FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon lapen » 12.05.11 @ 13:41

war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot.
ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne.
kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt.
ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre.
meiner meinung nach ist diese entwicklung äusserst negativ zu beurteilen.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 12.05.11 @ 13:48

lapen hat geschrieben:war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot.
ist es normal dass da so viele in basler shirts rumlaufen? einer sass sogar im block 21 mit fahne.
kann mich nicht mehr erinnern ob das das letzte mal auch so war, aber hat mich schon sehr erstaunt.
ebendo am bahnhof hardbrücke und am hb. ich glaube nicht dass es in basel sowas gibt, bitte korrigiert mich falls ich mich irre.

Es liegt an dir die Basler umzuboxen und wenn du es nicht machst, darfst du dich nicht wundern, dass sie rumlaufen:-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

fischbach

Beitragvon fischbach » 12.05.11 @ 13:57

So, nach etwas Abstand auch noch ein Kommentar:

Schon lange nicht mehr einen FC Zürich gesehen, der den FC Basel derart an die Wand gespielt hat wie in der 1. Halbzeit. Das Tor musste einfach fallen...

Wenn der Pfosten 15 Zentimeter verschoben gewesen wäre, dann wäre die von Alphonse in der 2. Halbzeit drin gewesen. Schade. Weil, Pech ist des Glücks nächster Schmied. Wer nun einen «Goalgetter» wie Frei fordert, hat nichts vom Fussball beim FCZ verstanden.

Nächster Punkt: Wie Nikci einen der doch wohl besten Goalies der Liga erwischt hat: grandios. Nachher... Euphorie und prompt das 2:2. Ich mag den FCB-Frei überhaupt nicht, vor allem auch nach seinen Auftritten gegen das Pack und Xamax (der braucht kein Aufputschmittel mehr, schickt den mal in die Ferien). Trotzdem, Frei ist der, der beim FC Basel (fast) alle Tore erzielt. Wenn er dann bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, darf er auch die Hände heben. Ich empfinde das nicht als Verhöhnung, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und sowieso: Der unfairste FCB-Spieler der letzten zwei Saisons (V.S.) war heute nicht mal auf dem Rasen.

Und ja: Abraham hätte Rot bekommen müssen, als er Nikci zurückgerissen hat. Der nächste FC Basel Verteidiger war nie im Zurücklaufen: ein klasssisches Notbremsefoul als letzter Verteidiger (Regel: Rot, vom Platz, und für ein Spiel gesperrt).

Ich mag mich aber gar nicht mehr aufregen über solche Sachen: Wir sind der FCZ, und wir spielen ein wenig anders als der FCB.

Jetzt kommt GC, und eines gilt immer: Derbys verlieren ist verboten.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 12.05.11 @ 14:02

fischbach hat geschrieben: Trotzdem, Frei ist der, der beim FC Basel (fast) alle Tore erzielt. Wenn er dann bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, darf er auch die Hände heben. Ich empfinde das nicht als Verhöhnung, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und sowieso: Der unfairste FCB-Spieler der letzten zwei Saisons (V.S.) war heute nicht mal auf dem Rasen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Im Gegenteil, ich hab das als Kompliment empfunden, durch den kurzen Wink in die SK hat man wenigstens gemerkt, dass er uns zur Kenntnis genommen hat. (Abgesehen davon, dass ich das auspfeiffen während dem Spiel nach wie vor für einen schwerwiegenden taktischen Fehler halte).
Interessant dabei ist auch, wenn man mal beachtet, wie sehr der FCB von einem Spieler abhängig ist. Ohne Frei wäre der FCB in der Tabelle auf dem Niveau von Thun!

fischbach hat geschrieben: Jetzt kommt GC, und eines gilt immer: Derbys verlieren ist verboten.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.05.11 @ 14:06

Charlie Brown hat geschrieben:hat UF den Heinz wegen einer Verletzung raus genommen? Weil anderst kann ich mir das nicht erklären, war nämlich genau in einer Basler Druckphase.

ich war gestern extrem stolz auf unsere leistung. unfassbar, dass wir wieder nicht gewonnen haben! wieviel besser müssen wir eigentlich sein als die?

aber zwei dinge kann ich nicht verstehen. das eine ist der punkt von charlie brown: wieso nimmt fischer ohne not barmettler raus? der hat im zentrum alles abgeräumt, so wie sonst sillä, aber mit weniger fouls und ohne dessen anzahl fehlpässe. und das praktisch ohne spielpraxis im fanionteam. chapeau. könnte auch in zukunft eine position für ihn sein. es war klar, dass xavier (zumal nach langer pause) die defensive stabilität nicht erhöht. prompt hats zwei minuten später geklingelt. ich sag jetzt nicht, dass das 1:1 mit heinz auf dem feld nicht gefallen wäre. aber das 2:2 eher nicht, den ball hätte er doch locker vor steinhöfer geklärt! für mich ein fehler von fischer - allerdings ein sympathischer, denn er hoffte mit xavier wohl auf die siegsicherung durch ein weiteres tor, anstatt auf betontaktitk zu setzen.

das zweite fragezeichen warf bei mir mal wieder teixeira auf. seine aktion kurz vor der roten gegen béda im gegnerischen strafraum: hat irgendwer gesehen, wieso er sich da hinlegt? ein foul konnte ich nicht ausmachen, weder live noch im tv. und dann bleibt der simulant wie ein sterbender schwan liegen! nur um plötzlich wutentbrannt aufzuspringen und ohne zu humpeln zum schiri zu sprinten und ihn zu beschimpfen, weil er béda seinetwegen, und nur SEINETWEGEN, die rote gezeigt hat. was überlegt sich der typ eigentlich? ich hab ihn vorschnell als spieler des jahres gewählt, aber er ist ein depp und soll schleunigst wieder gehen, für einen schönen batzen. hat uns durch sein verhalten mehrmals ärger eingehandelt und vielleicht sogar den einen oder anderen punkt gekostet.

ansonsten: danke fcz, danke fischer und jedem spieler für einen grossen fussballabend!

Z

Beitragvon Z » 12.05.11 @ 14:18

lapen hat geschrieben:war gestern das erste mal seit dem cupspiel gegen selbigen gegner wieder mal auf der ot.

also die paar basler im C21 haben sich nur beim 1. basler tor gefreut - beim 2. trauten sie sich nicht mehr.
(da gab es mehrere "unschöne" auseinandersetzungen...)

p.s. einem 10 jährigen jungen (reihe 1 C21/C22) die baselfahne wegzunehmen wäre doch schon etwas gar fies gewesen...

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 12.05.11 @ 14:20

Z hat geschrieben:also die paar basler im C21 haben sich nur beim 1. basler tor gefreut - beim 2. trauten sie sich nicht mehr.
(da gab es mehrere "unschöne" auseinandersetzungen...)

p.s. einem 10 jährigen jungen (reihe 1 C21/C22) die baselfahne wegzunehmen wäre doch schon etwas gar fies gewesen...

Nicht wenn Du einem zehnjährigen FCZ-Fan einen Foifliiber in die Hand drückst dafür.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“