FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon xavier89 » 12.05.11 @ 14:31

Z hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot.
ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne.
kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt.
ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre.
meiner meinung nach ist diese entwicklung äusserst negativ zu beurteilen.

also die paar basler im C21 haben sich nur beim 1. basler tor gefreut - beim 2. trauten sie sich nicht mehr.
(da gab es mehrere "unschöne" auseinandersetzungen...)

p.s. einem 10 jährigen jungen (reihe 1 C21/C22) die baselfahne wegzunehmen wäre doch schon etwas gar fies gewesen...

hehe das habe ich ebenfalls so gesehen. die wurden aufs gröbste zusammengestaucht von allen seiten! unter anderem flogen matchprogramme richtung basler! :) läuft ja in basel nicht anderst!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

rbau

Beitragvon rbau » 12.05.11 @ 14:47

xavier89 hat geschrieben:hehe das habe ich ebenfalls so gesehen. die wurden aufs gröbste zusammengestaucht von allen seiten! unter anderem flogen matchprogramme richtung basler! :) läuft ja in basel nicht anderst!

Also ich war beim letzten Auswärtsspiel gegen Basel zum ersten mal im C sektor mit einem kollegen das Spiel schauen. Beim 1:0 durch Chermiti bin ich aufgeständen und habe laut gejubelt (so wie ich das halt kenne). Was ist passiert? NICHTS! Vor und neben mir jubelten vereinzelt Zürcher. In C Sektoren ist es ja Allgemein eher gemässigter.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 12.05.11 @ 15:09

rbau hat geschrieben:Also ich war beim letzten Auswärtsspiel gegen Basel zum ersten mal im C sektor mit einem kollegen das Spiel schauen. Beim 1:0 durch Chermiti bin ich aufgeständen und habe laut gejubelt (so wie ich das halt kenne). Was ist passiert? NICHTS! Vor und neben mir jubelten vereinzelt Zürcher. In C Sektoren ist es ja Allgemein eher gemässigter.

Seit den letzten 2-3 heimspielen nicht mehr... Die Sektoren C21-C23 gehen ab... stöhnt uf wenn er Zürcher sind, Händ ue, Züri allez... dort sollten Bisler eben nicht mehr sitzen...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

ZüriChief

Beitragvon ZüriChief » 12.05.11 @ 15:21

C.D.M. hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Also ich war beim letzten Auswärtsspiel gegen Basel zum ersten mal im C sektor mit einem kollegen das Spiel schauen. Beim 1:0 durch Chermiti bin ich aufgeständen und habe laut gejubelt (so wie ich das halt kenne). Was ist passiert? NICHTS! Vor und neben mir jubelten vereinzelt Zürcher. In C Sektoren ist es ja Allgemein eher gemässigter.

Seit den letzten 2-3 heimspielen nicht mehr... Die Sektoren C21-C23 gehen ab... stöhnt uf wenn er Zürcher sind, Händ ue, Züri allez... dort sollten Bisler eben nicht mehr sitzen...

Richtig so :-) Ich kenne einige Fans, die früher in der SK standen und jetzt in den besagten Sektoren sitzen. Das nächste mal sitzen die Bislers aus ehrfurcht wahrscheinlich im Sektor C18-16 ;)
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.05.11 @ 15:33

hat irgendwer gesehen, wieso er sich da hinlegt?

Das war der Tipp von Hannu. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chikhaoui1896

Beitragvon chikhaoui1896 » 12.05.11 @ 15:37

züri.ch hat geschrieben:apropo eventfans etc., gegen yb und basel habe ich mir das spiel im c sektor angeschaut und wenn ich sehe, wieviele "fans" sich auf irgendeine weise in die südkurve schlängeln (unter gitter durch etc.) nur damit sie das spiel in der südkurve verfolgen können, finde ich das lächerlich, und zudem es schadet der stimmung in den anderen sektoren. bitte unterlassen.

Ich bin schon des öfteren untendurch. V.a. wegen meiner Unorganisiertheit beim vorausschauenden Ticketkauf. Habe mich auch immer noch nicht an die ausverkaufte SK gewöhnt, bin gerne spontan. Ist ja wohl klar, dass man versucht, irgendwie trotzdem in die SK zu kommen. Deshalb noch lange kein Eventfan, bzw. garantiert eine Bereicherung für die Stimmung in der SK.

Inwiefern "schadet" dies der Stimmung in anderen Sektoren? Weil Du zugaffst und das lächerlich findest? Konzentrier Dich aufs Singen/Schreien/Spiel, whatever - und freu Dich über relevante Dinge, statt andern negatives Karma zu verteilen.
"bau ma ainn' fischkopp alta"

blanco

Beitragvon blanco » 12.05.11 @ 15:39

Kurze Erkentniss von gestern: Kuki und Heinz beide um Welten stärker als Sillä
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“