chnobli hat geschrieben:Pyle hat geschrieben:Es gibnt Momente, in denen ich die Basler beneide. Nicht um ihren Erfolg, nicht um ihre komischen Fans, sondern um ihre Fussballbegeisterung.
mein chef ist luzern fan und war gestern am match. 30 minuten nach dem spiel war er in basel am bhf (zug richtung zürich) und gemäss ihm waren hunderte (wenn nicht mehr als tausend) fans da schon auf dem nach hause weg... fussballbegeisterung??
Ja sorry, aber wenn von 30'000 mal 1'000 (aus vielleicht verständlichen Gründen) nach Hause gehen, bleibt immer noch schön was übrig, oder.
Ich kenne Basel über Kollegen ziemlich gut. Von der Fussballbegeisterung dort, welche sich durch weite Teile der Bevölkerung zieht, können wir hier nur träumen. Das muss man sich auch mal eingestehen. Wäre ja eigentlich auch egal. Aber wäre beispielsweise auch die Südkurve rsp der Sektor D durchs Band mit Saisonkarten gefüllt, müsste man sich dann an den 'grossen' Spielen nicht über Eventfans nerven. Diese müssten dann nähmlich auf die anderen Tribünen ausweichen.
Anyway, der 2. Platz ist im Nachhinein mehr als ich ursprünglich erwartet habe. Das Positivste der Saison ist für mich aber, dass so viele eigene Junge ins Team eingebaut wurden und zu sehen, wie dies wieder Früchte trägt. Die CL brauch ich echt nicht. Ein paar Mätschli EL würde ich aber schon gerne sehen.
Merci FCZ!!