FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

Beitragvon Jea » 25.05.11 @ 11:01

naja, es gibt da verschiedene szenarien, die mir seit heute nacht durch den kopf geistern...
v.a. als ich heute hörte, dass basel schon den barfüsserplatz vorbereitet... (darum hoffe ich, dass die überheblichkeit ihnen das genick bricht...)

1. szenario
basel gewinnt, der fcz auch. wir bedanken uns bei der südkurve, dem fcz, fischer und spieler für die hochs und tiefs in dieser saison... basel wird meister und keinen interessierts.

2. szenario
basel führt in der 90 minute 2-1, in der 91. bekommt luzern noch einen penalty, basler stürmen den platz, das spiel wird abgebrochen, und luzern gewinnt forfait 3-0. der fcz wird meister nach einem knappen sieg in letzter minute. (oder unentschieden dank des torverhältnisses...)

3. szenario
basel spielt unentschieden oder verliert sogar, und unsere jungs können den sack nicht zumachen, und spielen einer niederlage entgegen (der sieg würde dann an der einstellung, kraft, cleverness scheitern)

.... ja, könnte noch ewigs so weiterschreiben... gibt soviele möglichkeiten, aber fakt ist, basel muss, zürich kann... der fcz hat es geschafft die meisterschaft spannend zu gestalten, aufholen von 7 punkten rückstand, als den baslern schon von allen seiten gratuliert wurde,... dann 2 runden vor schluss dieser hohe sieg in luzern, wo ausser uns langjährigen fcz-fans keiner mehr dran geglaubt hat, dass basel noch mal strauchelt... . alles in allem eine fussballsaison, die sich ein fan nur wünschen kann, mit hochs und tiefs... (wobei für mich persönlich die hochs überwiegen..einen gegner immer wieder nervös zu machen, macht schon alleine sehr viel spass...) :)

das bier ruft schon nach mir... aber es geht zum glück nicht mehr solange, wie wo ich heute aufgestanden bin...
ja, heute ist fussball! der abschluss einer sensationellen saison! danke fischer, danke fcz (und natürlich danke auch der südkurve (reiseorganisationen, choreos, fanartikel usw.) )
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 25.05.11 @ 11:02

starman hat geschrieben:tag der wahrheit, tag der gerechtigkeit.
gibt es gerechtigkeit im fussball? JA!

kurzer saiaon rückblick: sion - basel, constanzo bugsiert den ball selber hinter die torlinie, tor für sion zählt nicht = 2 punkte geschenkt für basel..., luzern - FCZ, offside skandal = 2 punkte gestolen dem FCZ...
direkt begnegungen = glück der basler mehr als aufgebraucht.

heute abend, je länger es unetschieden in basel steht umso lauter pfeiffen die verwöhnten, nervösen basler. Pause 0:0.
nachdem der speuzi zweimal den ball nur an den pfosten knallt, spuckt und spuckt er und zeigt dem schiri mehrmals den vogel. stürchli zieht alleine auf zibung los, rutscht aber in der spucke aus und beisst sich auf seine zunge.
die tapferen luzerner (clubfarben blau -weiss) erkämpfen sich einen verdienten punkt!

letzigrund, pause 0:0, nach der pause hämmert fönsi via pfosten 2x den ball ins tor. in den schlussminuten erhöht der FCZ
noch zum 4:0....

PS: wer gegen einen challenge league verein hochnässig aus dem dem cup fliegt, hat den meister sicher nicht verdient.

lausanne oder und servette steigen auf, vaduz bleibt wo sie hingehören und als als sahnehäubchen, rettet favre die fohlen vor dem nichtabstieg.

was für ein toller fussballabend, grosses danke an den fussball und dem FCZ.

verschwoerungstheorien sind sache der anderen und nicht unser stil. ich denke ueber die saison gleicht sichs aus und jede mannschaft hats am anfang der saison immer selber in der hand.

es war eine geile saison, der fcz steht da wo ich ihn nie erwartet haette. wir sind im letzten spiel und haben immer noch einen finger an der hand. yassine die ganze saison verletzt, chermiti in der entscheidungsphase ebenfalls out - und wir sind immer noch da. danke urs! danke fcz! ich haette es nie fuer moeglich gehalten...

Basel isch am wanke!!
Zuletzt geändert von Daenu78 am 25.05.11 @ 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Gräse

Beitragvon Gräse » 25.05.11 @ 11:03

Gibt es heute noch das 13 Mai Trikot?

nino

Beitragvon nino » 25.05.11 @ 11:05

Standings Ovations für die Spieler, egal wie die Meisterschaft endet!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 25.05.11 @ 11:06

nino hat geschrieben:Seit der FCZ die 7 Punkte aufgeholt hat, hat der Leader niemehr gewonnen...

5:1 gegen Thun?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 25.05.11 @ 11:07

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Seit der FCZ die 7 Punkte aufgeholt hat, hat der Leader niemehr gewonnen...

da waren wir leader, oder?

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 25.05.11 @ 11:10

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:

Da waren wir Leader.
Edit: Ja.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“