naja, es gibt da verschiedene szenarien, die mir seit heute nacht durch den kopf geistern...
v.a. als ich heute hörte, dass basel schon den barfüsserplatz vorbereitet... (darum hoffe ich, dass die überheblichkeit ihnen das genick bricht...)
1. szenario
basel gewinnt, der fcz auch. wir bedanken uns bei der südkurve, dem fcz, fischer und spieler für die hochs und tiefs in dieser saison... basel wird meister und keinen interessierts.
2. szenario
basel führt in der 90 minute 2-1, in der 91. bekommt luzern noch einen penalty, basler stürmen den platz, das spiel wird abgebrochen, und luzern gewinnt forfait 3-0. der fcz wird meister nach einem knappen sieg in letzter minute. (oder unentschieden dank des torverhältnisses...)
3. szenario
basel spielt unentschieden oder verliert sogar, und unsere jungs können den sack nicht zumachen, und spielen einer niederlage entgegen (der sieg würde dann an der einstellung, kraft, cleverness scheitern)
.... ja, könnte noch ewigs so weiterschreiben... gibt soviele möglichkeiten, aber fakt ist, basel muss, zürich kann... der fcz hat es geschafft die meisterschaft spannend zu gestalten, aufholen von 7 punkten rückstand, als den baslern schon von allen seiten gratuliert wurde,... dann 2 runden vor schluss dieser hohe sieg in luzern, wo ausser uns langjährigen fcz-fans keiner mehr dran geglaubt hat, dass basel noch mal strauchelt... . alles in allem eine fussballsaison, die sich ein fan nur wünschen kann, mit hochs und tiefs... (wobei für mich persönlich die hochs überwiegen..einen gegner immer wieder nervös zu machen, macht schon alleine sehr viel spass...) :)
das bier ruft schon nach mir... aber es geht zum glück nicht mehr solange, wie wo ich heute aufgestanden bin...
ja, heute ist fussball! der abschluss einer sensationellen saison! danke fischer, danke fcz (und natürlich danke auch der südkurve (reiseorganisationen, choreos, fanartikel usw.) )