FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon lapen » 12.05.11 @ 15:39

C.D.M. hat geschrieben:Seit den letzten 2-3 heimspielen nicht mehr... Die Sektoren C21-C23 gehen ab... stöhnt uf wenn er Zürcher sind, Händ ue, Züri allez... dort sollten Bisler eben nicht mehr sitzen...

das scheiss fc basel im ot wc zur pause war auch nicht schlecht, ziemlich laut und lang und haben erstaunlich viele mitgemacht, die basler haben ziemlich dumm aus der wäsche geguckt

Solaris

Beitragvon Solaris » 12.05.11 @ 15:56

K 6 M hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Primitives Pack!!

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363

Der graue Schlägertrupp im Vordergrund?

Dazu noch ein +++ von Gestern: Keine Deltas in der Südkurve. Warum nicht immer so?

die hatten zu viel mit den baslern zu tun...übrigens voll unnötige Aktion was sich die Basler geleistet haben.
Normale Leute(Verkäufer) zu verhauen? geht ja wohl gar nicht...
aber wie ich immer sage: "Karma is a bitch", irgendwann kommts zurück liebe Basler und heult dann nicht rum.

Zum Spiel: Hart gekämpft, trotzdem unentschieden verloren. Heinz hat mir wieder mal sehr gut gefallen gestern.
Auch Nikci hat wieder mal gezeigt was in ihm steckt, was mich sehr freut.
Djuric hat über 60 Min sehr hart gekämpft und nie gross nachgelassen.
Geiler Kick von Fredy am Schluss vom Spiel =D

Und dem Frei würde ich gerne mal die Meinung sagen, so ein Spassti, irgenwann kommt alles zurück Spoizi-Alex!! Dein dummes Lachen wird dir schon noch vergehen.
Das hat nichts mit Neid zu tun, er ist fussballerisch im Moment für einen Schweizer sehr gut(obwohl meistens mehr Glück als Verstand), geb ich offen zu. Ich hasse ihn wegen seiner Art und das hat er gestern wieder einmal vorzüglich bekräftigt, Danke für das! "DE FREI, DE SÖT MER USSCHAFFE !"

Abschliessend will ich noch sagen wir hätten 3:0 gewinnen können, aber wer sie nicht macht der bekommt sie nun mal, so ist leider Fussball manchmal.

Auf jetzt, am Sonntag ist das Derby, VOLLGAS VORRAUS RICHTUNG MEISTERTITEL!!
Und am Freitag nicht vergessen auf die Fritschiwiese zu kommen, 5 Jahre 93. =)
Zuletzt geändert von Solaris am 12.05.11 @ 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

rbau

Beitragvon rbau » 12.05.11 @ 16:04

Fanatixx hat geschrieben:Kurze Erkentniss von gestern: Kuki und Heinz beide um Welten stärker als Sillä

Auch Zouaghi besser als Sillä IMHO..
Kuki hat mich gestern genauso wie Heinz (!) sehr Positiv überrascht!

züri.ch

Beitragvon züri.ch » 12.05.11 @ 16:05

chikhaoui1896 hat geschrieben:
züri.ch hat geschrieben:apropo eventfans etc., gegen yb und basel habe ich mir das spiel im c sektor angeschaut und wenn ich sehe, wieviele "fans" sich auf irgendeine weise in die südkurve schlängeln (unter gitter durch etc.) nur damit sie das spiel in der südkurve verfolgen können, finde ich das lächerlich, und zudem es schadet der stimmung in den anderen sektoren. bitte unterlassen.

Ich bin schon des öfteren untendurch. V.a. wegen meiner Unorganisiertheit beim vorausschauenden Ticketkauf. Habe mich auch immer noch nicht an die ausverkaufte SK gewöhnt, bin gerne spontan. Ist ja wohl klar, dass man versucht, irgendwie trotzdem in die SK zu kommen. Deshalb noch lange kein Eventfan, bzw. garantiert eine Bereicherung für die Stimmung in der SK.

Inwiefern "schadet" dies der Stimmung in anderen Sektoren? Weil Du zugaffst und das lächerlich findest? Konzentrier Dich aufs Singen/Schreien/Spiel, whatever - und freu Dich über relevante Dinge, statt andern negatives Karma zu verteilen.

erklärt hab ich's schon...meine these: desto verstreuter die sänger, desto mehr die mitziehen. und ist jetzt zwar ein bisschen bünzlig, aber es geht auch um sicherheit, wenn zuviele leute im sektor sind auf engem raum, siehe love parade, falls jemals was passieren sollte, man weiss ja nie. mir kommt da spontan das spiel gegen empoli in den sinn, als zeitweise praktisch kein vor und zurück mehr ging

zueri67

Beitragvon zueri67 » 12.05.11 @ 16:36

ich lief gestern vom ziczac richtung eingang A tribüne just in dem moment, wo der basler saubannerzug richtung gästesektor ankam. obwohl ich bewusst schön behutsam an der seite bei denen vorbeigelaufen bin, wurde ich von jedem zweiten angerempelt, da ich äusserlich als fcz fan erkennbar war. da ging ich echt durch ein unglaublich primitives und agressives saupack und es war mir nicht wohl. ich glaube, ein falscher ton und meine zähne hätten nach innen geguckt. das war ein relativ grosser mob, angeführt von zum teil fast 100% vermummten, schwarzen schweinen, die wie schon erwähnt, sehr, sehr, sehr agressiv wirkten. ich glaube, schon beim anmarsch war da die absicht, beim kleinsten widerstand an der eingangszone, zu stürmen oder sonst zu randalieren. die einvernahme des wurststandes sowie die zertrümmerung der scheisshäuser ist ja dann noch unterste schublade. ich finde die bilder heute zutiefst schockierend und ich frage mich einmal mehr, warum kapuzenmänner trotz vermummungsverbot überhaupt reingelassen werden.
Basel ausschaffen !!

Schweri

Beitragvon Schweri » 12.05.11 @ 16:44

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 12.05.11 @ 16:49

zueri67 hat geschrieben: ich frage mich einmal mehr, warum kapuzenmänner trotz vermummungsverbot überhaupt reingelassen werden.
Ich glaube nicht, dass die "Kapuzenmänner" nett am Eingang gewartet, dem Stewart das Billet hingestreckt und sich durchsuchen lassen haben... Wie Du ja selbst beobachtet hast, bestand womöglich bereits die Absicht zum stürmen.

Anders ausgedrückt, wenn Du aus Süddeutschland anreist und sich der Frauenverein weigert Deine Euros entgegen zu nehmen, Du aber so dollen Hunger hast auf Würste die nach Karton schmecken, würdest Du Dich nicht auch vermummen, bevor Du die Bude auseinandernimmst, um an ein Würstchen zu kommen?

Anyway, finds echt interessant, wie sich die FCZ-Fans dauernd gegen Pauschalisierungen wehren und nun die 1500 angereisten Basler in einen Topf geworfen werden, nur weil ein paar arme Kapuzineräffchen eine Würstchenbude auseinander genommen haben. Manchem ist wohl noch nicht aufgefallen, dass es in jedem Fanblock gute und pöse Fans gibt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“