an mir dies zu aendern... Fischer's Miene war ziemlich ernst...hoffe die Spieler muessen heute zum Straftraining antraben...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Gunner

Beitragvon Gunner » 31.07.11 @ 9:53

Remo von der Brücke hat geschrieben:

Urs Fischer entlassen? Unmöglich! Sein Bild ist ja gross auf meiner Saisonkarte!?

das erklärt warum erste Saisonkarten eingezogen wurden.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.07.11 @ 11:18

yellow hat geschrieben:In der Verteidigung kann er wenigstens den heute total überforderten Magnin wieder durch Rodriguez ersetzen.

das wird sicherlich der fall sein.
trotzdem kann ich die überlegung, magnin spielen zu lassen, nachvollziehen (agressivleader).
tragisch ist, dass fischer dadurch einen der besten (rodriguez) hat opfern müssen.

was die nicht getätigten transfers anbelangt: es ist halt leider so, dass eine mannschaft jedes jahr verändert werden muss.
jeder muss sich dadurch neu beweisen und die spannung wird hochgehalten.

noch viel schlimmer ist es, wenn stammplatzgarantien für gewisse spieler vorhanden sind und diese dann die leistung nicht bringen.

all dies rächt sich jetzt.

Bisou

Beitragvon Bisou » 31.07.11 @ 11:22

Das Spiel gestern war erneut eine desolate Leistung. Wie einige schon gesagt haben wäre Demut angebracht und somit die Mannschaft auf dem Weg zur Besserung.
Magnin verschenken
Aegerter dito
Schönbi Pause (vielleicht bringt's der auch nicht)
Ph. Koch Dito
Wieso nach dem Matsch gegen Servette in der Abwehr nur auf Barmi getreten wird ist mir unklar. Vielleicht müsste UF sich mal den Tex zur Brust nehmen. Was der sich erlaubt ist eine Frechheit. Bsp. im F-Spiel gegen Aarau spielte auf der Seite Flöru (OK seine fussballerische Fähigkeiten sind bescheiden) wurde aber bei jeder Angriffsauslösung von Tex geschnitten (gleiches gilt für LM von Tex). Es scheint als stimme einiges nicht in der Mannschaft. Letzte Saison mit der gleichen Mannschaft VZ-Meister (wahrscheinlich zu hoch eingestuft -> es lief einiges für uns). So müssen wir sofort über die Bücher ansonsten spielen wir nicht europäisch und bewegen uns im hinteren Drittel der Tabelle. Momentan glaube ich ernsthaft an 5 Spiele und Null Punkte. Es reicht eben nicht ein einziges Spiel in der letzten Saison (gegen Bisel 2:2) zu überzeugen aber seit dort in keinen Spiel mehr überzeugt.
Alphones kann auch gehen
Baue lieber auf etwas neuem auf das will und stolz ist das FCZ Logo auf der Brust zu tragen.
Mehmedi
Rodriguez
Djuric

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 31.07.11 @ 11:39

Alle entlassen! Nosderovje. Nur damits auch allen klar ist: Ironie!

Ernsthaft. Wenn die Insekten nächstes Wochenende nicht geschlagen werden, dann muss man definitiv die Ziele nach unten korrigieren. Dann wärs, aus der Abstiegszone rauskommen.

Ich bin aber immer noch (Berufsoptimist halt) zuversichtlich. Können täten sie es. Drei Siege in Serie, damit eine weitere Serie beenden (nach der Sion- die Basel-Serie) und danach wieder befreit aufspielen, sich langsam nach oben kämpfen. Und damit wären wir beim springenden Punkt: KÄMPFEN! Jungs. Herrgottttttt nochmal! Kämpfen! Dann kommts gut.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“