1896_ hat geschrieben:Der Tag ist gekommen, an dem wir Schweizer Meister werden können. Wir sind noch auf fremde Hilfe angewiesen, aber trotzdem ist es kein unmögliches Unterfangen, auch wenn es brutal schwierig zu erreichen ist. Ich weiss, es ist bitter, wenn man schlussendlich nur auf dem 2. Platz steht und auch ich möchte heute Abend "Schweizer Meister" sein. Aber eigentlich ganz egal, was heute passieren wird. Wir können Stolz sein auf unsere Jungs. Sie haben uns wieder viele unvergessliche Momente beschert in dieser Saison. Wir haben viel Freude gehabt an unserer Mannschaft und niemand, wohl gar niemand, hätte Urs Fischer diesen "Exploit" zugetraut in dieser Meisterschaft. Auch unsere FCZ-Jungs haben einige Überraschungen gezeigt, so z.B. mit einem blutjungen Team die Berner Young Boys zuhause besiegt und gegen Basel wohl das geilste Saisonspiel gezeigt, auch wenn es schlussendlich "nicht hätte sein sollen". Wir haben einen zwischenzeitlichen 7-Punkte-Rückstand wettgemacht und konnten Basel auch vor dem entscheidenden letzten Saisonspiel nochmals ins Schwitzen bringen. Allen ist klar, dass es die Basler in den eigenen Händen haben - aber umso unerwarteter, umso schöner. Logisch, auch ich würde heute Abend enttäuscht sein, wenn es nicht reichen würde - aber trotzdem bin ich Stolz auf unseren FCZ.
Egal was heute passiert, wir hatten eine geile Saison und hatten eine Menge Spass an unserer Mannschaft. Wenn es dann heute Abend noch zum i-Pünktchen reicht, umso besser. :-)) DANKE FCZ! DANKE SÜDKURVE!
Das hast es voll auf den Punkt gebracht! Denke genau gleich...lieber auf den Boden bleiben, dann ist eine mögliche Enttäuschung besser zu verkraften. Wenn es dann doch noch anders kommt umso besser!
Non cé il 2 senza il 3!!! (2006, 2007, 2011?)