FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pyle

Re: FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Beitragvon Pyle » 26.05.11 @ 9:29

chnobli hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Es gibnt Momente, in denen ich die Basler beneide. Nicht um ihren Erfolg, nicht um ihre komischen Fans, sondern um ihre Fussballbegeisterung.

mein chef ist luzern fan und war gestern am match. 30 minuten nach dem spiel war er in basel am bhf (zug richtung zürich) und gemäss ihm waren hunderte (wenn nicht mehr als tausend) fans da schon auf dem nach hause weg... fussballbegeisterung??

Die gingen wohl auf den Barfüsserplatz in der Innenstadt.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 26.05.11 @ 9:32

chnobli hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Es gibnt Momente, in denen ich die Basler beneide. Nicht um ihren Erfolg, nicht um ihre komischen Fans, sondern um ihre Fussballbegeisterung.

mein chef ist luzern fan und war gestern am match. 30 minuten nach dem spiel war er in basel am bhf (zug richtung zürich) und gemäss ihm waren hunderte (wenn nicht mehr als tausend) fans da schon auf dem nach hause weg... fussballbegeisterung??

Man gewöhnt sich auch an Meistertitel, für den bescheidenen durchschnitts FCB "Fan" ist ein Meistertitel in etwa gleich viel wert wie für uns ein Sieg gegen Sion, man gewöhnt sich daran, freut sich darüber, erwartet nichts anderes und geht dann 30 Minuten nach dem Spiel nach Hause. Würklich lässig! 1 x pro Jahr = Routine / 1 x nach 25 Jahren = unbezahlbar.
"... und ein klitze Pistazie."

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.05.11 @ 9:36

Ensis hat geschrieben:Und zu guter letzt: Ich befürchte, dass dies für eine Zeit lang unser letzter Meisterkampf war. Auch Basel wird sich noch die Augen reiben, ab kommender Saison wird der Titel wohl stets über Xamax gehen, die dank den Tschetschenen-Drecks-Millionen in Sachen Budget in der Schweiz neue Massstäbe setzen werden.

quatsch. geld allein gewinnt keine titel.
siehe madrid, chelsea etc. pp.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 26.05.11 @ 9:38

chnobli hat geschrieben:

Ja sorry, aber wenn von 30'000 mal 1'000 (aus vielleicht verständlichen Gründen) nach Hause gehen, bleibt immer noch schön was übrig, oder.

Ich kenne Basel über Kollegen ziemlich gut. Von der Fussballbegeisterung dort, welche sich durch weite Teile der Bevölkerung zieht, können wir hier nur träumen. Das muss man sich auch mal eingestehen. Wäre ja eigentlich auch egal. Aber wäre beispielsweise auch die Südkurve rsp der Sektor D durchs Band mit Saisonkarten gefüllt, müsste man sich dann an den 'grossen' Spielen nicht über Eventfans nerven. Diese müssten dann nähmlich auf die anderen Tribünen ausweichen.

Anyway, der 2. Platz ist im Nachhinein mehr als ich ursprünglich erwartet habe. Das Positivste der Saison ist für mich aber, dass so viele eigene Junge ins Team eingebaut wurden und zu sehen, wie dies wieder Früchte trägt. Die CL brauch ich echt nicht. Ein paar Mätschli EL würde ich aber schon gerne sehen.

Merci FCZ!!

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 26.05.11 @ 9:40

Pyle hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

Die gingen wohl auf den Barfüsserplatz in der Innenstadt.

am perron im bhf basel? anyway, isch nöd mis bier. wollt nur zeigen das ich die überhaupt nicht beneide.

Baloo

Beitragvon Baloo » 26.05.11 @ 9:44

+ Geile Mannschaft
+ Geiler Trainer
+ Gute Saison, besonders die Rückrunde
+ SK tolle Choreos, oft Super Stimmung
+ OT erwacht langsam wieder - PS: Nach dem "Händ ue.." kommt jeweils noch das eigentliche Lied, also Hände oben lassen ;)
+ Freue mich schon auf nächste Saison: International, stärkeres eBay, Lausanne, nüme in scheiss Polizeistaat Gülle

- Modefans - "Chömed bitte nüme wänn ihr nöd mitmache wänd" (Fühl dich ruhig angesprochen wenn du gestern auf dem Spielfeld warst!)
- Böller
- Bisler

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 26.05.11 @ 9:52

Ensis hat geschrieben:
Und zu guter letzt: Ich befürchte, dass dies für eine Zeit lang unser letzter Meisterkampf war. Auch Basel wird sich noch die Augen reiben, ab kommender Saison wird der Titel wohl stets über Xamax gehen, die dank den Tschetschenen-Drecks-Millionen in Sachen Budget in der Schweiz neue Massstäbe setzen werden.

Ach was, wenn der Herr Tschetschenien nach drei Jahren immer noch Lust auf Geldverschwendung hat, dann wird er vielleicht oben mitspielen. Auch mit Geld, kannst du nicht von heute auf morgen den Titel holen.

Genau diesem Kollegen hätte ich den Abstieg von Xamax gewünscht.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“