chko hat geschrieben:Begründed doch mal, wieso sis Posting d'Bezeichnig "doofstes Posting 2003" verdiänt.
Bi hüt glaub nonig so uf dä hööchi.
Das mach ich doch gerne:
Diese Massnahme spricht nicht gerade für Trainer Favre. Das bedeutet dass der Trainer in diesem Bereich die Anforderungen nicht erfüllt zudem untergräbt eine solche Verpflichtung die Position des Trainers.
Ich finde erstens, dass es im Gegenteil für Favre spricht, wenn er nicht das Gefühl hat, er sei der Messias, der alles kann. Man muss heutzutage mit Fachleuten zusammenarbeiten. Der Fakt, dass man mit Grüter einen Trainer für die Kondition und in Brunner einen Trainer für die Goalies hat, untergräbt ja auch nicht die Position Favres. Wir sollten von diesem engstirnigen und kleinkarrierten Denken endlich wegkommen und uns zu einem Club mit Format und Strukturen entwickeln. Ich glaube wir sind hier auf dem richtigen Weg. Der Mentaltrainer ist nur ein Teil davon.
Es spricht aber auch nicht für die Spieler, wenn sie mental so schwach sind dass sie in diesem Bereich einen speziellen Trainer brauchen. Stellt euch mal vor jeder braucht am Arbeitsplatz noch einen Mentaltrainer damit er seinen Job zufriedenstellend ausüben kann.
Erstens wird der Mentaltrainer kein fixer Angestellter des FCZ sein, sondern nur ein temporärer. Dazu kann Favre extrem von so einem Fachmann profitieren. Die Spieler brauchen das Mentaltraining. Woher meinst Du nehmen z.B. die Spieler Basels ihre mentale Stärke? Sie haben mit Gross einen Trainer, der sich in diesem Bereich weitergebildet hat und täglich damit arbeitet.
Ich finde zudem, dass das mentale Training kaum schaden kann. Also sollte man es versuchen. UNBEDINGT!
Ich habe selten ein so unqualifiziertes Posting gelesen. Dazu weiss ich noch wer es geschrieben hat. Aus diesem Grund muss die Kappe einfach zu abc. Sie muss.
Gruss Stu