Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Diskussionen zum FCZ
gecko

Re: Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

Beitragvon gecko » 25.04.11 @ 22:06

Ich hab ja selten so eine unmotivierte Gurkentruppe gesehn und das mit DER Möglichkeit für den Einzug in den Cup-Final!

Bani

Beitragvon Bani » 25.04.11 @ 22:37

Hab gehofft es kommt nicht zum Penaltyschiessen, obwohl Johnny L. ja ein guter
Penaltykiller ist.

Hab ein bisschen den Biss vermisst vor dem Tor. Sie habens versucht, aber den Ball
dann meistens vertendelt statt zu schiessen, worauf dann der Ausgleich kommen musste.
Für einmal bewahrheitete sich eine Fussballerweisheit.

Ich hoffe die Jungs fangen sich und machens am Donnerstag wieder besser.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

benz

Beitragvon benz » 25.04.11 @ 23:17

Für mich ist das foul an chermiti klar penalty! Der andere läuft ihm
( auch wenn nicht absichtlich) in die beine!!! Aber egal! Wenn unsere spieler denken es sei offseid obwohl es keins ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.....

Julian

Beitragvon Julian » 25.04.11 @ 23:20

tja dass wars nun... eine grosse chance verpasst sich fürs finale zu qualifizieren. aber mal ehrlich, wie auch bereits erwähnt, die entscheidung muss nach 90 minuten fallen... nach der pause und bis zum 1-1 hätten wir genug chancen gehabt das spiel zu entscheiden. beim 1-1 hat die verteidigung gepennt. vielleicht hätten wir noch einen penalty zugute gehabt in der letzten minute, abe jaa was willst du machen. klar hat sich djuric etwas gar lässig beim penalty angestellt, ihm alleine die schuld zu schieben ist falsch, wie gesagt so ein spiel muss nach 90 minuten oder spätestens nach 120 entschieden werden sein. mir hat der biss oder halt cup fight klar gefehlt. nach dieser niederlage müssen sich die spieler an der eigenen nase nehmen!

naja jetzt habe ich noch folgendes zusagen: in der saison 05/06 hatten wir ebenfalls die chance das double zu holen. leider sind wir ebenfalls im cup ausgeschieden und haben dafür die meisterschaft geholt! nun hoffe ich dass es gleich kommt! jetzt haben wir sieben cupfinals, wenn jedes spiel gewonnen wird ist der titel uns!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Cris

Beitragvon Cris » 26.04.11 @ 1:58

und nun habe ich einen weiteren Spieler, der mir ein Dorn im Auge ist: Tréand
nicht nur wegen seines Tores, sondern auch aufgrund einer gewissen Geste nach Spielschluss.

zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt, SCHANDE!!!
93. Minute - Copyright by FCZ

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.04.11 @ 7:35

Ich finde wir sollten alle hier ein bischen auf dem Boden bleiben.
Wir haben ein Cup-Halbfinale auf sicherlich unnötige Art und Weise verloren.
Trotzdem müssen wir feststellen, dass wir bisher weit über unsere Verhältnisse leben unabhänging davon wer der Gegner ist.
Es geht uns sehr gut, auch wenn ein tolle Chance nicht genutzt wurde welche wir so kaum nochmals erhalten werden.
Nach diesem wirklich jämmerlichen Spiel können die Protagonisten auf und aus meiner Sicht vorallem neben dem Feld zeigen ob sie der Mannschaft bis am Donnertag die Flausen wieder austreiben können.
Meiner Meinung nach hat die Trainercrew dieses Spiel versaut.
Nach 30 Minuten war für mich klar, dass etwas geändert werden muss.
Wir hatten unglaublich viele Ballgewinne im Mittelfeld und anstatt diesen Umstand auszunutzen mussten wir mit der Tatsache leben dass wir ebenso viele ungenaue Zuspiele in die Spitze hatten.
Darauf hätte Fischer reagieren müssen in der Halbzeit. Buff rein Zouagi raus, der bis zu Pause seinen Platz in dieser Mannschaft nicht rechtfertigte, und vorallem den beiden zum Teil lauffaulen Stürmern beibringen, dass sie endlich kreuzen müssen. Buff hätte dieses Element bringen können gerade weil wir mehr Platz hatten als sonst in einem Heimspiel gegen Xamax und zudem noch in Führung waren.
Seine Einwechslung zur Verängerung war bei geändertem Spielstand und dem wieder tiefstehenden Gegner unnötig aber Zwecks wenig anderen Alternativen einigermassen nachvollziehbar.
Was auch unbedingt besser werden muss ist das Überraschungsmoment über die Flügel mit den Aussenverteidiger. Wir hatten gerade mal einen Angriff über die Aussen was bei einem so schwachen Gegner einfach viel zu wenig ist.
Wieso unsere Stürmer lieber umfallen anstatt zu schiessen wäre vielleicht auch einmal ein Thema bei einem Workshop für die angreifende Gilde, den Chermiti hätte in der 90igsten Abschliessen können.
Das war extrem ärgerlich.
Wie dem auch sei, am Donnerstag geht es weiter und wenn die gute Saison so fortgeführt werden soll, dann erwarte ich einen klaren Sieg und eine Wiedergutmachung.
Denn die Gesten zu welchen sich diverse Xamaxspieler nach den Elfermeterschiessen gegen das Publikum hinreissen liessen sind noch in meinem Kopf und ich will Rache dafür.
Ansonsten müssen wir uns für diese Saison keine Sorgen machen sie ist nachwievor überraschend positiv.
Zuletzt geändert von Demokrit am 26.04.11 @ 7:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fczzsc

Beitragvon fczzsc » 26.04.11 @ 7:42

Sehr schade, ja...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“