LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon bluediver » 30.07.11 @ 20:37

Ich will ein paar Brasilianer sehen , Schnauze voll von diesen Antifussballern !
Cesar , erlöse uns ...


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13863
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon Glarona » 30.07.11 @ 20:39

tja ziemlich desolat das ganze. mal sehen wie sich die mannschaft schlägt wenns um nix mehr oder schlimmer um die abstiegszone geht.
wenns um platz 5-10 geht können wir locker die 4 teuersten spieler verkaufen
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

argus

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon argus » 30.07.11 @ 20:42

Canepa, Bickel, Fischer: kommt jetzt die nächste öffentliche Schimpftirade? Nein? Achso, das würde lächerlich wirken. Ja, stimmt. Aber habt ihr noch etwas anderes auf Lager? Fischer: warum spielt die Mannschaft nicht so, wie Du willst?

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon neumann » 30.07.11 @ 21:54

Heute war miserabel!
Urs (den ich sehr schätze) ist heute seiner selber untreu geworden. Nach meiner Meinung hat er heute nicht sportlich sondern finanziell gewechselt. So nach dem Motto: Lieber 3 Mio. als 3 Punkte. Das ist legitim, aber dann bitte auch so kommunizieren und zu dem stehen, weniger Blabla.
Herr Canepa: Ihre krampfhaft gesuchte Nähe zum Team erschwert Ihnen nüchterne Analysen und unbefangene Entscheide.
Ihre Schimpftirade mag Ihnen die ersehnten CL- Millione ein Stückchen näherbringen, fussballerisch bringt das rein gar nix. Im Gegenteil. Wenn Sie schon auf der Bank sitzen und den Kumpel machen, dann reden Sie mit der Mannschaft, den Spielern undbdem Staff, und nicht mit TeleZüri und Blick!
Nach meiner Meinung ist es noch viel zu früh, um den grossen Pessinismus einzuläuten. 5 Punkte hinter Basel, es war
schon schlimmer und es hat noch gereicht. Ob Runde 25 oder 3, was soll's. Wir haben 20 Jahre unten rumgemacht, genau wenn wir als Fans die Überheblichkeit der Spieler übernehmen, ist's vorbei.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 744
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon CHEFF » 30.07.11 @ 21:59

Wo soll ich nur anfangen.. erst mal an all denen die meinen sie müssten keine Tickets kaufen etc.. bleibt doch zuhause.. ich habe das heutige Spiel
aus Südafrika(Ferien) geschaut ich schaue jedes Spiel live wenn ich kann.. wir können halt nicht immer gewinnen wir sind nicht Barcelona.. zum Spiel, wie immer halt wenn wir CL/EL spielen versagen wir in der Meisterschaft warum auch immer.. ob es klug ist wild einzukaufen ? was klar ist mit diesem ZM.. mit diesem Captain.. mit diesem LV (Magnin) Alphonse.. die müssten die Jüngern führen, aber was heisst da führen die sind jetzt schon besser als die Oldies warum Fischer an denen noch hält ist mir ein Rätsel.. man soll auch Fischer, Bickel, Canepa kritisieren.. ich bin ratloss.. ob es ein Kopfproblem ist oder was anders ist für mich nicht wichtig es muss schnell was passieren weil mit GC.. Basel werden die Gegner nicht einfacher.. was machen wir dasn wenn wir nach 5 Spielen immernoch keine Punkte haben ? Schöne grüsse in die Schweiz

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.07.11 @ 22:20

man kann nur hoffen, dass die beiden aufsteiger diese saison ihren grossen namen gerecht werden und tatsächlich so stark sind, dass sie auch andere teams ärgern werden. aufgrund der schwachen leistungen des fcz kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen.

heute war wirklich traurig. ok, nach dem ausgleich wirkte der fcz kurz überlegen, aber nach dem erneuten rückstand kam nicht die geringste reaktion. im moment stimmts an allen ecken und enden nicht. wenigstens hatte fischer für einmal den mut, aegerter auszuwechseln; gebracht hats leider auch nix. magnins defensivverhalten beim 1:2 unterirdisch. einziger kleiner lichtblick buff, der wenigstens etwas probiert hat. ansonsten nur djuric und leoni (täusche ich mich, oder ist der auf dem platz lauter geworden als früher?) einigermassen auf der höhe.

vielleicht klappts ja auf europäischer statt nationaler ebene. wir werden sehen. der fcz ist traditionell eher ein stimmungsteam; wenns läuft, dann läufts überall. und umgekehrt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13863
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: LAUSANNE-FCZ, SA 30.7.2011 - 17:45H

Beitragvon Glarona » 30.07.11 @ 22:32

ChrigiS hat geschrieben:So habe mich nun einigermassen erholt, bin zwar noch Kilometer entfernt von entspannt, aber es geht wieder besser...

Ich hätte einfach ein paar Fragen, die ich gerne stellen würde.

Die Erste ist eigentlich bereits der Kern des ganzen. Wieso in aller Welt sieht es für einen Aussenstehenden so aus, als würden sich die einzelnen Spieler nur noch auf sich selber konzentrieren und versuchen sich zu profilieren, während das Kollektiv (was letzte Saison aus meiner Sicht den "Erfolg" ausmachte), völlig auf der Strecke bleibt? (Heutiges Beispiel: Schönbächler im 1 gegen 1 gegen den Torhüter, letzte Saison wäre zu 99 Prozent der Querpass auf den freien Spieler gekommen, das hier und jetzt ist einfach nur eine peinlich versiebte Grosschance)

Warum traut sich ein Spieler wie Buff, obwohl schon lange nicht mehr gespielt, 10x mehr zu als ein "erfahrener" Spieler wie Aegerter?

Warum hat man immer noch nicht gemerkt, dass das Mittelfeld, so wie im Moment gespielt wird, nicht einmal ASL Durchschnitt ist?

Weshalb stimmt in der Abwehr die Abstimmung überhaupt nicht mehr?

Das sind Sachen die ich mir einfach nicht erklären kann und ich bin echt gespannt wie man diesen miserablen Start ausgleichen will, denn eins ist klar, spielt man so weiter, muss man dann blad froh sein nicht abzusteigen.

PS: Mir ist es ehrlich gesagt egal ob man Meister wird oder nicht, aber international spielen, ist gerade mit dem Wissen des Verlustes, die nächsten Jahre Pflicht!



hmmm richtig genau das gefühl hatte ich auch. ich bin selten gleicher meinung wie du aber diese aussage trifft genau ins schwarze.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schönbi_für_immer, ted mosby, Zizou96 und 229 Gäste