FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon C.D.M. » 20.04.11 @ 8:15

Demokrit hat geschrieben:Die Aufzeichnung im TV habe ich nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob es Offside war oder nicht beim 1:0.

Schau's dir an... ;-)

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... -Basel-auf
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

xavier89

Beitragvon xavier89 » 20.04.11 @ 8:22

Demokrit hat geschrieben:Ich schreibe es einmal so.
Für mich ist das eine der grössten Überraschungen im CH-Fussball überhaupt in den letzten 10 Jahren. FCZ U21 Selection gegen einen wirklich guten Gegner mit einem extrem schwierigen System, welcher aber nach 70 keine Luft mehr hatte.
Ein Remis hatte ich erhofft nun sind es sogar drei Punkte.
Die Aufzeichnung im TV habe ich nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob es Offside war oder nicht beim 1:0.Durch die FCZ-Brille gesehen geht der Sieg über die ganze Spieldauer in Ordnung.
Näher betrachtet war er wie schon so oft in dieser Saison mehr als nur glücklich.
Aber wer so kämpf, wer sich in jeden Schuss wirft und wer sich vorallem nicht unterkriegen lässt und den sofortigen Ausgleich kontert, der hat schon Respekt verdient.
Seien wir ehrlich, die ersten 20 Minuten spielten unsere Baby's wie an einem Kindergeburtstag wenn man eine Riesenpackung M&M's auf den Boden wirft.
Langsam fingen sie sich und wurden sicherer und überraschenderweise auch kontrollierter.
Aber sollte man als Innenverteidiger nicht Stollenschuhe tragen auf diesem feuchten Untergrund? 
Es hätte sich fast gerächt, aber da ja Leoni parat war und wir im Moment sowieso nichts falsch machen können kam als „Belohnung“ dieser glückliche Treffen.
Loben möchte ich vorallem Zouaghi für seine Leistung in der zweiten Halbzeit. Er hat fünf enorm wichtige Balleroberungen gemacht und war in dieser Beziehung eine sehr effiziente Hilfe für die hinter ihm spielende 4er-Kette. Nach Vorne ist er aber nach wie vor ungenügend.
Schade wurde der schönste Angriff der Abends nicht mit einem Tor durch Alphonse abgeschlossen, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.
Zum Schluss aber eine Kritik an den Staff. Ja, auch ich habe mich für ihn gefreut, ja, auch ich habe geklatscht und vorallem auf's Feld gerufen; "Wänn eine vo öi dä Chikaoui alangt, dänn".
Dennoch, diese Einwechslung war mehr als nur fahrlässig. Nach nur 5 Minuten auf dem Platz war er platt! Konnte kaum noch laufen, verloren fast jeden Ball und hatte keine Kraft. Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht drauf ist.
Ansonsten gibt es nichts zu monieren, aber zu danken.
MERCI für diese Leistung Jungs, ihr macht uns wirklich stolz!

laut sf-spielzusammenfassung ist mehmedi im abseits gestanden. es war wirklich brutal eng gewesen. Im zweifelst fall für den angeklagten! ;-)

noch zum comeback von yassine. er war wirklich sehr bemüht und wollte auch den einen oder anderen trick zeigen. dennoch ist er momentan noch nicht im stande der mannschaft zu helfen. seine fehlende fitness sah man deutlich. Auch ich war sehr überrascht, dass er körperlich so schlecht drauf ist. er braucht unbedingt noch zeit. wichtig ist sicher, dass er bis zum ende der saison noch ein paar teileinsätze erhält und dann die vorbereitung voll mit der mannschaft bestreiten kann.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.04.11 @ 8:30

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

1896_

Beitragvon 1896_ » 20.04.11 @ 8:36

xavier89 hat geschrieben:laut sf-spielzusammenfassung ist mehmedi im abseits gestanden. es war wirklich brutal eng gewesen. Im zweifelst fall für den angeklagten! ;-)

noch zum comeback von yassine. er war wirklich sehr bemüht und wollte auch den einen oder anderen trick zeigen. dennoch ist er momentan noch nicht im stande der mannschaft zu helfen. seine fehlende fitness sah man deutlich. Auch ich war sehr überrascht, dass er körperlich so schlecht drauf ist. er braucht unbedingt noch zeit. wichtig ist sicher, dass er bis zum ende der saison noch ein paar teileinsätze erhält und dann die vorbereitung voll mit der mannschaft bestreiten kann.

Kann ich dir nur zustimmen. Ob Mehmedi im Offside stand, war wirklich eine Millimeterentscheidung. Das Comeback von Yassine kann auch ich nicht ganz nachvollziehen. Klar war es für ihn und uns Fans ein riesen Moment, aber bei diesem engen Spielstand - mutig. Gestern bezeichnete ich es als "Selbstvertrauen", es war nochmals gut gegangen. :-)) Ich hoffe, dass er auch gegen Xamax zu einem Teileinsatz kommen wird, was sicherlich gut wäre. Ansonsten würde ich ihn eher zurückhalten, es hat keinen Sinn jetzt etwas zu überstürzen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.04.11 @ 8:40

Demokrit hat geschrieben:Ich schreibe es einmal so.
Für mich ist das eine der grössten Überraschungen im CH-Fussball überhaupt in den letzten 10 Jahren. FCZ U21 Selection gegen einen wirklich guten Gegner mit einem extrem schwierigen System, welcher aber nach 70 keine Luft mehr hatte.
Ein Remis hatte ich erhofft nun sind es sogar drei Punkte.
Die Aufzeichnung im TV habe ich nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob es Offside war oder nicht beim 1:0.
Durch die FCZ-Brille gesehen geht der Sieg über die ganze Spieldauer in Ordnung.
Näher betrachtet war er wie schon so oft in dieser Saison mehr als nur glücklich.
Aber wer so kämpf, wer sich in jeden Schuss wirft und wer sich vorallem nicht unterkriegen lässt und den sofortigen Ausgleich kontert, der hat schon Respekt verdient.
Seien wir ehrlich, die ersten 20 Minuten spielten unsere Baby's wie an einem Kindergeburtstag wenn man eine Riesenpackung M&M's auf den Boden wirft.
Langsam fingen sie sich und wurden sicherer und überraschenderweise auch kontrollierter.
Aber sollte man als Innenverteidiger nicht Stollenschuhe tragen auf diesem feuchten Untergrund? 
Es hätte sich fast gerächt, aber da ja Leoni parat war und wir im Moment sowieso nichts falsch machen können kam als „Belohnung“ dieser glückliche Treffen.
Loben möchte ich vorallem Zouaghi für seine Leistung in der zweiten Halbzeit. Er hat fünf enorm wichtige Balleroberungen gemacht und war in dieser Beziehung eine sehr effiziente Hilfe für die hinter ihm spielende 4er-Kette. Nach Vorne ist er aber nach wie vor ungenügend.Schade wurde der schönste Angriff der Abends nicht mit einem Tor durch Alphonse abgeschlossen, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.
Zum Schluss aber eine Kritik an den Staff. Ja, auch ich habe mich für ihn gefreut, ja, auch ich habe geklatscht und vorallem auf's Feld gerufen; "Wänn eine vo öi dä Chikaoui alangt, dänn".
Dennoch, diese Einwechslung war mehr als nur fahrlässig. Nach nur 5 Minuten auf dem Platz war er platt! Konnte kaum noch laufen, verloren fast jeden Ball und hatte keine Kraft. Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht drauf ist.
Ansonsten gibt es nichts zu monieren, aber zu danken.
MERCI für diese Leistung Jungs, ihr macht uns wirklich stolz!

Nun er hat gestern einen Mörderpass auf Chermiti geschlagen, der fast zum 1:0 geführt hätte (Pfostenschuss) Macht auch einiges für die Offensive unser Zouaghi.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 20.04.11 @ 8:43

war ein super abend gestern mit dem glücklichen ende für uns. unsere verteidung wankte in der ersten halbzeit stark. steigerte sich dann aber im zweiten durchgang.
leider erhielten unsere stürmer praktisch 90min keine bälle und mussten viel defensivarbeit verrichten.
trotzdem, jeder hat gekämpft und ist für den anderen gegangen. die spieler sind teils regelrecht in die schüsse des gegners gehechtet.

noch was zu chermiti. ganz starke szene von ihm, als er im strafraum zu fall gebracht wurde und gleich wieder aufstand und weiter kämpfte.
vielleicht ein bisschen zu voreilig, aber ich behaupte nach nonda und rafael wohl der dritte beste stürmer, den wir in den letzten 15 jahren hatten.

chikhaoui brauchte diese einwechslung. dies war balsam für seine seele und gibt ihm noch mehr motivation für die zukunft. ich bin sicher, dass er in 2-3 spielen wieder zaubern kann.

Sandman

Beitragvon Sandman » 20.04.11 @ 8:45

Ich stehe ja nur ungern auf die Euphoriebremse, aber gestern war der Grad zwischen Sein und Nichtsein hauchdünn.

Klar, niemand hätte diesem jungen Team einen Vorwurf machen können, hätte man das Spiel letztendlich doch noch verloren. In der 1. HZ waren wir bis zur 40. min. schlicht inexistent. Die junge Verteidigung am Schwimmen (allen voran R. Koch), das Mittelfeld vorallem im Zentrum heillos überfordert und inexistent. Angriff für Angriff rollte Richtung FCZ-Strafraum, ohne dass man sich bis zur 20meter Grenze ernsthaft dagegen gewehrt hätte. So haben wenigstens alle begriffen, dass Aegerter aus der Stammelf nicht wegzudenken ist. Und ja, ich habe sogar zeitweise Margairaz vermisst.

Ab dem Pfostenschuss von Chermiti wurde plötzlich alles anderst. Zouaghi hatte plötzlich Ballgewinne und ein paar gute Pässe in die Tiefe, es lief mehr über die Seiten (Djuric, Schönbi) usw.

Die 2. HZ war unterhaltsam wie schon lange nicht mehr im Letzi. Zuerst ne sehr schöne Pyroeinlage, danach ein Hin und Her mit guten Chancen auf beiden Seiten. Leoni mit tollen Szenen und ohne Chance beim vom Koch abgelenkten 1:1 Ausgleich für Ebay. Höhepunkt natürlich das fantastische 2:1, der Letzi bebte wie zu seinen besten Zeiten. Mutig auch die Einwechslungen von Fischer, nix mit Verstärkung der Abwehr durch Stahel, sondern Offensivspieler für Offensivspieler. Vorallem die Einwechslung von Yassine fand ich sehr mutig, angesichts des Spielstandes und der Wichtigkeit von defensiver Sicherheit etc. Alphonse war nach seiner Einwechslung ein stetiger Unruheherd, der Junge ist definitiv zurück in alter Form.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“